hilfe daten weg

S

Sonic x

Neues Mitglied
0
hallo ich habe bei meinem htc one s ein system recovery gemacht nun sind alle daten wie z.b. bilder musik apps usw gelöscht
wie kann ich diese wiederherstellen ?

Danke im vorraus
 
Hört sich an als ob du einen Werksreset gemacht hast!? Also Gerät ist nun wie am ANFANG. Oder war es gerootet? Haste ein Backup erstellt?
 
konnte kein backup erstellen da display gesperrt war
kann ich die daten irgendwie wiederherstellen ?
 
Wenn Du einen Reset gemacht hast sind die Daten weg ohne Backup ;)
Da gibt es wohl keine Möglichkeit die wieder zu bekommen...

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
das muss aber trotzdem gehen is doch auch nichts anderes wie eine externe festplatte oder sd card oder ähnliches
 
Jo, und wenn du deine externe Festplatte formatierst is ohne Backup auch alles weg. Und wenn du wirklich einen Hardreset gemacht hast ist dass das selbe ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Ich glaube nicht, dass dort Daten überschrieben werden. Das ist sicher sowas wie eine "Schnellformatierung", wo nur der TOC überschrieben wird. Also sollte man grundsätzlich an die Daten rankommen. Die Frage ist nur, ob man Zugriff auf die sdcard bekommt...
 
Ohne teure Spezialfirma dürfte da für einen Laien nichts machbar sein, auch wenn die Daten theoretisch noch da sein dürften.

Bei Festplatten gibt es da spezielle PC-Software die einem die Arbeit abnimmt, das dürfte beim Handy aber nicht so ohne Weiteres gehen.

Waren die Daten denn so furchtbar wichtig dass sich sowas lohnt?

Ein paar Partyfotos von letzter Nacht wirst du doch wohl verschmerzen können.

Ansonsten für die Zukunft: Fotos immer sobald möglich auf den PC / Dropbox / o.Ä. überspielen.
 
Wenn man das Laufwerk in Linux gemountet bekommt, kann man z.B. mit Photorec sämtliche Mediendateien wiederherstellen(wenn sie noch nicht überschrieben wurden).
 
Wenn die Dateien nur gelölscht worden sind: Das One S unter Windows als Laufwerk mounten, dann z.B. mit "PC Inspector File Recovery" die "gelöschten" Dateien wiederherstellen. Das klappt, ich habs ausprobiert.

Nach einem Format könnte Smartrecovery vom gleichen Hersteller oder unformat helfen, das kann und will ich aber nicht ohne Not testen ;)
 
Hey ich hab ein ähnliches Problem. Mein HTC One S hat sich einfach aufgehängt und kommt aus dem Neustartmodus nicht mehr raus. Ich versuch es ständig mit Fastboot aber nichts geschieht. Der HTC Service meinte ich könne es selbst Reseten aber dann wären alle meine Daten weg. Bisher hab ich das noch nicht gemacht, in der Hoffnung meine Daten irgendwie noch sichern zu können. Hat jemand eine Idee?
 
Bootloader unlocken (=teilweise Garantieverlust), Recovery über Fastboot booten, -->Zugriff auf die SD. Ist nur blöd in der Situation einen Teil seiner Garantie aufzugeben ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.153
steeven
steeven
F
Antworten
2
Aufrufe
1.989
Fricnick
F
R
Antworten
1
Aufrufe
1.070
runker
R
Zurück
Oben Unten