Hiilfee - Problem nach dem Rooten

D

dbimonsta

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling in diesem Bereich und ich wollte mein SE Xperia Play Rooten !
Zuerst habe ich den Bootloader Nach einer Anleitung freigegeben hat auch gefunk.
Nun habe ich nach einer Anleitung mein Xperia Play gerootet aber nun habe ich kein Netz also der sagt ich soll eine SIM einlegen und dazu kommen andauernt immer Fehler meldungen von Applikationen die nicht gleden werden konnten und mein Handy wir nicht mehr beim X10FlashTool erkannt maaaan das NERVT :(:( könnt ihr mir Bitte Bitte Weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
dbimonsta schrieb:
Hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling in diesem Bereich und ich wollte mein SE Xperia Play Rooten !
Zuerst habe ich den Bootloader Nach einer Anleitung freigegeben hat auch gefunk.
Nun habe ich nach einer Anleitung mein Xperia Play gerootet aber nun habe ich kein Netz also der sagt ich soll eine SIM einlegen und dazu kommen andauernt immer Fehler meldungen von Applikationen die nicht gleden werden konnten und mein Handy wir nicht mehr beim X10FlashTool erkannt maaaan das NERVT :(:( könnt ihr mir Bitte Bitte Weiterhelfen

Wenn du das Handy starten kannst, schau bitte mal nach was unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Baseband-Version steht. Sollte dort unbekannt stehen, hast du wahrscheinlich vergessen vor dem Flashen des gerooteten ROMs das ungerootete UK-ROM zu flashen (Schritt 2).

Dass dein Handy nicht mehr erkannt wird, kann daran liegen, dass du USB-Debugging nicht aktiviert hast. Zu finden unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging (Häkchen setzen).

Eine mögliche Fehlerursache kann auch noch sein, dass du bei der Verbindung mit dem X10FlashTool statt der Zurück-Taste die Lupe-Taste gedrückt hälst. Versuch es mal mit der Zurück-Taste.

Die Fehlermeldung, dass die Applikationen nicht geladen werden konnten ist normal. Ich habe mit Titanium Backup die entsprechenden Anwendungen (Anonymous Usage Stats und Facebook) gelöscht, da ich die sowieso nicht benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dbimonsta
Ich danke dir soooo sehr für die Antwort!
Mit dem Flashen:--Ich bin soo blöd-- villeicht nächstemal genauer lesen! :flapper:
Flashen: Nun bekomme ich die meldung das ich einen Treiben installieren/deinstallieren soll --> was soll ich denn num machen?:
also den dem drivers ordner ist das
ggsetup-2.2.0.10.exe
X8_ADB_drivers.rar
X10_ADB_drivers.rar
X10_mini_ADB_drivers.rar
was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
dbimonsta schrieb:
Ich danke dir soooo sehr für die Antwort!
Mit dem Flashen:--Ich bin soo blöd-- villeicht nächstemal genauer lesen! :flapper:
Flashen: Nun bekomme ich die meldung das ich einen Treiben installieren/deinstallieren soll --> was soll ich denn num machen?:
also den dem drivers ordner ist das
ggsetup-2.2.0.10.exe
X8_ADB_drivers.rar
X10_ADB_drivers.rar
X10_mini_ADB_drivers.rar
was soll ich tun?

Wenn dich Windows nach den Treibern fragt, musst du den Pfad dahin angeben, also in welchem Ordner genau der Treiber liegt. Windows sucht sich dann den passenden raus.

Du kannst auch hier mal schauen. Unter Schritt 9. ist ein Link zu den Treibern.

Für genauere Infos müsste ich später mal zuhause schauen. Bin gerade noch unterwegs... :winki:
 
Noch mal Danke für die Antwort
Windows erkennt mein Play eigendlich das FlashTool zeigt mir:
ERROR - Please install or reinstall device drivers from drivers folder ?!
 
dbimonsta schrieb:
Noch mal Danke für die Antwort
Windows erkennt mein Play eigendlich das FlashTool zeigt mir:
ERROR - Please install or reinstall device drivers from drivers folder ?!

Hast du USB-Debugging aktiviert?
 
ja
 
Also wenn ich mein Handy an hab und im Geräte-Manager gucke steht da:
Soney Erricsson sa0102 ADB Interface Driver
wenn ich mein Handy trenne is der Eintrag natürlich weg ^^

Und wenn ich jetzt in den Flash Mode gehe kommt unter Andere Geräte das
folgende gerät dazu: S1Boot Dowloade
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt nen Treiber ausgewählt aber jetzt kommt folgendes:


3/047/2011 16:47:26 - ERROR - Please plug you device in flash mode
03/047/2011 16:47:27 - INFO - Searching Xperia....
03/047/2011 16:47:27 - INFO - Found at USB\VID_0FCE&PID_ADDE\6&2582BEDF&0&2
03/047/2011 16:47:27 - INFO - Start Flashing
03/047/2011 16:47:27 - INFO -
03/047/2011 16:47:27 - ERROR - Error flashing. Aborted
03/047/2011 16:47:27 - INFO - Now unplug the device and power it on
03/047/2011 16:47:27 - INFO - Then go to application settings
03/047/2011 16:47:27 - INFO - turn on Unknown Sources and Debugging
 
Soooooooooo... ich habs hin bekomme!!!
Wenn das Flash programm anzeigt

ERROR - Please install or reinstall device drivers from drivers folder

muss man aus Flash\drivers\ggsetup-2.2.0.10.exe installieren
das is nämlich der Treiber :flapper::flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.028
007
0
T
Antworten
3
Aufrufe
1.565
007
0
I
  • iFreshb0w
Antworten
0
Aufrufe
816
iFreshb0w
I
Zurück
Oben Unten