Hilfe beim Homescreen

S

smartphoneuser

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute das Ascend Y200 als Zweitgerät erstanden. Bisher macht es einen ganz ordentlichen Eindruck. Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, wie man den Huawei Launcher konfiguriert. Ein Druck auf den Homebutton führt auf den 4. von 5 Homescreens statt wie erwartet auf den 3. von 5 Homescreens, auf dem sich auch das Wetter Widget und die meisten Shortcuts befinden. Das ist zwar nicht weiter schlimm, ist aber trotzdem seltsam. Einen alternativen Launcher möchte ich nicht installieren, weil ich das Handy weitergeben möchte, und nicht selbst verwenden werde.

Wer weiß Rat?

Danke und Gruß,

Moritz
 
Hallo,

ich kenne den Launcher zwar nicht, aber beim Go Launcher funzt das z.B. so:

wisch nach oben---alle Homescreens sichtbar, dann beim gewünschten Homescreen das "Häuschen" markieren, das ist dann der Home Homescreen;)
Vielleicht funzt das bei dir auch

denkt sich
 
Danke. Jetzt habe ich es. Man muss die "Rauszoomgeste" ausführen und bekommt dann die Übersicht. Dann kann man mit viel Fingerspitzengefühl diese kleinen Häuschen markieren und so den Homescreen festlegen.

Viele Grüße

Moritz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat sich zwei mal das Symbol für das SMS-Toolkit verankert.
Wie kann ich diese entfernen?
 
Edv-Berger schrieb:
Bei mir hat sich zwei mal das Symbol für das SMS-Toolkit verankert.
Wie kann ich diese entfernen?

Eigentlich so:
Das Symbol antatschen:flapper:, festhalten, warten bis der Papierkorb erscheint, hinschieben bis rot, loslassen weg. Oder sollte es beim Ascend gaanz anders sein:confused2:

fragt sich
 
Danke! Hat geklappt!
 
Ich habe nicht aufgepasst und mein Ascend ungesperrt in die Tasche gesteckt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Der uersprüngliche Startbildschirm ist zwar noch da, aber wenn ich auf die "Home"-Taste drücke, kommt ein ganz anderer Bildschirm.
Wie und wo kann ich festlegen, welches der Homescreen oder Startbildschirm ist.

Wenn ich im Benutzerhandbuch nachlese, so steht da:
Berühren Sie auf dem Startbildschirm > Einstellg. Home-Bildschirm >
Erweiterte Einstellungen > Bildschirmanzahl, um die Anzahl der erweiterten
Bildschirm einzustellen.

das funktioniert aber gar nicht, oder ich bin zu blöd dafür.
 
Geh auf deinen "falschen" Homescreen uns drücke dann die rechte zurück Taste. Dann erscheinen alle 5 Screens und bei Deinem falschen ist das Haussymbol bräunlich angeklickt und nun klickste auf den Screen der Dein richtiger Screen werden soll aber bitte genau auf das Haussymbol
 
  • Danke
Reaktionen: Edv-Berger
Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
7.220
Andy
Andy
L
Antworten
7
Aufrufe
3.640
reraiseace
reraiseace
U
  • udom
Antworten
8
Aufrufe
3.260
nafnaf73
N
Zurück
Oben Unten