Hilfe: dauerhafter Handy-Absturz

R

Riemensicker

Neues Mitglied
1
Galaxy S I9000
Firmware Version: 2.3.3
#
#
Beschreibung des Problems und wie es dazu kam :

Erstmal Hallo zusammen,
also folgendes habe einen anderen Kernel auf mein Handy geflasht weil ich das Handy rooten wollte, seit dem Flash stürzt das Handy jetzt immer nach dem Medienscann ab, quasi eine Endlos schleife, das problem ist ich kann jetzt nicht einfach eine neue Firmware draufspielen da auf meinem Handy wichtige SMS drauf sind die vielleicht noch zum Einsatz vor Gericht kommen müssen.

Habe auch schon versucht einen anderen Kernel zu flashen bringt aber keine besserung immer noch der Absturz.

Also meine Frage nun wie krieg ich das Handy wieder zum laufen ? Falls das nicht geht, wie komme ich an die SMS aus dem Internenspeicher dran.
Bzw. wo liegen diese USB Modus lässt sich zum Glück aktvieren direkt beim art hält nur nicht lange wegen des kommenden Absturzes. Aber ich denke um die SMS zu sichern wird die Zeit reichen ;)

Danke im Vorraus!

Zusätzliche Info: Habe kein Backup App auf dem Handy gehabt oder sonstiges womit ich jetzt an die SMS dran kommen könnte nach neuer Firmware Installation.
 
Puh... schwerer Fall. Wenn du eine externe SD drin hast, solltest du die erstmal rausnehmen, wenn nicht schon geschehen.
Andernfalls wirds echt schwierig noch an die Daten ranzukommen. Das neu flashen wird vermutlich nicht das Problem, nur die Rettung der SMS wird schwierig. Hast du irgendwie die möglichkeit wenigstens kurz das Gerät zu bedienen / Einstellungen zu ändern?

Grundsätzlich solltest du auf jeden Fall die FAQ lesen (wenn nicht schon geschehen) damit du uns im weiteren Verlauf hier folgen kannst!
 
Jein Indirekt wo genau solls denn hingehen ? also welche einstellungen ?

Keine SD Karte drinne
 
Einerseits Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung und den Haken bei USB-Debugging setzen. Das kann nicht schaden!

Des weiteren wäre ein format der internen sd so möglich. Die SMS liegen auf einer anderen Partition, und würden somit nicht gelöscht werden aber möglicherweise das Problem des Medienscannings gelöst werden.

Alles andere ist dann vermutlich nur mit ADB möglich, aber da bin ich auch kein Profi. Dafür haben wir andere hier ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Riemensicker
Okay ich Probiers mal, was ist ADB ?
 
Und nun hast du viel zu lesen.... ADB ist die Android Debugging Bridge. Nicht einfach aber mächtig!

Eine Einleitung findest du hier. Alles zu ADB dann bitte im entsprechenden Thread!
 
war schnell genug und hab den debugging mmodus aktiviert bekommen , allerdings funktioniert das mit dem formatieren nicht, bzw. übers handy , kann ich das auch über windows machen ? ohne dass ich irgendwas wichtiges lösche , also quasi den wechseldatenträger formatieren ?
 
Nein, aber über den recoveryModus. Vol+, HOME, POWER... Alles weitere zum RecoveryMode in der FAQ. Dann muss ich nicht alles wieder tippen.
 
deine SMS liegen glaub ich in diesem Verzeichnis:
/data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db
Veilleicht kannst Sie über ADB auf den PC kopiren bevor sich dein SGS aufhängt.

Wenn das klappt könntest du anschließend komplett neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riemensicker und Donald Nice
Ja gucke jetzt nach :) Danke dir !
 
bin grad das sdk am installieren werde bericht errstatten obs geklappt hat, eine andere frage ist es zu 100% sicher dass das die sms sind ?
 
wen du es hinkriegst die datei auf den PC zu kopieren, dann öffne sie doch einfach mal mit nem Texteditor und schau was drinne steht.
Soweit ich weiß werden die SMS dort gespeichert, aber eine 100%ige Garantie kann ich dir leider nicht geben.

Edit: hab grad noch n bissl gesucht und bin auf den thread gestoßen:https://www.android-hilfe.de/forum/sms-und-mms.939/sms-wiederherstellen.111216.html

Wenn die Datei nicht in dem Verzeichniss ist, das ich angegeben habe, dann schau mal dort nach: /dbdata/databases/com.android.providers.telephony/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glauber ich bin mit dem umgang von adb noch etwas zu unerfahren, könntest du mir die befehle für z.B "dir" anzeigen sagen bzw. wie ich jetzt vorgehen soll hab mich schon was eingelesen und mit pull gearbeitet aber i-wie funktionierts nicht... aber adb läuft in usb mode und der hat auch mein handy erkannt
 
so Handy läuft wieder und die sms sind auch alle da :) danke an alle die geholfen haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
freut mich.
Und wie genau bist du jetzt vorgegangen?
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
I
Antworten
4
Aufrufe
1.311
Ineedh
I
C
Antworten
0
Aufrufe
787
Crank#
C
Zurück
Oben Unten