Hilfe bei CM Neuinstallation

KatzenOhr

KatzenOhr

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Problem und bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich weiß nicht, welche genauen Infos ihr braucht, daher schreibe ich einfach mal meine Story:

Vor gut einem Jahr habe ich auf meinem Samsung Galaxy Note 8 (N5120 - LTE) CWM und CM installiert, hat auch alles wunderbar geklappt und lief. Das Gerät hatte ich dann auch komplett verschlüsselt. Jetzt wollte ich langsam mal wieder ein Update draufspielen, was über die Einstellungen nicht klappte, Bzw. es wurde nur die neue CM.zip geladen. Also wollte ich es wie damals komplett nach Schema-F neu aufsetzen.

Dabei hattee ich vergessen, das Gerät wieder zu entschlüsseln und ich glaube, daß genau hier das Problem liegt. Bei der Gelegenheit habe ich auch das neueste CWM draufgespielt und wollte die CM.zip installieren. Vorher natürlich alles löschen, worauf ich auf eine Fehlermeldung stieß, daß /data nicht gemounted werden kann. Der Factory-Reset war dadurch unvollständig.

Habe trotzdem mal versucht, die zip zu installieren, was gut geklappt hat. Das Gerät bootet und kommt bis zur Paßworteingabe, die das Gerät entschlüsselt. Mein altes Paßwort geht natürlich nicht mehr.

Wieder im CWM habe ich versucht /data zu mounten und zu formatieren, damit die Verschlüsselung weg ist. Das klappt aber nicht, scheint, als komme ich einfach nicht an /data ran. Wie kann ich sie löschen bzw. formatieren oder wie könnte eine Lösung für das Problem aussehen?

Vielen Dank im Vorraus!

KatzenOhr
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.814
html6405
html6405
F
Antworten
1
Aufrufe
2.116
Lenoid
Lenoid
AMG Design
Antworten
0
Aufrufe
1.901
AMG Design
AMG Design
Zurück
Oben Unten