Hilfe beim flashen (SPL/ROM)

P

Philipp123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hab vor kurzem mein erstes Android Handy hier im Markplatz gekauft (danke nochmal an joschijoschi).
Folgendes wird mir bei fastboot angezeigt:
DREA110 PVT 32B
HSPL10.95.3000
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I
OCT 20 2008
Die Recovery Version ist "CyanogenMod v1.4"

Jetzt würde ich gerne die PirateRum2125 drauf machen. Also habe ich einiges durchgelesen und würde von euch Profis gerne wissen, ob mein Vorgehen so richtig ist.
Bei allen Dateien überprüfe ich ob die Checksum stimmt. Auf keinen Fall werde ich beim flashen den Akku rausnehmen oder sonst irgendwas komisches machen ;-)


Also das Radio scheint fürs DangerSPL ja in Ordung zu sein. Darum ändere ich da nichts.

Der erste Schritt wäre dann ein neues Recovery flashen.
Hier würde ich das recovery-RA-dream-v1.7.0.img nehmen (xda-developers - View Single Post - [Recovery] [15-May-2010] RA-dream-v1.7.0 (also for the Rogers Dream))
und es wie im TUT beschrieben drauf machen:
Terminal Emulator:
su[ENTER]
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-dream-v1.7.0.img
Nun zum SPL Update
Ich habe gelesen das man mindestens Radio "2.22.19.26I" und ein PVT board haben muss, welches ich ja beides habe.
Die spl-signed.zip habe ich von spl-signed.zip - sapphire-port-dream - SPL 1.33.2005 (PLEASE FLASH RADIO FIRST) - Project Hosting on Google Code und da steht was von SPL 1.33.2005. Das müsste ja die DangerSPL sein.

Dann gehts los:
- spl-signed.zip auf die SD Karte kopieren
- Recovery starten
- mit [Alt+F] zip flashen
- nach der Installation neustarten und wieder ins Recovery

Dann im Recovery das ROM mit [Alt+F] flashen. Vorher natürlich auf die SD Karte kopieren.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen

1. Was ist der Unterschied zwischen "ota-radio-2_22_19_26I" und "G1-radio-2_22_23_02.zip"?
2. "TUT zum partitionieren gefunden". Trotzdem würde ich gerne wissen, wann ich meine SD Karte partitionieren muss?

EDIT
Habe jetzt das richtige TUT zum partitionieren gefunden.
/EDIT

Vielen Dank im Voraus,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
ui,
als erstes bevor die SPL flashst musst du das radio flashen. das ist sehr wichtig ansonsten is dein handy kaputt.(bricked) immer als erstes:

radio (zum empfehlen das neuste G1-radio-2_22_23_02.zip), abwarten bis fertig.es startet glaub einmal neu un is dann wieder in der recovery.dann aber nochmal neustart.das es sich konfiguiert oda so. dann wieda aus un in die recovery.jetz kannste die spl flashen.(danger/haykuro SPL zu empfehlen.) ein neustart.
-hier nochmal genau.. https://www.android-hilfe.de/forum/...t-danger-spl-recovery-launcher-sdk.14695.html
ab punkt 3.2 glaub ich

da wird dir alles beschrieben vom spl flash bis zum rom flash, bis zum sdcard partitionieren.
 
bin auch so ziemlich neu mit meinem g1 aba wenn ich eins weis ist wie man die spl flasht. denn so hab ich mein htc hero gebrickt :) un wart noch immer bis es von der reparatur back ist.
also falls noch speziefische fragen auf komm, werd ich versuchn so gut wies geht zu helfen aba sicherheitshalber liest dir selbst alles durch. in dem forum wird dir alles mehrmals in verschiedenen threads beschrieben.

ich hoff ich konnt dir bisschen helfen oda wenigstens in die richtige richtung lenken.
viel spaß,den wirst auf jeden fall mit dem gerät haben. besonders wenn das mit dem radio,spl un recovery alles hast. dann gehts ans flashen un mit sicherheit wirste nich bei dem rom bleiben un wild rum flashen bis ein passendes gefunden hast. bin auch noch am suchen :) teste grad superbad CM5 v1.7 un muss sagen bin recht zufrieden. ist ein 2.1 eclair. ansonsten nutz ich ein 1.6 rom, das super D 1.11. is au der wahnsinn

viel spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
welche Radio Version hattest du denn vorher?
 
das weiß ich nich mehr genau.
aber mit der 2_22_19_26I aus der anleitung hab ich die spl geflasht. un letztendlich ist die 2.22.23.02 die neuste.
 
ich glaub sogar, als ich mein g1 von ebay bekomm hab, war es scho gerootet un alles. war mir aba wurst un wollte auf nummer sicher gehn.hab genau die selbe anleitung verwendet wie oben verlinkt.
 
@Philipp123: den Unterschied zwischen den beiden Radio-Versionen wird dir glaub ich keiner so genau erklären können. Im Zweifelsfall die Version nehmen, die im TUT erwähnt wird.
Das TUT in Ruhe durchlesen, und dann Schritt für Schritt durchgehen. Nix auslassen, nix dazu machen (eventuell weil es in einer anderen Anleitung steht).
Wenn du dir wirklich unsicher bist, lies erst mal hier noch ein wenig herum. Und wenn du es machst, nimm dir Zeit. Wenn ein Reboot mal ein paar Minuten dauert, ist das durchaus normal. Ich würd erst ab >30min nervös werden :D

@herogangzta: (hast PN)
Bitte in Zukunft ein wenig mehr auf die Schreibweise achten, das Forum soll ja auch für ältere Leute lesbar bleiben. Ich mein da jetzt nicht die Tippfehler, die mal passieren können, aber den Rest. Jugendliche Sprache behindert die Suchfunktion ;)
(um den Thread hier sauber zu halten, werde ich nicht weiter darauf eingehen, falls nötig -> PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einfach die neuste Radio genommen und mutig ausprobiert ;)
Danke für die Tipps, läuft alles bestens!
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.004
Popey74
Popey74
A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.568
PJF16
PJF16
L
Antworten
8
Aufrufe
2.473
DiSa
D
Zurück
Oben Unten