Hilfe,Anfänger braucht ein Update!

F

Frank_C

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe seit einem Jahr ein FT 2, leider habe ich keine Ahnung von solchen Sachen wie Rooten,flashen und dergleichen.
Mein FT ist seit jeher grottenlangsam und ehrlich gesagt liegt es mehr rum weil es mir keinen Spaß macht.
Wenn ich was schreiben will dauert es oft 10 sec bis der erste Buchstabe der Tastatur angezeigt wird....grausam.
Internet über WLAN ist auch nicht der Hit, ich habe es mit Opera mini und mobile versucht,der Seitenaufbau erinnert mich an alte ISDN Zeiten.
Ich habe keine zusätzlichen Apps drauf die hier stören könnten.
Letztes Jahr habe ich über ein automatisches Update 2.1 erhalten
deb-r2.1.1623 Firmware 2.1-update1 und Kernel 2.6.32.9
danach kam nichts neues mehr.
Es ist ein original FT2 mit Reg.Code,Info TMIC Startbildschirm und keine Versionsnummer beim starten.Gibt es eine Möglichkeit das man durch ein Update auf 2.2 etwas besser arbeiten kann?
Bei Youtube hat einer einfach eine SD Karte eingeführt, neu gestartet und nach 5 min war es fertig.

Wo bekomme ich so was her? Bitte helft einem ahnungslosen FT Besitzer.

Danke
 
Auch wenns schon etwas her ist...
Hallo, anhand deiner Beschreibung ('keine Versionsnummer') ist erkennbar, daß du einen aktuelleren Bootloader brauchst. Erst danach kannst du ein (2.2-) Update über SD automatisch Flaschen. Du kannst dann übrigens mal durchtesten, mit der Methode sind alle bisherigen Versionen zu Flaschen. Anleitungen für beide Vorgänge findest du auf den einschlägigen Seiten.

Und ja, das System läuft flüssiger. Man sollte allerdings bei keiner Version den Speicher vollmüllen, so bekommt man das Tab wieder lahm. Ich bin wieder zurück zu 2.1 weil (W)LAN nur sporadisch lief. Wie gesagt: testen…

gesendet mit meinem Flytouch II
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
871
firstrune
F
E
Antworten
0
Aufrufe
1.800
erolm25
E
E
Antworten
1
Aufrufe
1.171
justfor
J
Zurück
Oben Unten