Hilfe: Defy tot-geflasht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Domstar97 schrieb:
Nein RATTAR das ist jetzt so viel da mach ich bestimmt wieder irgendwo nenn Fehler xD

Sag einfach, soll ich jetzt:

1. Defy verbinden
2. Akku einlegen und POWER + Vol up für Bootloader dann
3. mit RSD lite die .sdf ganz schnell drauf machen und dann wieder
4. abstecken und rebooten machen?

im bootloader ans den pc stecken, RSD sollte das Geraet sofort (max 30 sec)
erkennen, die runtergeladene sbf im RSD auswaehlen und dann gehts los.

Flashen dauert etwa 10 min, die Anzeige geht mehrfach auf 100%, am Schluss
steht PASS da (oder so aehnlich) und "reboot the decive". Dann ist es
schon geschafft.

Das ist nun keine Raketenwissenschaft mehr.

Edit sagt: sorry rattar, wollte dir nicht vorgreifen, hatte deinen beitrag noch
nicht sichtbar als ich antwortete.
 
  • Danke
Reaktionen: Domstar97
Ok Akku ist weit weg vom Handy :-D
 
RSDLite starten > > Powertaste + Lautstärke unten gedrückt halten > dabei Akku rein > Recoveryschirn erscheint > FactoryReset machen > Handy neu starten > Akku raus > Powertaste + Lautstärke oben gedrückt halten > dabei Akku wieder rein > Bootloaderschirm erscheint > jetzt Handy mit RsdLite verbinden > wird als omap erkannt > nordic flashen > warten bis rsdLite "PASS" meldet > wenn die Meldung "Please manually powerup your phone erscheint2 > Handy von USB trennen > RSDLite anlassen > Akku raus > Powertaste und obere Lautstärketaste gedrückt halten > dabei Akku wieder rein > RSDLite müsste "PASS" melden > abwarten ob Handy bootet
 
Melde dich bitte wenn du eventuell hängst!

Sollte dein Handy am Logo hängenbleiben dann Akku raus > Powertaste und untere Lautstärketaste gedrückt halten > dabei Akku rein > Factoryreset machen > Handy neu starten

dann muss es funktionieren
 
Ich würde es so nicht machen. Der Akku dürfte relativ niedrig sein, ich würde auf den FactoryReset verzichten...
 
RATTAR schrieb:

darf ich fragen warum du die nordic empfiehlst und nicht die offizielle
MB525 Retail FroYo? Der Bengel hat sich schonmal mit dem geflashe um
die Garantie gebracht, so koennte man wenigstens das Handy wieder
so hinbiegen, dass er es bei Bedarf einschicken kann und sich das naechste
mal besser vorbereitet und alles durchliest.
 
Ganz einfach sein Handy muss erstmal wieder ordentlich Power haben an flashen kann er sich später noch einmal wagen, die Anleitung hat er dann

AN Domstar97 bitte melden!
 
ab da versteh ich nicht mehr ganz:

...> Handy von USB trennen > RSDLite anlassen > Akku raus > Powertaste und obere Lautstärketaste gedrückt halten > dabei Akku wieder rein > RSDLite müsste "PASS" melden > abwarten ob Handy bootet

Soll ich es also
1. Von USB trennen aber RSD Lite anlassen
2. die Powertaste und obere Lautstärke taste gedrückt halten
3. dabei Akku wieder rein und nach die soll RSD dann Pass melden aber wenn es nicht angesteckt ist wie soll des das erkennen?
 
Die offizielle Froyo ist da aber auch kein Problem... und würde ich persönlich, genau wie philofax auch, empfehlen
 
Ja RSDLite anlassen und dann wieder anschliessen

habe ich vielleicht vergessen zu schreiben, es muß halt schnell gehen
 
Ok ich trau mich jetzt :-O Bitte Akku reich aus! Wünscht mir Glück RATTAR ich machs jetzt genau wie beschrieben, oh mann ich zitter schon wieder
 
RATTAR schrieb:
Ja RSDLite anlassen und dann wieder anschliessen

wenn ich mich recht erinnere, habe ich mein handy einfach am rsd dran
gelassen ... die karre einfach nach aufforderung von RSD gebootet (also
das handy) und schwupps, PASS/Finished.
 
Das war auch mein Gedanke :winki:
 
@philofax
Geht auch, aber der Affengriff fürs Handy ist halt ziemlich frickelich

@DOMSTAR97 melde dich, wie weit du bist.
 
Und vergiss nicht(weiß nicht ob's schon gesagt wurd) es ist normal, dass der erste Boot dauert. Also warte bis zu 10 min. Hatte jetzt noch nie die Nordic, und weiß nicht ob es da Effekte beim Boot gibt, dass man merkt das es am booten ist.
 
Das android-Schrfitzeichen fährt ein, auch deswegen ist die für das erste flashen gut, man sieht das sich was rührt
 
So RATTAR (ich steh unter schweiß und zitter) alles perfekt aber am Schluss wo er pass meldet sagst du warten bis er bootet der bootet nicht automatisch muss ich akku raus abstecken und hochfahren? bitte schnell!
 
Was sagt RSDLite dauert manchmal bis das weiter macht, erst wenn "PASS" steht oder "manually poerup your Phoine ist RSDLIte fertig

EDIT: Steht da "PASS" dann in etwa 2 min warten wenn sich dann nichst tut, kein Android erscheint, dann aKKU raus > POweertaste + Lautstärke unten gedrückt halten > Factoryreset > neu starten
 
so ich boote grad (verdammt ich hab mich jetzt 10mal verschrieben so zitter ich :-O)
 
Domstar97 schrieb:
So RATTAR (ich steh unter schweiß und zitter) alles perfekt aber am Schluss wo er pass meldet sagst du warten bis er bootet der bootet nicht automatisch muss ich akku raus abstecken und hochfahren? bitte schnell!
Wenn du im flashen bist musst du gar nichts mehr machen RSDLite bootet selber und wenn's dann nach dem Sim-Pin fragt, kannse das Kabel abstöpseln und froh sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten