Hilfe bei GPRS

M

maniac82

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe es anscheinend geschafft mein Handy online zu "schicken" ohne es zu merken. Dementsprechend kam nun eine Handyrechnung die Ihres gleichen sucht. Da ich keine wirkliche bedienungsanleitung gefunden habe, mag sein das ich sie verlegt habe, versuche ich auf diesem Wege Hilfe zu erlangen.


Kann mir von euch wer sagen wie Ich das GPRS ausschalten kann bzw verhindere das mein Handy dauer on ist bzw. überhaupt online geht.

Gebt mir doch BITTE schnellst möglich Feedback sonst treibt mich das Ding in den Ruin...^^

BEste Grüße

Euer Maniac
 
APNDroid (kannst du im Market kostenlos runterladen) oder einfach die APN verstellen :)

MFG Markus
 
Einstellungen - Sicherheit und Standort - GPS-Satelliten aktivieren - haken entfernen

zum anderen frage an dich
Hast du unter:
Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkt
einen eingestellt?
Wenn ja wird dieser immer benutzt um zB deine Daten zu synchronisieren.
Wenn du ihn löscht (draufklicken menütaste löschen)
wählt er sich gar nicht mehr ein
Falls du es nur zeitweise aktivieren/deaktivieren willst
solltest du dir APNdroid aus dem market holen
damit kannst du mit einem klick den zugang ins internet aktivieren/deaktivieren.
 
So habe den APN nun gelöscht....

Somit sollte mein Handy nicht mehr Online gehen. Wenn ich es nun doch einmal nutzen will dann einfach den APN wieder erstellen denke ich mal oder?

Denke mal den Android vom Market benötige ich nicht da ich eher selten Online gehe.

Beste Dank für sie Super Schnelle Antwort

Grüße

Maniac
 
da er nicht weis worüber er online gehen soll passiert nicht
siehst du auch daran das neben deiner netzstärke anzeige oben in der leiste keine 2 pfeile so hoch runter da sind - die bedeuten dir nämlich das du über 3g oder sonstwas online bist und wenn se aufläuchten das traffic entsteht
 
genau das war das Problem habe die gesehen aber ignoriert ^^

und nun Handyrechnung von 400 ocken xDD das kann man sich zwar mal erlauben aber auf Dauer brauche ich das nicht... Danke dir für die Hilfe...

Gibt es eigentlich keine gescheite Anleitung?

Hab die mal versucht zu gogglen aber kommt gar nix.

Grüße

ManiaC
 
sorry.....vielleicht ne doofe frage..

aber wofür holst du dir nen g1 wenn du gar nicht online gehen willst...dafür gibts echt viel schönere und bessere handys....

grad online gehen macht das g1 überhaupt aus......meiner meinung nach

ich finde du hast das geld echt falsch investiert...
 
Habe mir einen W Lan Stick für den Lappi für unnerwegs geholt.. Das Phone gabs dabei... und finde das so auch geilo... und ab und an gehe ich ja nunmal online... wollte nur wissen wie ich des unterbinden kann...

Klaro iss das Handy für Onliespaziergänge ausgelegt...

...Geschenktem Gaul.....

Grüße

Maniac
 
Wenn du ab und anmal online gehst solltest du dir doch überlegen apndroid kurz zu installieren.
das ist klein und du hast nicht die mühe deine apn jedesmal zu ändern :)
 
Oha ob ich das gebacken bekomme^^

Bin was sowas angeht net der versierteste.. Leider hehe...

mal schauen wann ich das mache..
 
Anleitung:

Konfigurier deinen Zugangspunkt neu oder geh über Wlan ins internet

Öffne den Market
gehe auf suche
gib apndroid ein
drücke drauf
geh auf installieren

er installiert dir das teil
öffne das menü - also unten den lappen hochschieben
dann findest du da apndroid als programm drin
dort musst du dann nur einmal draufdrücken um den zugangspunkt zu aktivieren/deaktivieren
wird dir dann auch die nachricht in der statuszeile kurz angezeigt
enabled/disabled

machs einfach aus
und sobald dus brauchst machste wieder dein menü auf drückst einmal auf apndroid
schwupps is dein internet wieder an und du kannst surfen
 
Was ich mich aber frage...
Was zum Teufel bringt ein G1 OHNE Internet?
Das ist doch der Hauptgrund es zu nutzen?
 
Also eine klassische Bedienungsanleitung war bei mir auf der SD-Karte als PDF und auf der CD die Beilag auch. Gedruckt gab es nur ein Quickstart Faltblatt.
 
Gehört zwar nich zum Thema, aber zu welchem WLAN Stick gibt es ein G1 dazu und zu welchem Preis/Tarif?
 
An alle, die es schon gesagt haben, und an alle, die es noch sagen werden - das G1 mag vielleicht für Internetdienste ausgelegt sein, aber wer es nunmal ohne nutzen möchte, der soll es nunmal ohne nutzen. Ist schließlich nicht unmöglich.

Man kann damit immernoch:
- Telefonieren
- Kontakte verwalten
- Termine verwalten
- Es als Tool für alles mögliche benutzen (Text Editoren, Kompass, Wasserwaage, etc. etc.)
...

Should I go on?

Also, denke ich, können sich alle Leute die "rhetorische" Frage "Aber was MACHST du denn mit deinem G1 ohne Internet?" auch mal verkneifen. Es kommt in JEDEM Thread, in dem jemand nach APNdroid fragt, zu solchen Posts, und fast immer doppelt, drei- und hundertfach. Arrgh.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.488
Bamboori
B
G
  • guliver115
Antworten
1
Aufrufe
1.370
winne
W
M
  • mobil1992
Antworten
11
Aufrufe
1.914
winne
W
Zurück
Oben Unten