1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. bga, 06.12.2011 #1
    bga

    bga Threadstarter Neuer Benutzer

    hi
    habe vor einiger zeit von einem bekannten das droid 2 global gekauft und durch glück von jemandem so ummodeln lassen das es meine deutsche karte akzeptiert!
    nur internet will es nicht..egal was ich tue..
    bin anfänger aber hab meinen alten stein schonmal mit neuer firmware bestückt..mit guten anleitungen komm ich klar!

    kann mir jemand helfen wie ich internet ausserhalb vom wlan bekomme?
     
  2. me!, 06.12.2011 #2
    me!

    me! Android-Lexikon

    wenn ich das noch richtig im kopf habe müsste das droid2 global ja bei uns vom netz her gehen. kannst du den telefonieren und sms versenden? wenn ja welchen netzbetreiber hast du den? ich vermute mal das du in erster linie die richtigen apn´s benötigst da das droid 2 global vermutlich bei deinem netzbetreiber nicht gelistet ist und somit auch die einstellungen nicht downloaden kann.

    die apn´s findest du hier: APN - Android Wiki - AndroidPIT

    gruß me!
     
    bga bedankt sich.
  3. bga, 06.12.2011 #3
    bga

    bga Threadstarter Neuer Benutzer

    hi me

    ich habe fonic, also o2.
    das mit den apn s ist schonmal nen guter tip!

    versuche es und melde mich wenns klappt!

    danke im vorraus

    ps sms und tel klappen einwandfrei wie auch inet über wlan!
     
  4. me!, 06.12.2011 #4
    me!

    me! Android-Lexikon

    dann kanns fast nur an den apn´s liegen. versuch die mal aus.

    gruß me!
     
  5. bga, 06.12.2011 #5
    bga

    bga Threadstarter Neuer Benutzer

    aber glaube das fonic ne eigene hat wie die anderen sub dienste von 02 auch aber finde keine ..vieleicht bin ich auch zu doof..kannste vieleicht mal schauen?
    scheinst ja zu wissen was du da tust;)
    lg
     
  6. me!, 06.12.2011 #6
    me!

    me! Android-Lexikon

    na dann schauen wir mal was der me! so findet:

    [HTC Legend] APN einstellungen mit FONIC - Android Forum - AndroidPIT

    dann hätten wir hier noch was:

    https://www.android-hilfe.de/apns-i...ile-vodafone-e-plus-o2-usw-48.html#post388250

    und da alle guten dinge 3 sind hier noch einer:

    G1 APN (Acces Point Names) Einstellungen Vodafone / Eplus / Symio / O2 Loop / Fonic

    eigentlich ist es egal welchen du nimmst die einstellungen sind immer die selben. es gibt nur einen unterschied bei den einstellungen vom ersten link ist mms noch mit angegeben. so ist alles in einer apn wird aber glaube ich im zweiten link nochmal genauer erklärt warum zusammen und warum getrennt.

    viel spaß hoffe das es hilft.

    gurß me!

    p.s. beim nächsten mal einfach den besten freund eines internetsurfers befragen. dieser weis eigentlich so gut wie alles. ich geb dir nen tip er fängt mit g an und hört mit oogle auf. ;-) nur ein kleiner scherz am rande.