Hexadezimale Eingabe

R

raunno

Neues Mitglied
0
Hallo,

um mich mit einem WLAN-Netz zu verbinden, muss ich das Passwort in hexadezimaler Form eingeben. Wie kann ich bei einem Tablet PC mit Android Touch Tastatur diese eingabe hinbekommen?
 
Kopiere dir deinen Netzwerkschlüssel am Computer in eine einfache Textdatei, schiebe die Textdatei auf deine SD-Karte, öffnen sie, kopiere den Textstring in das Feld wo der Netzwerkschlüssel einzutragen ist. Entweder löscht du dann diese Datei auf der SD-Karte oder du behältst sie falls du irgendwann mal dein Tablet neu aufsetzen willst.
Sollte dein Tablet aus widrigen Umständen abhanden kommen, änderst du halt einfach den Schlüssel deines Netzwerks und die Sicherheit ist wieder gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, da brauche ich Nachhilfe.

Hexadezimal benutzt die BUchstaben:
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F

sind diese nicht auf einer Tastatur verfügbar?

Oder wo liegt das Problem?
 
Vielen Dank für den Tipp! Leider lässt sich das Feld, in dem der Schlüssel steht, nicht markieren und kopieren? Hast Du dafür noch einen Rat?
 
hmm, eigentlich sollte sich alles was auf einem Bildschirm steht in irgendeinem Feld markieren und kopoieren, nur vielleicht nicht immer mit der Maus.

Vielleicht mal nur reinklicken und dann mit ctrl+c kopieren und in einem Texteditor mit ctrl+v einfügen.

Aber trotzdem bleibt bei mir die Frage: einfach abschreiben und dann im anderen Gerät einfach eintippen, Hex sind nur Buchstaben und die muss es doch auf jeder Tastatur geben, oder gibt es da keine Zahlen oder so was?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
361
hagex
hagex
masicruzy
Antworten
7
Aufrufe
614
masicruzy
masicruzy
J
Antworten
5
Aufrufe
931
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten