Hilfe Desire startet nicht mehr

HAst du denn eine ext2/ext3 oder ext4 Partition auf der SD-Card erstellt? Die brauchst du um a2sd nutzen zu können. Bei den neustarts würd ich ein kompletten Wipe (Data,Cache,SD-EXT und Dalvik-Cache) empfehlen
 
Hallo,

Danke nochmal für deine Antwort, so natürlich habe ich soetwas noch nicht gemacht.Wie müste ich das anstellen, den Wipe denke ich mal bekomme ich hin der ist im Rec Menü angegeben.

Hast du ne Ahnung warum das Telefon beim Telefonieren immer abstürzt?

mfg
k.-h.
 
Die SD-Karte kannst du mit dem App RomManager partitionieren, jedoch ACHTUNG dabei werden alle Daten auf der Karte gelöscht also vorher alles wichtige sichern.

Die Abstüze könnte ich mir höchstens dadurch erklären das noch irgendwo Reste des alten Roms nicht gelöscht wurden. Welche Radio Version hast du zur Zeit drauf, könnte evtl auch daran liegen. Ich benutze zur Zeit dieses http://android.adamg.co.uk/bravo/radio/32.44.00.32U_5.09.05.30_2.zip. Solltest du eine ältere version haben dann einmal updaten
 
Hallo,

Das App besorge ich mir und mache vorher von dem was ich brauch eine Sicherung.
Radio Verion habe ich noch gar keine drauf gemacht weil ich gar nicht weiß für was diese zuständig ist. Klingt aber so als ob ich diese brauch und flashe diese mal von dir. Für was ist denn die zuständig.
Fragen über Fragen

mfg.k-h.
 
Das Radio ist für Sachen wie WLAN, Camera, Verbindungen verantwortlich. Es kann sein das als du von 2.2 auf 2.1 gewechselt bist ein älteres Radio installiert hast und da du jetzt wieder auf 2.2 bist benötigst du wieder eine neuere Radio Version
 
Ok danke werde es mal drauf machen.

mfg k.-h.
 
Ich würde lieber über das recovery partitionieren geht meistens besser

dann alles wipen nochmal flashen und alles dürfte klappen
 
Hi,

Bekomme Rom Manager nicht installiert.
Also doch über Recovery machen ich nehme mal an unter:
"format sd-ext"
und dann alles noch mal flashen rom mod und radio?

Sorry für die vielen Fragen
gruß k.-h
 
Also hier die Anleitung wie du flashen sollst

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-maestro-2010-personal-desire-rom.41243.html


Installation:

  • Maestro 2010 r3 flashen
  • Ruhe bewahren der erste Start dauert etwas
  • System komplett booten lassen (inklusive Einrichtungs-Assistent) 5-10 min laufen lassen
  • estrongs File Explorer starten
  • In Quick System Info checken ob A2SD korrekt läuft
  • ausschalten
  • Empfohlen: Maestro 2010 Addon flashen
  • auch jetzt gilt Ruhe bewahren der Start dauert etwas


zum Partitionieren

https://www.android-hilfe.de/forum/...2/partionieren-mit-amonra-recovery.39894.html



Wenn du nen anderes REcovery hast gibts da andere anleitungen würde aber amonra empfehlen
 
Hallo Maestro,

Erst mal muss ich dir sagen hat sich mein Telefon schon wieder aufgehangen es startet nicht richtig es steht nur immer ANDROID da geht kurz weg und kommt wieder aber das Telefon startet nicht.Hatte die Radio Version von Roady drauf gemacht alles nochmal gewipt und nun geht schon wieder nichts. In das Recvery Menü komme ich noch rein.
Dann wollte ich das Recovery Menü von dir drauf machen aber ich kann bei "unrevoked 3" kein Custom Recovery auswählen es fängt sofort an irgend etwas auf das Telefon zu machen und bleibt bei Waiting for root hängen.Was soll ich nun machen?

mfg k-.h
 
beim unrevoked starten das handy noch nicht anschließen, dann kannst du auch nen costum recovery auswählen. Hast du nachdem Radio installieren neugestartet ioder danch gleich das rom.zip geflasht?
 
Also hast du nen Bootloop am Anfang das erstmal nix schlimmes. Hast du meinen mod gleich nach dem rom geflasht oder erst gebootet.
 
Hallo ihr,

Also Telefon geht erst mal wieder. Aber konnte die Karte noch nicht Partitionieren,weil ich absolut nicht AmonRA 1.7.0.1 R5
drauf bekomme habe das zwar auch nun auswählen können dann steht auch irgend wann mal DONE da aber es startet mir nicht das Recovery Menü bleibt immer hängen habe dann wieder Clockwork drauf gemacht und es klappt sofort mit dem reinkommen. kann das an dem Bootloader liegen habe von 92auf 83 gedowngradet.

mfg k.-h.:confused2::confused2::confused2:
 
Das ist seltsam eigentlich müsste es mit amon ra auch gehen. Wie gehst du genau vor? Im Normalfall lässt sich das ganze genauso simple flashen wie das clockwork. Habe selber nun auhc das s-off und damit nen 93 Bootloader und es geht
 
Und wenn du es mit einer älteren Version von unrevoked versuchst? Die aktuelle soll bei machen wohl schwierigkeiten machen. Oder sonst wie Maestro sagt, erst S-Off einrichten und dann per fastboot und Pc flashen oder über den Terminal Emulator des Handys
 
starte das prog wähle amonRA aus stecke das Telefon an und dann fängt es an zu laufen.Irgendwann kommt Done aber es geht nicht habe auch die 1.7.0.1 ohne R5 probiert es geht nicht.Konnt nach meiner Neuen RUU auch den RomManager installieren doch wenn ich diesen öffne sagt er mir Clockwork wäre nicht drauf. Und da es dann wohl schon Probleme gab lasse ich das erst mal. Hast du noch ne Idee oder wie kann ich sonst meine Karte partitioenieren.

gruß k.-h.
 
Ich flashe das Recovery immer mit der 3.0
 
Ich selber nehme due 3.14, hatte beim pushen mit der 3.21 probleme. Habe auch erst vorhin hier irgendwo gelesen das auch andere Probleme damit haben. Du musst das Clockwork dann herunterladen, ds mit der meldung ist normal. Ist glaub ich gleich das erste fenster in der app
 
Gut ich suche mir mal eine ältere Version nehme dann noch mal meine offizelle RUU diese macht mir wieder den Hboot 092 und fange dann noch mal von vorne an. Aber jetzt muss ich erst mal ins bett weiß einer wo ich diese älter bekomme dann brauch ich nicht ewig suchen.

mfg k-.h.
 
Ich könnte dir meine 3.0 hochladen ...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten