Hilfe beim Update auf 2.2

greenarrow

greenarrow

Neues Mitglied
0
hi hab das i9000 schon seit ende august wollte es damals mit odin auf 2.2 updaten aber da die 3 tasten kombination für den root nicht ging konnte ich es leider nicht durchführen.bin ein ziemlicher neuling und hab nich grad sehr viel ahnung würde es aber gerne auf 2.2 updaten hab gehört das eine offizelle version rausgekommen ist die man über kies updaten kann...habs natürlich grad getestet aber da steht immer modelname gt-i900
aktuelle version .pda jm2 phone jm1 csc jm1 die neuste version ist auf dem verbundenen gerät bereits installiert was soll ich machen bin total am verzweifeln :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einfach noch etwas warten. Scheinbar ist Dein Handy gebrandet und die Netzbetreiber passen gerade die FW an.
 
greenarrow schrieb:
hi hab das i9000 schon seit ende august wollte es damals mit odin auf 2.2 updaten aber da die 3 tasten kombination für den root nicht ging konnte ich es leider nicht durchführen.bin ein ziemlicher neuling und hab nich grad sehr viel ahnung würde es aber gerne auf 2.2 updaten hab gehört das eine offizelle version rausgekommen ist die man über kies updaten kann...habs natürlich grad getestet aber da steht immer modelname gt-i900
aktuelle version .pda jm2 phone jm1 csc jm1 die neuste version ist auf dem verbundenen gerät bereits installiert was soll ich machen bin total am verzweifeln :sad:

Moin,
was hast für einen Product-Code?
*2767*4387264636#
(in die Handy-Tastatur eingeben)
 
Wo kann ich denn bitte nachgucken was für ein branding ich hab und was hat es mit dem code auf sich was du mir geschickt hast sry bin da etwas verpeilt hatte es noch nie so schwschwer mein handy abzudaten:sad:
 
Lies Dich mal ein wenig im Forum ein, da werden Deine Fragen beantwortet. Und Deine ProductCode bekommst Du eben genau so heraus, wie es Dir Presseonkel beschrieben hat.

Gib den Code so ins Telefon ein, als würdest Du jemanden anrufen wollen, dann bekommst Du etwas angezeigt. Und das postest Du dann hier.
 
ok da steht pcdoe gt-i9000hkdpepl
 
Moin,

kann es sein, dass Du einen Buchstabendreher drin hast und als Produktcode diesen hast:

GT-I9000HKDEPL

?

Dann wäre Dein Handy von Eplus/Base. Es gibt für Base/Eplus derzeit noch kein offizielles Update auf Froyo.

Was kannst Du nun machen?
Nun, zwei Möglichkeiten hast Du. Lies Dir die Links von r4ff0r durch und wenn Du sie gelesen hast lies sie noch mal. Dann kannst Du über Umwege versuchen an Froyo zu kommen. Allerdings haben das in den letzten Tagen viele hier versucht und ihr Handy dabei abgeschossen. Du sagtest ja, dass Du auch schon versucht hast mit Odin zu flashen, aber gescheitert bist. Wenn Du die Anleitung genau eingehalten hättest, sollte es eigentlich auch funktionieren. Daher vermute ich, dass Du irgendwo einen Fehler gemacht hast. Immerhin funktioniert es noch.

Daher empfehle ich Dir die zweite Möglichkeit: warte! Ich gehe von aus, dass auch Eplus es schaffen sollte noch dieses Jahr Froyo an ihre Bedürfnisse anzupassen. Immerhin hat Vodafon ja schon mit Rollout begonnen, also sollte es auch Eplus auf die Reihe bekommen.
 
weiß denn jemand wann denn für eplus auch ein normales update rauskommt :glare:
 
Moment, ich schau mal in meine Glaskugel...:)

aber, im Ernst: VF hat wohl schon, o2 sollte stündlich/täglich...
also sollte auch EPlus mal in die Gänge kommen...
 
was samsung mit updates hat versteh ich nicht htc geht da viel schneller voran,wenn ich bedenke wenn samsung das mit den updates noch hinbekäme wäre die die könige der smartphones lol
 
also eplus/base wollte das update nach meiner anfrage in ca 2 wochen über kies bringen...abwarten und tee trinken ......
 
Ich hoffe, ich kann meine Frage hier einstellen.

Ich will mir ein SGS zulegen. Nun sagt der Verkäufer, er hätte das SGS von Vodafone, es habe aber kein Branding. Ich habe ihn gebeten die Tastenkombination *#1234# einzugeben und mir das Ergebnis zu senden.

Er schickte mir folgendes: "Wenn ich die Tastenkombination eingebe erscheint: PDA: I9000XWJM8 Phone: I9000XXJM4 und CSC: I9000DBTJM1"

Ich gehe davon aus, dass es kein Branding hat? Könnte es aber eins gehabt haben und es wurde "entfernt" Wie kann man so etwas einfach herausbekommen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
@bielo:
Moin,

willkommen im Forum,
gib mal die Tastenkombination *2767*4387264636# ein und überpüfe welcher steht (ich vermute mal von VF).
JM8 ist keine offizielle FW, nur eine 2.1-Beta FW. Für VF-SGS gibt es jedoch seit den 18.11.2010 auch das Update auf Froyo (2.2). ;)

Productcodes:
open Market GT-I9000HKDDBT
T-Mobile GT-I9000HKDDTM
E-Plus GT-I9000HKDEPL
o2 GT-I9000HKDVIA
Vodafone GT-I9000HKDVD2

Mfg
NoName21
 
  • Danke
Reaktionen: bielo
hi bielo!

mal *2767*4387264636# und schauen was dann rumkommt.....mir haben sie bei base auch verklickert mein phone habe kein branding^^ jetzt hab ich doch eins mit und warte langersehnt auf mein update....

sorry noname 21...haben wohl zum gleichen augenblick gepostet^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bielo
Danke euch beiden! Hier das Ergebnis:

SELLOUT SMS
1 Sellout SMS: OFF
2 PCode: GT-I9000HKDVD2
3 Mode: Test

Edit: Sehe gerade selbst, dass es VF sein dürfte. Dann kauf ich das Handy nicht, wenn der Verkäufer so schon lügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Vodafone.
Ist das SGS gebraucht?
 
ja, ca. 1 Monat alt. Soll aber "nur" 380 EUR kosten.
 
@bielo Du hast doch geschrieben, er hätte es von Vodafone. Wo ist da die Lüge? Und mit den Aussagen zum Branding ist das so ne Sache. Lies dazu mal den Absatz in der FAQ.
 
Lüge hinsichtlich entbranden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten