Hilfe!!! Downgrade RC7

Okay :rolleyes:, ich bin halt ziemlich vorsichtig geworden, als der erste Beitrag gleich kam von wegen Brick :eek: <- So sah ich ungefähr aus, und danach :(.

Hab für mein G1 genügend gezahlt, um es kurz zu bricken:o Ist ja schön dass das so schnell gehen kann:D. Ich hab wohl den Anfang des Threads nicht so richtig verstanden, weil ich dort mich noch nicht richtig informiert hatte. Passiert schon mal. Sorry;)

P.S.: Bin am lesen :D
 
Oh wa. Soll man jetzt lachen oder weinen. Ich muss einfach zitieren:
ich komm irgendwie nicht mehr in telnet da steht error :-(och wasn jetrz

:D Ich muss lachen, könnte an deiner Stelle aber auch genervt sein, immerhin hast du durchgehalten. Das 'wahre' Problem ist aus dem Thread trotzdem nicht richtig herauszulesen. Der hatte Glück im Unglück. Mal das so probieren, ach geht nicht, dann mal das... So kann das nichts werden.

Ist schon ziemlich komplex das ganze, wenn man sich eingelesen hat, klappts aber dann ziemlich gut, WENN!
 
Steppo schrieb:
Oh wa. Soll man jetzt lachen oder weinen. Ich muss einfach zitieren:
:D Ich muss lachen, könnte an deiner Stelle aber auch genervt sein, immerhin hast du durchgehalten. Das 'wahre' Problem ist aus dem Thread trotzdem nicht richtig herauszulesen. Der hatte Glück im Unglück. Mal das so probieren, ach geht nicht, dann mal das... So kann das nichts werden.

Ist schon ziemlich komplex das ganze, wenn man sich eingelesen hat, klappts aber dann ziemlich gut, WENN!

Mal etwas OT zum Thema : ;)

Vor einer ewigen Zeit gab es mal einen G1 Nutzer, der wollte sein G1 rooten, weil das original ROM Probleme machte. Bis zu diesem Tag, war er sogar ein Original-ROM-Verfechter und hat nie einen Gedanken in diese Richtung verschwendet. :D
Da es zu dieser Zeit noch kein TUT, sondern nur diverse einzelne Beschreibungen gab, durchforstete er die Tiefen von Android-Hilfe und nutzte Google, um weitere Beiträge und die benötigte Software zu finden. Dieser User brauchte alleine über 4 Stunden, um alle Anleitungen (Goldcard, Partitionieren der SD, ...) und die notwendigen Programme zusammenzutragen und weitere 2-3 Stunden, um mit der entsprechenden Vorsicht das Werk zu vollenden. :cool:

Eins wirst du von diesem User hier aber nicht finden : Fragen zu diesem Thema ! :D

Denn schon damals (vor ca. 9 Monaten) waren alle notwendigen Informationen im Forum zu finden und die meisten Fragen auch schon mindestens einmal beantwortet.

Ich glaube, ich muß nicht erwähnen, das ich von mir spreche. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Android-Jeck
winne schrieb:

Ich glaube, ich muß nicht erwähnen, das ich von mir spreche. :D

Hahaha :D:D Soso. Du bist nicht umsonst der Android Guru ;)
 
Happy Ente ... schnat schnat :D :D :D
 
Ich muss DetWar nochmal zustimmen.
Deine Fragen sind x mal beantwortet worden. Du hast nicht richtig gelesen.
Das nervt schon. Konstruktive Fragen beantworte ich gern, aber bei dir war das schon sehr konfus.

Ich bin Informatiker und habe 1monat mit nem ungerooteten G1 gelebt.
Da hab ich mich schon lange zurückgehalten. Die damaligen Anleitungen (Oktober 09)
waren lange nicht so gut wie dieses TUT.
Ich hab bestimmt 10mal alles gelesen, bevor ich mich ans rooten getraut habe.
 
Super. Ich hatte meins ja schon damals gerootet und dann... ich weiß :rolleyes:... das original Rom wieder aufgespielt. Dachte hätte dann Root aber war nix :D
 
winne schrieb:
Mal etwas OT zum Thema : ;)

Vor einer ewigen Zeit gab es mal einen G1 Nutzer, der wollte sein G1 rooten, weil das original ROM Probleme machte. Bis zu diesem Tag, war er sogar ein Original-ROM-Verfechter und hat nie einen Gedanken in diese Richtung verschwendet. :D
Da es zu dieser Zeit noch kein TUT, sondern nur diverse einzelne Beschreibungen gab, durchforstete er die Tiefen von Android-Hilfe und nutzte Google, um weitere Beiträge und die benötigte Software zu finden. Dieser User brauchte alleine über 4 Stunden, um alle Anleitungen (Goldcard, Partitionieren der SD, ...) und die notwendigen Programme zusammenzutragen und weitere 2-3 Stunden, um mit der entsprechenden Vorsicht das Werk zu vollenden. :cool:

Eins wirst du von diesem User hier aber nicht finden : Fragen zu diesem Thema ! :D

Denn schon damals (vor ca. 9 Monaten) waren alle notwendigen Informationen im Forum zu finden und die meisten Fragen auch schon mindestens einmal beantwortet.

Ich glaube, ich muß nicht erwähnen, das ich von mir spreche. :D

DAS KANN ICH SO NUR BESTÄTIGEN!Ich habe mich bestimmt 1 Monat lang durch sämtliche Android Foren (deutsch&englisch)gelesen,ohne auch nur eine einzige Frage zu stellen und ohne irgendwas an meinem G1 durchzuführen.Ich habe nur gelesen,nochmal gelesen,viele Favoriten-Links im Browser angelegt von den brauchbarsten Seiten und immer wieder gegoogelt...Ich komme nicht aus dem IT Bereich und bin, was Computer und Programmierung angeht ein absoluter Noob(manche würden mich bestimmt sogar als DAU bezeichnen).Das letzte mal Programmiert hatte ich auf einem Schneider CPC6128...
Root ist kein Spiel, es ist nicht einfach und es sollte vor allem gut vorbereitet werden.

In den letzten 2 Wochen hab ich hier Dinge zu lesen bekommen, bei denen ich nicht mehr wusste, ob ich lachen oder weinen sollte...Da war dein Thread hier noch wirklich harmlos. Ich glaube, wir älteren" reagieren hier langsam alle etwas gereizt, weil wir den Eindruck bekommen haben, dass hier jeder nur noch so schnell wie möglich und so einfach, wie möglich sei G1 rooten möchte. Das nötige Grundverständnis fehlt allerdings bei fast allen. Und, sorry, das ist hier nicht die Aufgabe, dass wir hier jedem jede Frage beantworten, die sich durch ein bißchen Bemühungen und Suchen selbst beantworten lassen. Ja, es ist nicht einfach, die passenden Antworten zu finden, ja es ist sehr umfangreich hier, ja ROOt ist nicht ganz einfach! Soll es auch nicht!
Detwar,Yunky,Chriddel,winne und ich (und bestimmt noch einige mehr)haben es aber auch geschafft, zu Zeiten wo hier überwiegend Fach-Chinesisch geschrieben wurde...

Ich habe mich in den letzten 2 Wochen mehrfach gefragt, ob das TUT so eine gute Idee war...vielleicht haben wir es einigen zu "einfach" gemacht...
Aber nachdem da soviel Zeit und Arbeit reingesteckt wurde (nicht nur von mir), fällt's mir schwer, alles wieder rauszunehmen und eigentlich find ich die Idee auch immernoch gut...
Ich werde nu noch dort antworten, wo ich das Gefühl habe, dass der Fragensteller sich genügend Mühe gemacht hat auf dem Weg zu Root.

Sorry für den langen Post:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Android-Jeck schrieb:
Root ist kein Spiel, es ist nicht einfach und es sollte vor allem gut vorbereitet werden.

Ich glaube, wir älteren" reagieren hier langsam alle etwas gereizt, weil wir den Eindruck bekommen haben, dass hier jeder nur noch so schnell wie möglich und so einfach, wie möglich sei G1 rooten möchte. Das nötige
Grundverständnis fehlt allerdings bei fast allen.


Ja, es ist nicht einfach, die passenden Antworten zu finden, ja es ist sehr umfangreich hier, ja ROOt ist nicht ganz einfach! Soll es auch nicht!

...vielleicht haben wir es einigen zu "einfach" gemacht...
Aber nachdem da soviel Zeit und Arbeit reingesteckt wurde (nicht nur von mir), fällt's mir schwer, alles wieder rauszunehmen und eigentlich find ich die Idee auch immernoch gut...
Ich werde nu noch dort antworten, wo ich das Gefühl habe, dass der Fragensteller sich genügend Mühe gemacht hat auf dem Weg zu Root.

Das Tutorial von dir beschreibt wirklich jeden Schritt insgeheim genau, was zu tun ist. Ich habe mich früher auch nur sehr wenig damit beschäftigt, was alles zu tun ist, um Root zu bekommen. Das fällt 'uns' nunmal jetzt in den Schoß, da andere sich die Mühe gemacht haben ein Tut zu schreiben. Da verstehe ich auch nicht, warum es dann noch immer Leute :)D) gibt, die zichmal nachfragen müssen.:p
Ganz klar eurer Meinung
 
Es ist ganz einfach, wenn man verstanden hat, was man da tut.
Und für einige ist es wohl nicht nötig zu verstehen.
Man macht einfach erstmal.
 
ChriDDel schrieb:
Es ist ganz einfach, wenn man verstanden hat, was man da tut.
Und für einige ist es wohl nicht nötig zu verstehen.
Man macht einfach erstmal.

ChriDDel hat gesprochen. Genau das steht aber nicht in den Tuts, warum man das macht. Daher sollte man sich vorher genügend erkundigen. Wenn man noch eine Erklärung mit ins Tut macht, würde es 10 Seiten lang sein und es keiner mehr verwenden.
 
Im tut steht alles. Auf meinen Vorschlag hin wurden alle Begriffe erklärt.
Was ist ein spl, was ein recovery. Steht alles da.

Es sind auch sicher keine 10 Seiten.
Höchstens 5 Punkte.

Die 5 Gebote des G1 rootens
1. Führe keinen Schritt aus ohne zu wissen warum.
2. Flashe einen SPL nur wenn es unbedingt nötig ist.
3. Vor einem SPL muss ein Radio geflasht werden.
4. Das Custom Recovery ist der schlüssel zu allem.
5. Roms werden über das Recovery geflasht

Wenn man jetzt das TUT von vorne an gelesen hat und sich an die Gebote hällt, kann nichts passieren und man kann alle Roms flashen.
 
ChriDDel schrieb:
Im tut steht alles. Auf meinen Vorschlag hin wurden alle Begriffe erklärt.
Was ist ein spl, was ein recovery. Steht alles da.

Es sind auch sicher keine 10 Seiten.
Höchstens 5 Punkte.

Die 5 Gebote des G1 rootens
1. Führe keinen Schritt aus ohne zu wissen warum.
2. Flashe einen SPL nur wenn es unbedingt nötig ist.
3. Vor einem SPL muss ein Radio geflasht werden.
4. Das Custom Recovery ist der schlüssel zu allem.
5. Roms werden über das Recovery geflasht

Wenn man jetzt das TUT von vorne an gelesen hat und sich an die Gebote hällt, kann nichts passieren und man kann alle Roms flashen.

Jop, so läuft das. Habe jetzt auch ziemlich viel durch lesen in anderen Foren herausgefunden, weil dort dinge wieder erläutert wurden, wo man nie dran gedacht hätte ;) Lesen, Lesen... ...dann muss man auch nicht fragen :D
 
ChriDDel schrieb:
Im tut steht alles. Auf meinen Vorschlag hin wurden alle Begriffe erklärt.
Was ist ein spl, was ein recovery. Steht alles da.

Es sind auch sicher keine 10 Seiten.
Höchstens 5 Punkte.

Die 5 Gebote des G1 rootens
1. Führe keinen Schritt aus ohne zu wissen warum.
2. Flashe einen SPL nur wenn es unbedingt nötig ist.
3. Vor einem SPL muss ein Radio geflasht werden.
4. Das Custom Recovery ist der schlüssel zu allem.
5. Roms werden über das Recovery geflasht

Wenn man jetzt das TUT von vorne an gelesen hat und sich an die Gebote hällt, kann nichts passieren und man kann alle Roms flashen.

Das war so treffend, diese 5 Gebote habe ich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-148166 direkt mit ins TUT übernommen...
Glaube und Hoffnung sollen ja schon viel bewirkt haben...;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChriDDel
Steppo schrieb:
Jop, so läuft das. Habe jetzt auch ziemlich viel durch lesen in anderen Foren herausgefunden, weil dort dinge wieder erläutert wurden, wo man nie dran gedacht hätte ;) Lesen, Lesen... ...dann muss man auch nicht fragen :D

Wenn man deine letzten Beiträge so liest, glaubt man garnicht, das du diesen Thread aufgemacht hast. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: ChriDDel, Android-Jeck und Denowa
winne schrieb:
Wenn man deine letzten Beiträge so liest, glaubt man garnicht, das du diesen Thread aufgemacht hast. :rolleyes:

Würde ich jetzt auch nicht denken :p

Aber ich beschäftige mich seither um einiges mehr mit meinem G1 und Android.

Dank diesem Thread hier :D
 
Steppo schrieb:
Würde ich jetzt auch nicht denken :p

Aber ich beschäftige mich seither um einiges mehr mit meinem G1 und Android.

Dank diesem Thread hier :D

Ich hätte es dir fast geglaubt, wenn du nicht gerade eben diese Frage gestellt hättest : :rolleyes:
(Kann man übers Recovery ein Recovery-Image flashen?)
 
Hey, kurze Frage am Rande :p

Außerdem anderer Thread. War kurze Zwischenfrage. Das sind Sachen nach denen man nicht gezielt sucht. Die kommen so ins Gespräch:D

Ich lass es sein :o
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.514
Bamboori
B
G
  • guliver115
Antworten
1
Aufrufe
1.379
winne
W
M
  • mobil1992
Antworten
11
Aufrufe
1.936
winne
W
Zurück
Oben Unten