Hey Leute

Y

YouKnowNow

Neues Mitglied
0
Wie habt ihr gelernt zu programmieren?
 
Einfach anfangen. Meine ersten Gehversuche habe ich auf ein programmierbaren Taschenrechner meines Bruder (Sharp PC-1210 Sharp PC-1210 – Wikipedia) gemacht. Sprich meine ersten Programme waren nichts weltbewegendes. ;)

Und sonst gibt es eine einfache Regel. Suche immer einfache Lösungen für dein Probleme. Je komplizierter die Lösung, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Progrmmierer auch nicht weiß, was er da wirklich programmiert hat.
 
Die ersten Programme habe ich in der Schule geschrieben. VBA mit Access.
Richtig gelernt erst in der Uni. (Java mit Turtle) Aber als Programmierer/Softwareentwickler habe ich mich erst nach ca. 10 Projekten genannt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.830
CaptainIglo
CaptainIglo
F
  • Flixius
Antworten
5
Aufrufe
950
StefMa
StefMa
S
Antworten
22
Aufrufe
11.275
esko1
E
Zurück
Oben Unten