Hilfe, Beim Vergrößern der Systempartition ist was schief gelaufen!

B

BachManiac

Neues Mitglied
1
Hi!

Ich bekomme mein SGS-II leider nicht mehr zum Laufen.

Vorher hatte ich CM-12 drauf

-Via integrierter Updatefunktion hatte ich auf CM-13 upgedatet (01-17-nightly)
-da die gapps nicht mehr installiert werden können, versuchte ich mich im Vergrößern der Systempartition.

Odin 3.11
I9100_1GB-System_4GB-Data_512MB-Preload.pit / "Re-partition-Haken gesetzt" / Kernel philz_touch_6.48.4-i9100.tar geflasht. da lag vermutlich der Fehler - das mit den verschiedensten Kernel ist mir ein Rätsel...

Im Recovery kann ich jetzt fast nichts mehr machen! Sobald ich auf "apply-update - sdcard-0 oder sdcard-1" gehe, bekomme ich ein FAILED.
Sobald ich ins Mount-Menü gehe, oder ein Log anzeigen will, springt er ins Hauptmenü heraus, ergo kann ich ausser factory-reset und wipe gar nichts machen im Recovery.

cm13 bootet zwar, nach Abschließen der App-Konfigurationen bootet es jedoch neu in einer Endlosschleife.

ich hab nach dieser Anleitung gearbeitet:

[MOD][GUIDE][NOOB-FRIENDLY]Increase system partition size

an Punkt 11 komme ich jedoch nicht weiter, da wie gesagt das Menü bei mir gar nicht erscheint.

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Bakup hab ich keins gemacht, da ohnehin keine wichtigen Daten drauf waren.

ich hätt mit Odin mal nen lanchon-isorec-Kernel versucht und auch einen CWM KitKat compatible, jedoch stürzt odin sofort nach dem "Start"-drücken ab.

danke schonmal!

schöne Grüße!

p.s. ups, da hätts noch ein Unterforum für Modding gegeben, hab ich übersehen! bitte dorthinverschieben, danke!
 
Oder versuch das ganze mal mit einem aktuellen TWRP-Recovery, hat auch schon vielen geholfen
 
besten Dank erstmal!

die ersten beiden Links haben "so gut wie" funktioniert! ;)

"philz-"Recovery funktionierte (inkl. Partitionsvergrößerung auf 1GB), CM13 + gapps hab ich installiert, jedoch hab ich jetzt:
1. (wieder mal) ständig die Meldung, dass "der Google-Play-Dienst beendet wurde..." wipe + factory-reset hätte ich durchgeführt, vor und nach der Installation.
ok, es geht sogar ncoh weiter, ich kann weder den Dateimanager noch die Kamera starten, ich bekomm immer die Meldung "Paketinstallier beendet"... hmmm
2. wenn ich jetzt wieder ins Recovery starte, ist jenes vom CM wieder da, nicht das "Philz " vom ersten Link. Und jenes vom CM ist sogar noch nutzloser als vorher - es funktioniert keinerlei Menüpunkt.


-flashe ich das philz-Recovery wieder, bootet CM13 nicht, herrje!

;)

hättet ihr da Vorschläge?

Ist es nicht möglich, CM13 + das CWM von Philz gleichzeitig zu betreiben?

danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du ein Recovery mit falschem Kernel. Guck mal auf die Versionsangabe.
Zu den Apps - richtige Gapps? Nutze mal open Gapps pico
 
Darkmenneken schrieb:
Wahrscheinlich hast du ein Recovery mit falschem Kernel. Guck mal auf die Versionsangabe.

3.0.101-CM-g29bb56e
clyde@cyanogenmod #1
Tue Jul 10 00:00:59 PDT 2016

Zu den Apps - richtige Gapps? Nutze mal open Gapps pico
genau die hab ich installiert. natürlich für Android 6.0 ;)

jetzt hab ich das ganze Prozedere oben nochmal, nur ohne Gapps, durchgespielt und siehe da:
die Fehlermeldungen bezüglich Paket-Installer sind weg. Kamera, Dateimanager ect. laufen... nur halt Gapps nicht.

hmmm.
 
Ich erkenne nicht, was das für ein recovery ist. Auf jeden Fall funktioniert das Installieren in der Regel mit TWRP problemlos, im Gegensatz zu CWM oder PT
 
@Darkmenneken
Es ist die CM-Recovery. Und da du offensichtlich nicht in der Gerätespezifischen Materie drin steckst, sind deine Beiträge nicht wirklich hilfreich.

@BachManiac
Suche und downloade dir mal "recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip". Wenn du eine Micro-SD vfat/Fat32 hast, kannst du die TWRP-Recovery direkt in der CM-Recovery flashen, wenn exfat, dann musst du noch mal den Umweg über den PhilZ gehen, die CM-Recovery kann exfat nicht lesen. Dann halt nochmal System, Data, Cache wipen und TWRP + ROM + GApps flashen.
Zu dem GApps Problem bei den Open-GApps gibt es immer mal wieder fehlerhafte Buids. Such mal nach "Slimgapps von dankoman" das Projekt pausiert zwar gerade, aber die Google Play Dienste etz werden ja automatisch upgedatet.

Gruß Nick Knight
 
vielen Dank!
habs jetzt (nach mehreren Anläufen) hinbekommen!
die slimgapps ließen sich leider nicht installieren (Error-7), jedoch gabs heute ne neue opengapps-Version und diese funktionierte.

danke! ;)
 

Ähnliche Themen

JoFly
Antworten
3
Aufrufe
690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
N
Antworten
0
Aufrufe
1.033
nexus199331651
N
H
  • hoemknoebi
2
Antworten
20
Aufrufe
2.117
hoemknoebi
H
Zurück
Oben Unten