Hilfe beim rooten von viewpad 7

Hallo,

ich habe mein ViewPad gestern von Strato bekommen und bin mächtig enttäuscht. Das Ding hat ja nicht einmal den Play Store drauf.

Aber naja, dachte ich das ich das Ding vielleicht roote. Das hat bei mir mit der apk GingerBreak geklappt.

[App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

Allerdings gibt es jetzt immer noch keinen Play Store, also habe ich das ausprobiert

xda-developers - View Single Post - [Q] Viewpad 7e and Market

Was so auch geklappt hat aber nun habe ich anstelle des PlayStore den alten Market drauf und der funzt nicht weil er keine Apps mehr anzeigt. Anmelden konnte ich mich aber.
Wie bekomme ich ein Update auf den PlayStore???

Habe mir das Ding echt besser vorgestellt. Kann mir nicht einmal die TV Spielfilm App installieren :(
 
das viewpad 7 und das viewpad 7e sind auch völlig verschiedene geräte 7e is meines wissens nach auch nur für ebooks und inmet ausgelegt
 
Hast du mal gefragt?
Wenn nein und du dich nicht dafür bei XDA anmelden willst kannst du auch die Frage auf englisch formulieren, und ich erstelle dann einen Thread mit der Frage, ok?
 
junior2 schrieb:
Hier kannst du dir Google Play holen, einfach mit einem Datei Manager installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zum-neuen-market-playstore-client.162682.html

Vielen Dank! Das hat geklappt. Nur ärgerlich das viele Apps nicht kompatibel sind mit dem Gerät aber naja, was solls.

Eine weitere Frage habe ich noch. Und zwar finde ich den 3D Launcher von ViewSonic gar nicht so schlecht aber da ich weder bei Flickr registriert bin noch möchte ich wissen wie spät es in Tokia ist wollte ich diese beiden Widgets vom Screen entfernen.
Leider scheint das nicht zu gehen. Gibt es da eine Möglichkeit???


Und noch etwas ist mir gerade aufgefallen. Wenn ich Apps über den PlayStore installieren möchte dann bekomme ich immer die Meldung das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Speicher ist aber genug da.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@junior2
danke für deine hilfe nimm bitte einfach meinen ersten beitrag und benutze den für XDA
 
Übersetze es auf englisch, habe vor kurzem eine Anleitung übersetzt, und das war so ätzend...
Außerdem muss ich gerade Mathe machen...:biggrin:

PS: XDA ist international, englisch ist Pflicht.


Update:
Ich frage einfach wie man das viewpad 7 mit der.... Version rootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht das nicht :'( es bleibt bei waiting for device... stehen und dann geht gar nix muss ich da iwi eine neue rom drauf spielen oder so? wenn ja könnt ihr mir bitte erklären woran ich das erkenne und wie ich das machen muss?
 
Kann mich dem nur anschließen. Ich kenne das Thema und auch bei mir klappt es nicht. Bekomme das Recovery einfach nicht drauf.....
 
@junior2

kahm bei XDA was raus???
 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich das Ding wieder in den Auslieferungszustand bekomme?
Habe via GingerBreak einen Unroot gemacht der scheinbar auch geklappt hat.

Nun wollte ich das Tablet wieder auf Werkseinstellung setzen. Wenn ich dieses mache dann startet das Ding aber einfach nur neu und es kommt folgendes (siehe Bild).

Starte ich dann ganz normal wieder neu so wurde nichts gelöscht....kann mir da jemand helfen???
 

Anhänge

  • 2012-05-03 18.08.37.jpg
    2012-05-03 18.08.37.jpg
    552,9 KB · Aufrufe: 396
Du hast anscheinend dein CWM Recovery zerschossen oder ?das normale Recovery wieder aufgespielt?, was nicht gelungen ist.
 
Gibt es eine Möglichkeit das wieder hin zu bekommen?


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo mein thread xD helft mir mal xDDDD
 
hey keute nwie ich sehe könnt ihr oder wollt ihr mir nicht weiter helfen :'( naja trotzdem an alle vielen dank
 

Ähnliche Themen

sanfterengel
Antworten
5
Aufrufe
2.327
tarjan
tarjan
S
Antworten
0
Aufrufe
1.407
spawnster
S
Kallest1100
Antworten
3
Aufrufe
2.196
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten