Hilfe defekt

B

blümcheen!

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Note ist mir vor einer Weile flach auf die Straße aus ca. 1,50m Höhe gefallen. Der Bildschirm ist gesplittert, was mich allerdings weniger stört. Das Note lässt sich jedoch nicht mehr einschalten. Einziges Lebenszeichen ist die Tastenbeleuchtung. Der Typ im Media Markt hat gemeint, ich solle ein Kies Update machen, aber mein Gerät wird auch vom PC nicht mehr erkannt. Gibt es noch irgendeine letzte Rettung für a) das Handy oder b) wenigstens die Daten des internen Speichers? Könnt ihr mir vllt. irgendwelche Tipps geben, was ich noch probieren könnte?
Viele Grüße :)
 
Boote mal in den Download-Modus bzw. teste ob das noch funktioniert. Wobei ein Hardwaredefekt kaum durch eine "Softwarelösung" zu beheben sein wird ... ;)

Anleitung Download-Modus: Note AUS, dann gleichzeitig die drei Tasten HOME+VolumeDOWN+POWER für 4-5 Sekunden gedrückt halten !
Falls da was kommt, 1x VolumeUP drücken, dann bist Du wirklich im Download-Modus und könntest über OdinPC flashen.
 
hat nicht geklappt... Könnte die ursache vlt auch ein defekter akku oder so sein? Kurz nach dem sturz wurde sogar noch die simsperre in neongrün an einer seite des displays angezeigt...
 
Da das display nicht geht Versuch blind in den DS zu kommen, wenn das geht kommst du auch blind ins recovery und könntest den Speicher mounten .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wie muss ich das genau machen?
 
In den download modus gehen wie oben schon beschrieben nur eben ohne das du etwas siehst ... Dann an den PC anschließen und Odin starten, wenn ein port angezeigt wird können wir fortfahren .

Läd es denn ? Das könntest du herausfinden wenn du mal am ladegerät hörst und einen unterschied feststellen kannst.. Viele Ladegeräte machen ein ganz leises Geräusch wenn nichts dran hängt .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
okay danke! Ich bin gerade nicht zu hause, werde es aber auf jeden fall nachher ausprobieren. Aber durch die tastenbeleuchtung erkennt man dass es lädt, denn wenn die irgendwann aufhört und ichs anschließe leuchtets wieder :b
 
Ist ja schon mal ein gutes Zeichen ich kann nur spekulieren und versuchen durch Erfahrung zu helfen, besitze kein note kenne es aber relativ gut .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das hatte mein Note nach 'nem Sturz auch. Display-Einheit musste getauscht werden. Sollte es bei dir so sein, ist es hoffentlich versichert da der Spaß 290.-€ gekostet hat.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein also das gerät wird vom pc nicht erkannt... Gibts sonst noch irgendetwas, was ich ausprobieren könnte?
 
Nein keine chance sonst..
 

Ähnliche Themen

M
  • Marques85
Antworten
5
Aufrufe
1.505
redcooper85
R
philosapiens
  • philosapiens
Antworten
0
Aufrufe
1.038
philosapiens
philosapiens
M
Antworten
2
Aufrufe
1.235
BVB-Fan
B
Zurück
Oben Unten