Hilfe bei Gmote

D

DeinXsicht

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo liebe leute,

ich habe ein probleme gmote bei mit richtig zum laufen zu bringen.
ich habe alles installiert habe meinen mp3 order hinzugefügt. danach habe ich gmote aufn handy gestartet und suche nach meiner server. finde ihn auch aber beim connecten dadrauf kommt eine connection problem.

ich habe kein wlan also habe ich in meinem router einen virtuelen server erstellt vielleicht habe ich dort ein fehler gemacht.
kann mir einer stap by stap auflisten wie ich das hinbekomme? habe auch die anleitung aus dem forum von gmote gelesen aber mein englisch ist schlecht und werde nicht so schlau draus :)
wäre für jede hilfe dankbar

peace
 
DeinXsicht schrieb:
also habe ich in meinem router einen virtuelen server erstellt

Wie soll das denn bitte gehen? Was meinst du damit? Was für einen Router hast du überhaupt?

Ich tippe einfach mal darauf das deine Firewall am PC den Zugriff verweigert.
Bei mir gings ohne Probleme mit Win7 und WinXP.
 
Zunächst wäre es nett gewesen, den Link zum Gmote-Forum hier zu posten - dann hätten wir die Anleitung vllt. einfach übersetzen können und alles wäre gut gewesen ...

In der FAQ von Gmote findet man Gmote
Da steht ungefähr Folgendes:

1. Guck, dass dein Milestone mit dem Internet verbunden ist!
2. Mach einen Portforward von Port 8889 zu deinem Computer auf dem der Gmote-Server läuft. (Wenn du nicht weißt, wie das geht, sag wie dein Router heißt und wir regeln das ;))
3. Finde deine externe IP raus - Wie ist meine IP-Adresse?
4. Starte deinen Server auf dem Computer
5. Starte deinen Client auf dem Milestone - automatische Verbindung wird fehlschlagen - dann musst du "Enter server manually" auswählen.
6. Hier die IP aus Schritt 3 eingeben.

(Sie warnen noch, dass St_e_p 2 ein gewisses Sicherheitsrisiko birgt - also alles auf eigene Gefahr ;) [Aber hier sollte man nicht zu paranoid sein.])

Funktioniert's so?
 
Kann noch jemand bestätigen, dass Filme bzw. Videos verpixelt abgespielt werden? Bei HD-Material ist dieses deutlich zu erkennen. Starte ich einen HD-Film via Gmote-Browser ist das Bild schlechter, als wenn ich es manuell mit dem VLC-Player lade.
 
Kommt mal ins App-Forum. Gruß Tim
 
aldoraine schrieb:
Kann noch jemand bestätigen, dass Filme bzw. Videos verpixelt abgespielt werden? Bei HD-Material ist dieses deutlich zu erkennen. Starte ich einen HD-Film via Gmote-Browser ist das Bild schlechter, als wenn ich es manuell mit dem VLC-Player lade.

Problem wurde gelöst. Gmot-Server benutzt eine eigene Version des VLC-Players. Diese lässt sich durch eine andere ersetzen. Ich musste nur noch den Direct3D-Output auf "Always on top" stellen, damit das Fenster auf meinem Win7-System im Vordergrund startet.
 
komischerweise funktioniert bei mir das browsen durch die files,
das trackpad aber NICHT die fernbedienung!

hat jemand eine idee, woran das liegt?

danke!
 
push!
-----
 
Hallo,
ich habe gmote 2.0.2. installiert, bissl rumgespielt und wieder deinstalliert.

seit dieser aktion schaltet sich bei diesem PC das Wlan (Netgear Wg 111v2) immer AUS, wenn ich auf dem Galaxy S das Wlan ausschalte und EIN, wenn ich es einschalte. OBWOHL es bereits von beiden Geräten deinstalliert ist!:cursing:

kann hierzu jemand was sagen?

Lg Tassilo
 

Ähnliche Themen

adl
Antworten
4
Aufrufe
505
rene3006
R
E
Antworten
5
Aufrufe
1.607
pueh
pueh
sky1981
Antworten
10
Aufrufe
2.268
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten