[Hilfe] Beim Projekt TaschenRechner

P

PauleFlügge

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich erstelle immoment eine Taschenrechner-App (ich mache ein Praktikum als Fachinformatiker)
könnt ihr mir eben sagen wie der Quelltext ist um eine neu Seite aufzurufen.

Ich habe schon das Layout erstellt(Entwicklerdetails), dann habe ich einen Button erstellt und mit ""
<Button
android:id="@+id/Entickler"
style="?android:attr/buttonStyleSmall"
android:layout_width="wrap_content"
android:layout_height="wrap_content"
android:text="@string/EntwicklerDetails"
android:onClick="EntwicklerKlick" />
"" und der Quelltext soll ja in ""public void enticklerklick (View view){ .... } "" stehen was muss in die "{ }" das man nur auf die Seite Entwicklerdetails komme ??

vielen dank in vorraus :)
 
als fachinformatiker sollte man aber auch die (google) suche kennen :D

intent und startactivity sind die stichwörter. den rest schaffst sicher alleine
 
Und nicht vergesse die neue Activity auch im Manifest einzutragen...
 
ach nicht gleich alles verraten :D
 
Das schreibt die Logcat doch sowieso hin :D
 
aber bis dahin könnte er noch so einiges lernen, wenn er selbst darüber stolpert.

ich glaub da muss jeder android entwickler mal durch :D
 
habe den fehler war echt dumm Entwickler 1 mal groß ein mal klein :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
386
datNeMo
D
M
Antworten
2
Aufrufe
624
Mozart40
M
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
648
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten