Heute im Vodafone Shop...

Also das ist ne echt komische einstellung, wenn man sich schon für ein "Freies" Handy betriebssystem entscheidet.. Das milestone ist noch netmal ein normales handy mehr, das ist ein kleiner Computer.
Bei deinem Computer verzichtest du ja auch nicht auf Updates, und Bugfixes etc, nur weil du erwartest, dass er eifnach ohne Probleme Läuft so wie du ihn im Laden gekauft hast~
 
also da muss ich ma den vodafone service loben. in den shop gegangen. telefon abgegeben. 2 tage später ein austauschgerät bekommen. auch ohne diskussion oder sonstiges. also wirklich freundlich.

das selbe im moment auch. gestern abgegeben. laut aussage kann ich morgen das austauschgerät abholen.

dann werd ich ne woche warten. hingehen und die selben probleme (die eh nicht verschwunden sind... da bin ich mir irgendwie 100% sicher) reklamieren und n wandel zum nexus one beantragen.

der nette mitarbeiter hat mich auch gestern schon darauf hingewiesen, daß das möglich wäre.

och freu ich mich aufs nexus one ;)

und 41° in der hand ist schon nervig. ein gerät sollte immer kühl bleiben sobald man es in der hand hält. alles andere ist für mich nicht hinzunehmen. die anderen handys werden ja auch nicht warm. wie gesagt, motorola hatte ne richtig gute idee nur die umsetzung und verarbeitung ist einfach mal wieder unter aller sau...


Bei deinem Computer verzichtest du ja auch nicht auf Updates, und Bugfixes etc, nur weil du erwartest, dass er eifnach ohne Probleme Läuft so wie du ihn im Laden gekauft hast~

also ma ehrlich. wenn ich einen pc kaufe, dessen cpu super heiss wird weil der kühlfluss nicht funktioniert und einige tasten auf der tastatur nicht gehen, der sound stottert oder was weiß ich... dann geb ich das ding zurück! wenn ich blue screens und sonstiges andauernd bekomme, was auf kaputten ram speicher hindeutet... dann geb ich ihn zurück! wär ja noch schöner. solange ich geld für etwas ausgebe, möchte ich auch garantiert haben, daß es so funktioniert wie es soll. und am freien system scheints ja wohl nicht zu liegen, sonst hätten ja andere hersteller genau die selben probleme. nein es liegt an motorola, die es nicht schaffen ihre hardware an die software anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pmcee schrieb:
und 41° in der hand ist schon nervig. ein gerät sollte immer kühl bleiben sobald man es in der hand hält. alles andere ist für mich nicht hinzunehmen. die anderen handys werden ja auch nicht warm.

Achja? Wie war das noch mit dem iPhone 3GS und der Hitzeentwicklung, die in Einzelfällen sogar zur Verfärbung der Rückseite geführt hat?

also ma ehrlich. wenn ich einen pc kaufe, dessen cpu super heiss wird weil der kühlfluss nicht funktioniert und einige tasten auf der tastatur nicht gehen, der sound stottert oder was weiß ich... dann geb ich das ding zurück! wenn ich blue screens und sonstiges andauernd bekomme, was auf kaputten ram speicher hindeutet... dann geb ich ihn zurück! wär ja noch schöner. solange ich geld für etwas ausgebe, möchte ich auch garantiert haben, daß es so funktioniert wie es soll. und am freien system scheints ja wohl nicht zu liegen, sonst hätten ja andere hersteller genau die selben probleme. nein es liegt an motorola, die es nicht schaffen ihre hardware an die software anzupassen.

Also mal ehrlich, was hat das jetzt mit dem völligen Verzicht auf Updates zu tun, wie es Elektro hier groß gerfordert hat?

Elektro schrieb:
achja an alle flasher :
ich werde an meinem smartphnoie selbst nix rumflashen... warum auch ??
wo kommen wir da denn hin ? ich geh ja auch ned zum bächer, bestell mir einen semmel und bekomm dann mehl und wasser hingestellt und kann mit das brötchen dann selber backen...
 
pmcee schrieb:
also ma ehrlich. wenn ich einen pc kaufe, dessen cpu super heiss wird weil der kühlfluss nicht funktioniert und einige tasten auf der tastatur nicht gehen, der sound stottert oder was weiß ich... dann geb ich das ding zurück! wenn ich blue screens und sonstiges andauernd bekomme, was auf kaputten ram speicher hindeutet... dann geb ich ihn zurück! wär ja noch schöner. solange ich geld für etwas ausgebe, möchte ich auch garantiert haben, daß es so funktioniert wie es soll. und am freien system scheints ja wohl nicht zu liegen, sonst hätten ja andere hersteller genau die selben probleme. nein es liegt an motorola, die es nicht schaffen ihre hardware an die software anzupassen.

Darum gehts ja überhaupt nicht. Ich rede von UPDATES, die bugs fixen, weil er meinte, wo kommen wir hin, wenn jeder selbst Flashen würde.
Das ist im grunde das selbe wie Neuinstallation von Windows, bzw Service Pack, Windows Updates, etc.

Und da meinte ich eben: Bei deinem Computer machste auch updates, die bugs fixen. Z.b. Service Pack.
Weil laut seiner argumentation wärs das selbe wie.. Wo kommen wir hin, wenn jeder selbst das aktuelle Service Pack auf seinem Windows installiert~
Genauso kann man auch eifnach sein Milestone Flashen, wenn dadurch bugs gefixt werden. ich versteh keineswegs wo da ein problem besteht.

Ums genau zu sagen, Wenn man das neuste Android per RSD Lite frisch installiert hat man sogar Weniger Bugs als wenn man sich immer nur aufs OTA verlässt. Haben ja schon oft genug gelesen beim 2.1 updates, wo einige mit OTA mehr bugs hatten als diejenigen, die 2.1 per full SBF geflasht haben

Edit: Zeig mir ein einziges Telefon, mit auch nur annähernd solchen funktionen, und der Leistung wie das Milestone, welches in der hand beim dauerbenutzen kalt bleibt.
 
Darkseth schrieb:
Darum gehts ja überhaupt nicht. Ich rede von UPDATES, die bugs fixen, weil er meinte, wo kommen wir hin, wenn jeder selbst Flashen würde.
Das ist im grunde das selbe wie Neuinstallation von Windows, bzw Service Pack, Windows Updates, etc.


Edit: Zeig mir ein einziges Telefon, mit auch nur annähernd solchen funktionen, und der Leistung wie das Milestone, welches in der hand beim dauerbenutzen kalt bleibt.


Also erstmal erlischt meine Garantie nicht beim neuinstallieren von windows. Zweitens besteht da auch keinerlei gefahr, daß der computer danach irreparabel zerstört ist. Flashen (durch nicht Motorola Update Software) ist eine gefährliche Sache. Das sieht man allein an den 100.000 Warnhinweisen hier im Forum. ;) Es ist etwas für Computer-Profis. Ich könnte meiner Mutter kein Milestone geben und ihr dann sagen "flash es doch einfach, wenns nicht richtig funktioniert"... Aber Windows kann Sie mit ihren 55 Jahren ohne Probleme installieren ;)

Ich kann doch wohl von einem Telefon erwarten, daß es ordnungsgemäß funktioniert bei Markteinführung. Kleine Bugs von mir aus, aber was das Milestone an Bugs zu bieten hat ist unübertreffbar. Es ist einfach das perfekte Smartphone für jeden Hobbybastler und Hacker.

Und was die Hitze angeht, ich hatte ein Iphone 2G und ein 3G vorher. Früher (vor dem Smartphone Boom) hatte ich auch diverse Windows Handhelds, die alle nicht warm wurden.
 
beim Milestone erlischt die garantie beim Flashen genausowenig. solange du kein Root drauf hast~
wenn du DACH 2.1 full SBF drüber flasht, ist es das selbe als würdest dus beim Amazon kaufen, welches mit 2.1 dach kommt. Null unterschiede~ und Feststellen lässt sich das auch nicht.
 
der motorola updater gleicht aber die imei ab mit ner datenbank oder net?
 
Darkseth schrieb:
beim Milestone erlischt die garantie beim Flashen genausowenig. solange du kein Root drauf hast~

Gibt's das irgendwo auch offiziell und schriftlich? Ich dachte immer, dass die Garantie beim Flashen sofort erlischt... :confused:
 
bemymonkey schrieb:
Gibt's das irgendwo auch offiziell und schriftlich? Ich dachte immer, dass die Garantie beim Flashen sofort erlischt... :confused:

warum sollte die Garantie flöten gehen, wenn du Dir eine ofizielle von Moto freigegebene Version flasht...
 
eybee1970 schrieb:
warum sollte die Garantie flöten gehen, wenn du Dir eine ofizielle von Moto freigegebene Version flasht...


Weil der Flashvorgang eigentlich zertifizierten Technikern vorbehalten ist?
 
bemymonkey schrieb:
Weil der Flashvorgang eigentlich zertifizierten Technikern vorbehalten ist?

ok, dann lass uns unterscheiden:

- wenn Du beim flashen was verbockst und Dir dein MS 'fullbrickst' und dann auch noch jemand feststellt, dass Du das beim Flashen mit RSD Lite gemacht hast: JA
- wenn alles klappt und Du ne freigegebene (und für Dein Gerät passende, also DACH; O2, VF) Version drauf hast: NEIN (wer soll das bitte feststellen?)
 
Es ging mir auch nicht darum, ob's jemand bemerkt, oder nicht ;)

Ich wuerde mir da allerdings eher Sorgen machen, dass der Stein sich irgendwann im laufenden Betrieb, z.B. wegen nem Overclock, braet, und man dann nicht mal mehr dazu kommt, das Ding wieder zurueck zu flashen. Der Flashvorgang selbst soll laut Auskunft Anderer hier im Forum ziemlich sicher sein, solange man nicht gerade den Bootloader an sich flasht.
 
das geht ja nich, da der ja von motorola signiert ist (?)

Also der flashvorgang an sich ist SEHR sicher. solange man auc die richtigen dateien hat, etc, und sehr einfach~

das ding Braten wird wahrscheinlich nicht so leicht funktionieren, da der Prozessor sich selbst ausschalten müsste, bevor er in disen kritischen bereich kommt (oder?)
Aber wie eybee1970 schon gesagt hat: in 99% der fälle klappt flashen komplett problelmlos, sofern man sich auch nur annähernd an die anleitungen im Forum hält, und dann ist es völlig unmöglich zu unterscheiden, ob du das per RSD Lite geflasht hast selbst (eben mit genauer Kontrolle was du flasht, und auch frisch drauf), oder per offiziellem OTA (wos nur drüber geflasht wird, und teilweise sogar bugs mitbringen könnte. gabs ja schon einige).

Und für den unwahrscheinlichen fall, dass man während dem flashen die verbindung abbricht, müsste die folge lediglich die sein, dass man einfach net booten kann, weil android nur halb drauf ist oder so. Aber in den Bootloader kommt man denk ich trotzdem noch, und darüber kann man per rsd lite eben wieder flashen
 
Elektro schrieb:
und das ist dann ok für dich oder wie ? sollte man mit einem handy nicht in erster linie mal einwandfrei telefonieren können ?
"waaassss ?? oh mann, ich versteh dich mal wieder nicht !! hast du ein scheißhandy, ahh jetzt gehts wieder, häääää du bist schon wieder weg..."
kommt dir das bekannt vor ?

Hallo!

1.) Mal ganz ruhig werden.....ausatmen, passt wieder, gut?

2.) Nein es ist nicht ok, aber auf mich macht das fast den Eindruck daß da verschiedene Chargen unterwegs (VF/O2 vs. D-A-CH) sind die andere/weniger/mehr Probleme haben.

3.) Nein, so eines Tones befleissigen sich <meine> Gesprächspartner nicht....ein Hinweis auf die, bei ein paar vorkommenden, Probleme werden aber gegeben, ja.



Peace,

Steve
 
ich wollte damit nicht sagen, dass ich keine updates machen will um kleine bugs weg zu bekommen... ich bin auch kein update gegner ! das habt ihr falsch verstanden... ich wollte damit sagen, es kann nicht sein, dass ich erst einmal updates (sei es firmware oder android) machen muss, um mit einem handy/smartphone richtig telefinieren zu können...
es war bei mir nahezu unmöglich ein normales telefonat zu führen ! und das bei einem o2-gerät, welches 2 mal repariert wurde und bei meinem VF-Austauschgerät, das ich dann von datrepair bekommen habe...
ich wurde alle 2-5 min unterbrochen und, da müsst ihr mir doch zustimmen, das kann doch nicht sein. ! es ging mir hier um grundfunktionen, die bei einem solchen gerät funktionieren sollten. nicht um kleinere sachen wie zb. die kleinen ausetzter des mp3players, die ja nach 2.1 verschwunden waren...

so und nun freue ich mich für alle, die mit ihrem milestone keine probleme haben !! ich wünschte ich könnte das auch von mir behaupten, weil das gerät ansich schon geil ist...

1.) Mal ganz ruhig werden.....ausatmen, passt wieder, gut?
bei mir ist alles cool, ich wollte dich hier nicht angreifen, wenns so rüber kam dann tuts mir leid ! :)
 
Elektro schrieb:
....und das bei einem o2-gerät, welches 2 mal repariert wurde und bei meinem VF-Austauschgerät, das ich dann von datrepair bekommen habe...


bei mir ist alles cool, ich wollte dich hier nicht angreifen, wenns so rüber kam dann tuts mir leid ! :)

Servus!

Ad ersten Punkt: Was mich eben aufmerken lässt daß hier wieder von O2 bzw VF Geräten die Rede ist, aber nicht von D-A-CH, drum wollte ich daß vielleicht sich Leute mit letzteren Geräten melden die die gleichen Probleme haben :) ! (Ist aber vielleicht schon in einem anderen Thread mit viel mehr Seiten geschehen den ich jetzt nicht zur Gänze auswerten werde :) !)

Ich fände es aber sehr seltsam wenn dem so wäre, ist jetzt nur reine Neugierde gemischt mit einem Muster das ich zu erkennen glaubte....!


Ad zweiten Punkt: No problem, alles easy....


Ciao,

Steve
 
So ich habe jetzt ein paar tage schon das austauschgerät und muss voller erstaunen feststellen:

- die tastatur fühlt sich ganz anders an und lässt sich viel genauer bedienen.

-Der slider ist viel fester somit bleibt das handy zu und öffnet sich nicht "von selbst"

-Gespräche sind auch ordentlich. Ich werde verstanden und verstehe auch.

Also wenn das alles so bleibt werde ich den stein wohl behalten. Scheint als ob motorola in neueren geräten einige hardware fehler entfernt hat...
 
also
ich habe seit anfang juni meinen stein
im vodafone onlineshop bestellt, gekommen, gleich geupdatet auf 2.1 passt alles soweit
mein slider ist fest das habe ich damals im voda shop auch schon festgestellt beim auswählen vom handy und war sicherlich ein grund mich auch für das milestone zu entscheiden
ich habe aber ab und zu auch das problem das der touchscreen "unsichbare finger" erkennt und sich irgendwie selbständig macht
mein tipp: hände waschen!! besonders bei dem momentanen wetter :) und mal mit dem shirt übern display dann passt alles wieder
die temperatur okay wird sicherlich wärmer als normale handys, das milestone hat aber sicherlich auch mehr funktionen
ansonsten sehr zufrieden kann ich sagen hoffe das bleibt auch so ist ja erst 1 1/2 monate alt

mfg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
44
Aufrufe
5.158
Loader009
L
4
  • 4tticuz
Antworten
2
Aufrufe
1.206
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
2
Aufrufe
993
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten