Hi-FI Stimmen Deutsch HERE

Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
385
Da ja scheinbar Nokia die HI-FI Stimmen abgeschafft hat habe ich mal was versucht. Ich habe auf meinen S4 noch die HI-FI Stimmen gespeichert auf der SD-Karte. Hab sie dann auf einen S4 Mini Speicherkarte übertragen und Here hat die HI-FI Stimmen ohne Probleme erkannt im S4 Mini wo sie vorher fehlten. Waren also auswählbar. Auf dem S4 ist 4.4.2 Installiert und auf dem S4 Mini 5.1.1 AICP 9.0

Einfach in den Ordner "com.here.app.maps\files\.here-maps" kopieren

Bei mir hat es funktioniert. Hatte zum Hin und Her Kopieren die SD Karte aus dem Telefon entfernt und via PC Kopiert


http://ul.to/g59kw8gq
 
  • Danke
Reaktionen: markjas, greenroot, Nunein und 7 andere
Kannst du die Datei bitte auch wo anders hochladen?
 
DANKE :thumbup:

Funktioniert auch bei meinem Galaxy S5 .

mfg jummi1
 
@Pummel, ja könnte ich, wenn du mir sagst wo....

Hier ein Link wo man Kostenlos runterladen kann

voices-download.rar

Einfach auf was große "DOWNLOAD NOW" oben Rechts klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: greenroot, rauhrackl, schwa und 2 andere
Ich bekomms nicht hin ^^
Habe den genannten Ordner auch nicht. Bin zur Zeit auf 5.0 unterwegs.
Habe nur den Order Dieser "Android\data\com.here.app.maps\files"
Aber es geht nicht egal ob der ganze Ordner "voices-downlods" oder nur der Inhalt dort ist.
Was mich wundert ist, das ich auch die MAPS nicht finde.Gerootet habe ich wohl.
 
Hast du den schon irgendeine Stimme runtergeladen?

Die Stimmen müssen auf jedenfall in den gleichen Ordner wie die Maps. Bei mir wurden die Ordner auch nur in Windows sichtbar (Also Speicherkarte raus aus dem Handy und in PC eingesetzt. Aber Windows muss so eingestellt das das es versteckte Ordner anzeigt.)

Bei Android selber hab ich ihn auch nicht gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: Zauberrad und Darktrooper
Jo Stimme ist halt die normale drauf. Habe das Kartenmaterial alles in der internen Karte ^^.
Welche Dateiendung haben denn die MAPS ? *.maps ? oder noch anders. dann kann ich da mal nach suchen.
 
Mit Windows 7 konnte ich die versteckten Ordner nicht sichtbar machen.ES Datei Explorer war die Lösung. In der App "Versteckte Dateien anzeigen" auf an.

mfg jummi1
 
Vielen Dank, hat ohne Probleme geklappt! Hatte die Hifi Stimme noch auf der Micro sd von meinen S4 und konnte sie per Computer auf die Micro sd von meinen S5 kopieren. Echt klasse!
 
Jawohl hat ohne Probleme geklappt.
Vielen dank
 
So habe den Pfad jetzt gefunden bei mir. Eventuell für andere auch Hilfreich: /storage/emulated/0/Android/data/com.here.app.maps/files/.here-maps/voices-download
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Hat bei mir auch funktioniert.

Weiß jemand warum die HiFi Stimmen entfernt wurden?
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Hallo,habe mir die Hifi Stimme runtergeladen und in den angegebenen Ordner kopiert,leider wird mir die Stimme als Standartstimme angezeigt,sagt keine Strassennamen an.Was mache ich falsch?
[DOUBLEPOST=1441906141,1441905420][/DOUBLEPOST]Oder muss ich Here neu installieren?
 
Da ich ein Samsung S3 Neo geschenkt bekommen habe (auf dem ich 5.1.1 jetzt laufen habe), habe ich es auch da getestet. Ging Problemlos.
 
@samlunix
Hast du auch daran gedacht dir die versteckten Order anzeigen zu lassen ?
Ich habe das mit ES-Datei Explorer gemacht.


Hier das Bild wie die Option aussieht für die Versteckten Dateien Anzeigen lassen

Here.png

Und so sieht das passende Verzeichnis aus.

Screenshot_2015-09-15-21-04-36.png

Dann sollte es eigentlich klappen. Here muss nicht neu installiert werden.
 
Danke Fifaheld, für den Link und die Anleitung. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Man muss nur die Karten auf die Externe SD speichern und diese an den PC stecken.
Grß, Hubert
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Hallo,

hier hat es mit der HiFi-Stimme auch geklappt. Vom Smartphone auf einen USB-Stick kopiert und dann vom Stick in den entsprechenden Ordner im Tablet. Danke für den Tipp.

Es stellt sich halt nur die Frage, weshalb die Leute von HERE die HiFi-Stimme aus dem Verkehr gezogen haben. Ich vermute mal, dass in naher Zukunft eine Bezahlversion von HERE auf den Markt gebracht wird, wo dann die HiFi-Stimme wieder mit dabei ist. Aktuell werden die Macher von HERE wohl nicht sehr glücklich darüber sein, dass eine bereits vorhandene HiFi-Stimme so einfach wieder installiert werden kann. Ich befürchte deshalb, dass bei einem der nächsten Updates dieser Nachinstallation der HiFi-Stimme ein Riegel vorgeschoben wird.


Gruß Almera
 
...Jetzt wo Du es sagst werden sie sicher dran denken.:biggrin::sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
weil die sicher in einem deutschsprachigen unterforum mitlesen.....

eher wird es sein das die entwicklung eingestellt wird, die autohersteller werden sicher kein geld in ein system investieren das ihre teuer verkauften extras überflüssig macht....
 
...deswegen ja auch der Smiley....schon klar.
Ich glaube nicht das die Entwicklung eingestellt wird, es folgen ja immer wieder updates. Und selbst für Windowsphone wurde für W10mobile die Version wieder freigegeben. Ich vermute eher, das wir in Zukunft kostenpflichte Versionen für Smartphones bekommen werden, evtl. auch "Light" Versionen die kostenlos sind.
Es ist ja auch nicht gerade billig die Karten immer auf dem laufenden zu halten, da sind öfters mal Autos von Navteq und Co unterwegs, um neu zu erfassen oder auch die Daten am PC von den Geoämtern einzupflegen.
Ich hatte die App bereits mit Windowsphone benutzt, seit meinem Umstieg auf Android nutze ich sie auch wieder, sie ist wirklich sehr gut.
Alternativ kann ich noch Sygic empfehlen ( meine Android-Lizenz ist ja noch vorhanden-kommt wieder drauf).
Oder ich werde Co-Pilot GPS incl. Stauumfahrungslizenz auf meinem Androiden aktivieren ( für beide OS möglich). Das hatte ich mir extra für Windowsphone gekauft-kann ich auch empfehlen, allerdings sind die Ansagen bzw. die Abbiegehinweise speziell in Städten nicht so optimal.
Für so etwas dann Sygic. Wenn ich Zeit habe werde ich meine alte Sygic Lizenz mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
218
franzgerd
F
Z
Antworten
4
Aufrufe
309
ZXR
Z
T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
528
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten