Hilfe bei der MMS Einstellung !

C

cologne360

Neues Mitglied
0
Hallo !

Kann mir einer sagen wie und wo ich die Einstellung für den MMS versand einstellen bzw. ändern kann ?

Meine Frau nutzt Simyo und ich müsste die Daten irgendwo eintragen.

EinstellungWertDatenträger/ Datenübertragung: GPRS
Name des (GPRS-)Zugangspunktes: mms.eplus.de
Passwort:eplus
Homepage:http://mms/eplus
Proxyserver-Adr./ IP-Adr./ Prim. Proxy:212.023.097.153
Proxy-Portnummer/ Port:9201

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einen neuen APN erstellen: Taste "Menü" > Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > Taste "Menü" > Neuer APN > dann die Daten eintragen.
 
zusätzlich zu der apn einstellung für die internet verbindung !?

woher weis das handy dann das es eine einstellung für das internet gibt und eine einstellung für mms !?

ich habe es mal mit der internt einstellung eingegeben und eine mal ohne als zweite verbindung.

leider beides ohne erfolg :(
 
Vorweg, ich nutze keine MMS-Dienste (teurer Spass), bevorzuge E-Mail. Ich denke aber, das dafür ein eigener APN notwndig ist. Also ja, einen zusätzlichen Eintrag dafür erstellen.

Simyo bietet auf der Webseite doch an, die Daten automatisch an das Handy zu übertragen - schon probiert?

Ansonsten kann ich nur auf die Info bei Simyo und den thematisch besetzten Forenthreads bei Android-Hilfe.de verweisen - oder eben die Googlesuche nutzen. Damit findet sich regelmässig immer was...

- Simyo Website: Simyo MMS Info , Simyo 2

- Android-Hilfe Forum: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-htc-magic/3135-simyo-mms-einstellungen-htc-magic-2.html"]Foreneintrag 1[/URL], [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/4134-g1-internet-mms-einstellungen-fuer-base.html"]Foreneintrag 2[/OFFURL], Foreneintrag 3[/OFFURL]
 
danke !

bei simyo hatte ich schon geschaut :rolleyes: da ist das handy leider nicht gelistet.
ich werde mir die anderen foren einträge mal anschauen.

wenn ich da nichts finde muss meine frau halt per email oder twitter die bilder versenden :o
 
Thema verschoben - bitte auf richtiges Unterforum achten.
 
Hi Colgone,

generell sollten die APN-Angaben für alle Android-Geräte identisch sein. Denke nicht, das es hier Unterschiede gibt.

Aber egal, ich habe mir spasseshalber mal andere Threads zum Thema durchgelesen - vor allem diesen hier kann ich dir empfehlen (Achtung lang!): [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html"]Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.[/OFFURL]

Als Extrakt daraus schließe ich folgendes:
- du benötigst definitiv zwei APNs: einen für Internet, einen für MMS
- der eine muss als "APN-Type: default" der andere als "APN-Type: MMS" deklariert sein.

Probiere es doch mal mit den im Link (PDF-Dokument) angegebenen Daten und berichte bitte ob's klappt. Nachfolgend der für dich wichtige Auszug aus dem Dokument:

- - -
Diesen für Internet:

E-Plus No.1
Name EPlus Internet
APN internet.eplus.de
Proxy
Username eplus
Password eplus
Server
MMSC
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type default

- - -
und diesen für die MMS:

E-Plus No.2
Name EPlus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy
Username mms
Password eplus
Server
MMSC http://mms/eplus
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type mms

- - -

Ob die IP-Angaben, wie von dir geschrieben, zwingend notwendig sind, kann ich nicht sagen. Probiers halt mal ohne und mit.

 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Empfang von MMS.
Ich habe bereits diverse Foreneinträge gelesen und unzählige Einstellungen ausprobiert - leider bekomme ich statt der MMS immer nur eine Info-SMS mit einem Link zum Online-Abruf.

Kann bitte jemand von Euch, bei dem die MMS-Einstellungen mit O2 auf dem Pulse funktionieren, diese posten? Das würde mir wirklich sehr helfen... :)

Vielen Dank schonmal!
P-T-A
 
Bekomme es bei O2 auch nicht hin :(
 
Habe nun auf meinem Pulse die 2.1 UK Version am laufen. Wenn ich nun den Ordner Zuganspunkte anwähle, erscheint der leere Ordner APNs. Ich kann aber keine Einstellungen vornehmen, weil hier nichts angezeigt wird. Mit 1.5 ging das noch. Weiß einer Rat ???
 
kalle72 schrieb:
Habe nun auf meinem Pulse die 2.1 UK Version am laufen. Wenn ich nun den Ordner Zuganspunkte anwähle, erscheint der leere Ordner APNs. Ich kann aber keine Einstellungen vornehmen, weil hier nichts angezeigt wird. Mit 1.5 ging das noch. Weiß einer Rat ???

Zugangspunkte -> "Menu"-Taste -> "neuer APN"
 
Danke....:tongue: Jetzt funzt es !!!
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.107
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.887
kuhlmann2206
K
P
Antworten
5
Aufrufe
3.562
Gene S
Gene S
Zurück
Oben Unten