Hilfe Anleitung für Update auf 2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stern9000

Ambitioniertes Mitglied
6
He Leute,

Also ich versuch schon ewig mein sgs upzudaten leider erfolglos :confused2: auch hier im forum sind manche dinge so "hoch" geschrieben das ich sie nicht check.
Jezt wollte ich mal fragen ob mir irgendwer ne anleitung für dummis schreiben könnte :razz:
Achja noch ein Problem bei mir geht die 3 tasten komi nicht was kann es denn da haben.


Info zum Handy:

Firmware-Version
2.2.1

Basisbandversion
i9000XXJPY

Kernel-Version
2.6.32.9
root@SEP-51#1

Buildnummer
FROYO.XXJPY


Danke schon mal im voraus :blushing:
 
Du hast doch schon eine inoffizielle Firmware drauf. Einmal muss die Anleitung also schon funktioniert haben.

Besonders die bebilderten Flashanleitungen sind wirklich sehr anfängertauglich geschrieben. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte wirklich besser die Finger davon lassen.
 
Ich hab noch nichs gemacht hatte es einmal bei samsung weil ich die mustersperre vergessen hatte und mit dem google konto bin ich auch nicht rein gekommen :ohmy:
 
Auf deinem Gerät ist eine Firmware, die nie offiziell verteilt wurde. Wie ist die denn auf dein Gerät draufgekommen?
 
Also etweder war die Frimware drauf, als er das Handy gekauft hat oder Samsung hat diese gelasht, jedoch glaube ich kaum das Samsung eine inoffizielle Fw flasht.
Um dem 3 Tasten Modus herzustellen der Anleitung folgen:

3- Tasten Kombination wiederherstellen

Nachdem die 3 Tasten Kombination zu laufen gebracht hast diese Firmware falshen:

[Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

Diese ist die letzte über Kies verteilte.
Und noch was : Gebe bitte diese Kombination in den Dialer ein : *2767*4387264636#

und poste dann was dort steht.
 
He also hab es versucht aber ich bekomm das nicht hin hab jezt mal deinen code eingegeben

SELLOUT SMS

1 Sellout Sms:OFF
2 PCode:GT-I9000HKDKOR
3 Mode:prod

Man was soll ich machen kann ich vieleicht zu nem shop gehen der mir die offizele fw draufmacht?
 
Wie ich befürchtet hatte ist auch Dein Productcode KOR. Du brauchst für ein Kies Update am besten DBT. Diesen kann man aber leicht wieder herstellen.
Ich kenn keinen Shop der das machen würde. Entweder du setzt Dich mit dem Flashen auseinander oder bleibst auf der FW JPY hocken ;)
 
Hallo,

kann gut sein, dass er einen Versandrückläufer vom Händler bekommen hat, an dem der Erstbesteller schon rumgeflasht hat, war bei mir auch so.

Gruß

Klaus
 
:scared::scared: ich versteh aber gewisse teile der anleitung nicht könnte ich vieleicht mit dir über skype reden dann könnte ich das schritt für schritt machen
 
Schau Dir das Video an, dann solltest Du es verstehen:

https://www.android-hilfe.de/1572310-post1.htm

Persönlicher Support per Skype, sonst keine Wünsche?

Vielleicht soll es Dir noch einer von uns flashen und sollen auch noch die Versandgebühren dafür übernehmen?!

Also bitte, von uns hat auch jeder mal klein angefangen und dank der Flashanleitungen hier im Forum haben wir es uns auch zugetraut.

Gruß

Klaus
 
Erstes problem ich bekomm meine handy nicht in den 3 tasten kombi also auch nicht in den dowload modus
 
Du brauchst zuerst einen funktionierenden DownloadMode ( 3 Tasten Kombination). Dann lädst Du Dir die JVi Firmware mit Booloadern runter, Odin und 512 Pitfile. Die Firmware besteht aus 3 Dateien PDA PHONE und CSC. Diese wählst Du bei Odin aus und bei PIT die 512 Pit. Dann machst Du einen Hacken bei re-part. , Auto reboot und f-time Reset. Dann versetzt Du Dein Telefon in Downloadmodus und schließt es per USB an. Sobald bei Odin "addet" steht drückst Du auf "Start". Davor KIES komplett beenden. Auch im Taskmanager schauen, dass KIES nicht mehr aktiv ist.

Edit:

Es ist vielen hier so ergangen, dass man zuerst wenig von der Materie versteht und sich anfangs nicht traut zu flashen. Nach einiger Zeit, bei manchen früher bei anderen später, arbeitet man sich hinein und es wird zu Routine. Dazu gehört aber auch Eigeninitiative. Wenn es einem zuviel wird und viele Unklarheiten sich auftun, sollte man eine Nacht oder mehrere drüber schlafen, und erneut lesen und versuchen alles zu verstehen. Außerdem haben wir hier auch Videos, in denen, wie ich finde, alles sehr gut erklärt wird. Falls das Alles einem nicht weiterhilft, einfach die Finger von lassen, wie Frank m schon gesagt hat!
 
also wenn ich die ordner in odin kopieren soll das sind doch winrar dokumente wie geht das?
 
Es wird hier langsam Offtopic, da wir uns hier im "Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S" Thread befinden und nicht bei den Anleitungen.

Und Du hättest Dir beim Titel auch etwas mehr Mühe machen können:

"Hilfe Anleitunf für Uptadet auf 2.3"

Edit:
Schlaf ne Nacht drüber und lese morgen nochmals alle Anleitungen, die FAQ, schau Dir das Video an und Du brauchst erstmal einen funktionierenden Downloadmode um etwas mit Odin machen zu können!
 
ich wusste ja noch nicht was ich alles machen muss aber danke schonmal für eure mühe
 
Hallo Stern9000,

jetzt ist es langsam gut hier, lies Dir die [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ durch, schau Dir das von mir verlinkte Video an, dann solltest Du verstehen und auch flashen können!

Gruß

Klaus
 
Hier im Unterforum driftet man ganz oft vom Thema ab. Da sich sehr oft Odin als einzige Lösung ergibt.
 
Dein link geht bei mir nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.318
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
0
Aufrufe
484
waltgallus
W
V
Antworten
3
Aufrufe
1.047
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten