Hilfe - Bluetooth ist weg

Alegria

Alegria

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Bisher habe ich keine großen Probleme mit meinem RN2 gehabt. Aber seit einigen Tagen ist bei mir mit Bluetooth nicht mehr zu arbeiten. Das Button ist grau hinterlegt und lässt sich auch nicht aktivieren. Komischerweise steht aber in den Einstellungen "An". Habe auch versucht ein Bild darüber zu versenden - werde aber gefragt, ob ich Bluetooth aktivieren möchte. Bestätige ich das dauert es eine kurze Zeit und dann werde ich wieder gefragt.

Hab natürlich schon mal im Netz gelesen und auch alle Tipps wie Neustart, Akku rausnehmen, Einstellungen schauen usw. gemacht. Konnte aber nichts damit bezwecken.

Ich bin leider im Moment nicht zuhause (Reha) - aber ab nächste Woche werde ich wohl mit der Werkseinstellung nicht drumrum kommen.

Nun meine Frage: Ich habe über TWRP die Hermes Version 5.10.8_v7-5.0 geflasht - mit der ich auch immer sehr zufrieden war. Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Werkseinstellung mache. Wird diese Version dann bleiben oder ist es dann die vorinstallierte ROM? Sorry wenn ich blöd frage, aber ich hatte damals nur nach Anleitung hier geflasht und dann nie wieder. Oder sollte ich eine andere ROM einfach aufspielen?

Vielleicht habt ihr doch noch einen anderen Tipp, wie ich Bluetooth wieder zum laufen bringe....

LG Andrea
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wird nicht funktionieren. Das geht nur mit dem Mi Recovery. Musst du also in TWRP manuell machen.

Also einfach Wipe date und fertig. Wenn's nicht reicht musst du wohl mal neu flashen, Anleitung ist ja oben angepinnt. Da kann man auch ruhig mal ne neuere Rom nehmen, die da ist immerhin über ein Jahr alt ;) Und da du eh TWRP drauf hast ist es egal...
 
  • Danke
Reaktionen: Alegria
Danke Thoddü - hast du einen Link für eine stabile ROM. Irgendwie hab ich den Überblick bei all den Posts verloren...:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Alegria
Vielen Dank, aber sorry für die Frage:
welche von diesen ROMs hier sollte ich für mein Redmi Note 2 nehmen? Gibt es da Unterschiede? :blushing:
 
Du kannst aber theoretisch auch ne Stable nehmen wenn du kein Root brauchst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alegria
So - das Phone jetzt wieder jungfräulich und Bluetooth geht auch wieder.
Danke Euch allen :thumbsup:

Nur noch eine Frage:
Wenn ich das ROM update möchte, reicht es einfach nach einem Backup aus, ein Wipe/Advanced Wipe/Dalvik/ART Cache und Cache anzuwählen und danach das neue ROM zu installieren?

Gruß
Andrea
 
Würde die die Stable versionen empfehlen...
 
  • Danke
Reaktionen: Alegria
Hhm... läuft jetzt die Mulit_6.9.29 auf meinem Phone -
aber ich bin nicht so begeistert. Habe bei einigen Widgets Schwierigkeiten, sie auf das Display zu bekommen - geschweige denn, dass sie laufen. Auch hat sich das Handy mehrmals einfach neu gestartet.... Net gut :bored:

Nochmal alles runter und auf Anfang und neu installieren ???
Welche ROM läuft bei Euch flüssig und stabil? Eventl. Miui 7? oder sollte ich es vielleicht doch mit einer Stable Version probieren -dann halt ohne Root....? Wie ist diese hier?

Oder habt ichr vielleicht noch einen anderen Link für mich?

Danke und liebe Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe /system gemacht beim flashen?
 
Ja - genauso wie in deiner Anleitung vor dem flashen alles gemacht

"Jetzt müssen wir das Gerät wipen, d.h. zurücksetzen, damit sich alte und neue Rom nicht gegenseitig behindern, z.b. durch noch vorhandene Dateien. Dazu klicken wir auf Wipe, anschließend auf Advanced Wipe. Wir wählen die folgenden Partitionen aus:
  • Dalvik/ART Cache (löscht den Dalvik-Cache bzw. ab Android 5 den Cache der Android-Runtime)
  • System (löscht das installierte Betriebssystem, d.h. ein Neustart ist nicht mehr möglich, solange kein neues Rom installiert wurde)
  • Cache (löscht den normalen Cache, in dem Vorschaubilder etc. abgelegt werden)
  • Data (löscht die Benutzerdaten, z.B. Apps, Konten, etc., nicht aber die interne oder externe SD-Karte)"
Sollte ja eigentlich so richtig sein.
 
also ich nutze im mom. die Xiaomi.eu MIUI v8.0.2.0 STABLE,und alles läuft ohne Probleme.

Root ist kein Problem mit TWRP und SuperSU.zip...

Auch widgets gehen Problemlos...
Keine Reboots oder sonstwas...

Wipe mal alles ausser deine SD Karte (wenn vorhanden)

danach die 8.0.2.0 Clean installieren->rebooten->SuperSU installieren->Dalvik/und Cache wipen->rebooten...
 
Sorry - ich bin zwar nicht blond, aber stehe doch irgendwie auf dem Schlauch...

wo finde ich denn die aktuellen ROMs für das RN2 - bei den Links hier im Forum wird mir immer wieder eine Fehlermeldung
"404 not found" :confused2: angezeigt.

 
Welchen Link meinst du genau? Bei mir funktionieren alle.
 
Danke nochmals :biggrin:

ich habe keine Ahnung, wo ich die ROMs finden kann und welche ich dann genau brauche. Weiß nur, das das Hermes für unser Phone das richtige ist.
Deshalb habe ich hier im Forum gesucht und auf angegebene Links geklickt... die sind aber wohl veraltet.

Werde nun einfach mal die V8.0.2.0 flashen - vielleicht läuft das etwas besser als das Multi_6.9.29...

So sieht das übrigens aus, wenn ich die Widgets (hier eine Uhr und Simplie Calender) auf das Display legen möchte. Und es ändert sich auch nach ein paar Stunden nichts - auch wenn ich einen Neustart mache oder den Akku entnehme...

Screenshot_2016-10-13-16-25-38-597_com.miui.home.png
 
hmm...habe soeben bei getestet...

widgets laden wie gewohnt und lassen sich auch auf den Homescreen plazieren...
 
@The Big1
du hast ja geschrieben, dass du die Xiaomi.eu MIUI v8.0.2.0 STABLE nutzt.
Der Screen ist noch mit dem Multi_6.9.29

Bin noch nicht dazu gekommen neu zu flashen. Werde dies am Wochenende machen.
Bin noch am Überlegen, ob ich die die Vorgängerversion (xiaomi.eu_multi_HMNote2_6.9.8_v8-5.0) oder die v8.0.2.6 Stable nehme.
Vielleicht hat es aber nix mit dem ROM sondern mit dem Phone zu tun.... :unsure:
 
Alegria schrieb:
du hast ja geschrieben, dass du die Xiaomi.eu MIUI v8.0.2.0 STABLE nutzt.
Der Screen ist noch mit dem Multi_6.9.29
Also ich habe auch mit der 6.9.29 keine Probleme mit Widgets...
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.192
Reth
R
M
  • mariori
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Thoddü
Thoddü
Alegria
  • Alegria
Antworten
2
Aufrufe
1.039
The Big1
The Big1
Zurück
Oben Unten