Hilfe beim installieren von Foliomod,Fehler can`t mount ...

L

little-allien

Neues Mitglied
0
Habe das Frolio leider mit neuester Software drauf.

Ich habe nach dieser Anleitung alles gemacht, es hat auch alles im cmd Feld gepasst wie in der Anleitung geschrieben.20 -02-2011 flashing recovery for the ones who updated to the latest build 18 febuary - xda-developers

Habe aus dem Foliomod auch die Recovery im data Verzeichniss

Wenn ich nun in das system recovery utility gehe und wähle apply sdcard:update.zip aus kommt diese Meldung:

Install from SDCARD..
Finding Update Package
E:Can`t mount /dev/block/mmcblk1p1
(No such File or directory)
E: Can`t mount SDCARD:update.zip
Installation aborted

Habe mit Routexplore die recovery img Datei in das Data Verzeichniss kopiert ( waren 2 Data habe es in beide kopiert.

Laut Superoneclick und z4root ist das Folio auch geroutet, es hat ja auch alles nach der Anleitung oben funktioniert.

Nur nun komme ich nicht weiter wie ich nun das Foliomod Update.zip installieren kann?

Muss ich erst noch ein Factory Reset machen?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte als neuer Folio Besitzer

Danke schon mal.


Nun kommt die ganze Zeit diese Meldung:

Tur uns Leid.
Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet.Versuchen Sie es erneut.

Schließen erzwingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Wir haben heute versucht das Toshiba Folio 100 nach der Forumsanleitung:Flashanleitung Ice Cream Sandwich Flash mit Fastboot und USB Treiber zu flashen. Hat auch bis zum Neustart des Folios geklappt. Nun folgendes Problem,das steht auf dem Folio:

CWM-based Recovery v5.5.0.4
-reboot system now
-install zip from sdcard
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced
Da ich absolute Anfängerin in Sachen Tablet bin, und mein Mann auch nicht weiter weiß, würden wir uns freuen wenn jemand helfen könnte.Was muss nun gemacht werden,welche Taste gedrückt werden damit das Folio mit dem neuen Android 4.0 läuft?

Danke im voraus
Maria
 
Hallo zusammen,

gestern habe ich mein Folio 100 versucht zu flashen. Genutzt habe ich die Anleitungen in folgenden Freds:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-allen-noetigen-tools.96950.html#post-1328147

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-deren-antworten-tipp.54683.html#post-968382

Zusätzlich hatte ich noch ein paar andere gelesen. Der Erfolg war mir nicht beschieden, denn das Gerät bootet, lädt aber nicht mehr. Es bleibt also nach dem Toshiba Logo einfach Schwarz. Factory-Resets haben es nicht gebracht und der Versuch den FolioMod1.4 zu flaschen endet mit der Meldung des ersten Schreibers hier. Ursprung war der Org.Toshiba Folio 100 mit Kernel 2.6.xx.

Fastboot Zugriff und Ablauf verliefen wie hier angegeben, Ergebnis ist allerdings genannter Zustand. Im englischen Developers Forum steht man hätte es vorher in den Root Zustand versetzen sollen, was ich in den Tuts hier aber nirgendwo gelesen habe. Hoffe aber es gibt noch Hoffnung für mein Gerät und wäre über jede Hilfe dankbar. Will kein so teures Brettchen haben. Mit einem Wort ..... HIlfe :)

Achja. Habe es mit dem Foliostock, der Recovery und dem FolioMod Image (recovery.img) versucht. Es bootet aber nichts mehr, egal welche Version und Update endet mit obiger Meldung.

Danke für die Hilfe im vorraus !

Oh, kleiner Hinweis noch:

Die in dem von Ndro-id geschrieben Tut verlinkte "update-recovery.zip" ist defekt. Habe diese aus einem eins zu eins kopierten Tut in diesem Forum heruntergeladen. Link ist mir nicht mehr bekannt. Waren zuviele Freds
 

Ähnliche Themen

S
  • shazam2k10
Antworten
2
Aufrufe
1.537
stefannsv
stefannsv
F
  • franzu
Antworten
1
Aufrufe
1.287
matula
matula
K
  • kotzi
Antworten
0
Aufrufe
938
kotzi
K
Zurück
Oben Unten