Hilfe: Ausrufezeichen nach Update!

A

asdf2k

Neues Mitglied
0
Hallo,

grad eben kam mein Nexus-S per Post an(gebraucht per Ebay). Nach dem Start kam die Meldung für ein Update, was ich auch direkt ausgeführt habe.

Jetzt zeigt er mir nach dem Start nur noch ein weißes Dreieck mit einem orangenem Ausrufezeichen in der Mitte an.

Hab etwas gegoogelt. Kommt wohl davon wenn man versucht offiziele Updates auf gerootete Geräte zu spielen.

So jetzt meine Frage: Was tun? Bin leider absoluter Android Anfänger. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da das Problem wohl auf dem gerooteten Gerät basiert, verschiebe ich das Thema mal in Root-Unterforum.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wenn der vorherige Besitzer es gerootet hat hat er hoffentlich ein Backup gemacht.

Versuchs mal so:
"Wenn das Nexus S ausgeschaltet ist mit „Lautstärke hoch“ und „Anschaltknopf“ gleichzeitig gedrückt in den Standard-Bootloader gehen – hier wechseln wir jetzt durch Navigieren mit den Lautstärketasten und Bestätigen durch den Powerknopf auf Restore"

....da sollte er Dir dann eine Backupdatei anbieten. Auswählen mit der Lautstärke-Wippe und bestätigen mit dem On/Off Knopf.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Hab vor lauter Hektik "reboot system now" gewählt. Hat glücklicherweise normal gebootet.

Wie bekomm ich das Handy jetzt wieder "ungerootet" ?

Also in den Original Zustand das ich offiziele Updates benutzen kann?

Edit: Beim Neustart hat er was von "clockworkmod recovery" angezeigt.
Android Version ist 2.3.1
Baseband-Version: I9020XXjk8
Kernel-Version: 2.6.35.7-g7f1638a android build@ap28 #1
Build-Nummer: GRH78

Hoffe das hilft weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du zuerst den ersten Thread zum Thema Rooten und dann geht hier weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: asdf2k

Ähnliche Themen

E
  • EhWurst
Antworten
3
Aufrufe
1.726
EhWurst
E
N
Antworten
2
Aufrufe
2.125
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
L
  • luke8800gt
Antworten
13
Aufrufe
1.858
tradingshenzhen
tradingshenzhen
Zurück
Oben Unten