Hilfe entsperrmuster vergessen

S

SanDiegoGirl165

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe das s8plus und habe prompt das neue entsperrmuster vergessen. Ich kann es noch nicht mal ausschalten weil es dafür das Muster möchte.

Was kann ich tun?
Jedes mal wenn ich es versuche komplett auszustellen mit der 3 tasten Kombination kommt ein blauer Bildschirm mit Downloading Hinweis.
(siehe Anhang)

Also was kann ich tun?
 

Anhänge

  • DSC_0665.JPG
    DSC_0665.JPG
    321,9 KB · Aufrufe: 2.271
Du wirst auf Werkseinstellungen zurück müssen. (Daten gehen verloren)

  1. Nachdem es nicht wie bei früheren Modellen mit Hilfe des Homebuttons gehen kann, geht es nun folgendermaßen:

    Recovery Mode
    1. Gerät ausschalten
    2. Bixby, Volume up and Power Buttons drücken und halten - solange bis man den blauen Bildschirm sieht, dann loslassen.
    3. Danach wird evtl. ein kleines Update installiert. Danach einfach warten (beim toten Männchen) bis zum Recovery Mode, das dauert etwas. Oder mit Bixby-Button und Volume Up schneller erzwingen.
    Samsung S8 / S8+ Bedienungsanleitung und Tipps
 
Also bei mir tut sich nichts. Es hängt jetzt seid ca.2 Stunden im blauen Bildschirm ( wie auf dem Foto) und auch beschleunigen kann ich da nichts...
Gibt es noch irgend eine alternative?
 
SanDiegoGirl165 schrieb:
Hallo,
Jedes mal wenn ich es versuche komplett auszustellen mit der 3 tasten Kombination kommt ein blauer Bildschirm mit Downloading Hinweis.
Also was kann ich tun?
Du bist im falschen Modus.
du bist im Download Modus, dein Handy wartet auf einen nicht vorhandenen Input vom PC.
Halte jetzt einfach die Power Taste so lange gedrückt bis dein Handy aus geht.
Dann wieder an schalten....
und dann den Schritten von @Taba noch einmal folgen
 
Danke für den Tipp.
Da bin ich aber direkt wieder bei dem Problem das das Telefon nicht auszuschalten ist ohne das Muster.
Und bei der Tastenkombination kommt direkt wieder der Downloadbildschirm.
Ich warte einfach mal bis der Akku leer ist und versuche es dann nochmal.
 
Im Download Modus oder auch wenn das Gerät eingeschaltet ist einfach Power+Boxby + Leiser Taste gedrückt halten. Sobald der Bildschirm aus geht wechselst du von der leiser auf die Lauter taste. Du hälst dann also Lauter + Bixby + Power Taste gedrückt. Damit kommst du in den Recovery Modus
 
  • Danke
Reaktionen: apsis, Sunny und SanDiegoGirl165
Jetzt hat es geklappt. Danke für all die Tipps und Hilfen!
 
Großen Dank auch von mir an Maik005 für den Tipp.

Ich will hier gleich mal den Thread vor holen und darauf hinweisen wie wichtig die Verknüpfung mit dem Samsung Konto ist.
Folgendes ist mir passiert - mein neues S8 kam heute an, ich nutze vorerst mein S7 Edge weiter (verknüpft mit dem Samsung Konto, bis meine Displayfolie für das S8 eintrifft). Natürlich habe ich schon etwas mit dem S8 rumgespielt, ein paar Sachen ausprobiert, Fingerabdruck eingerichtet etc.
Bei der Einrichtung meines Sicherheitspasswortes bekam ich die Meldung, dass die Passwörter nicht identisch sind, nach erneuter unpräziser Eingabe wurde das Passwort gesetzt (an der Stelle ist mir der Fehler unterlaufen). Samsung Konto hatte ich noch nicht eingerichtet, da sich die Apps und die Sim-Karte noch am S7 Edge befinden.
Als ich weitere Fingerabdrücke hinzufügen wollte, erkannte ich das ich irgendwo einen Buchstabendreher o.ä. in meinem Passwort hab. Entsperren per Fingerabdruck ging, ich fand jedoch keine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen. Nach kurzem googeln wurde mir vorgeschlagen, über eine Sperrung per Google Geräte Manager ein neues Passwort zu vergeben, gesagt getan..
Folgende Problematik tritt dabei auf, der Samsung Sperrbildschirm legt sich vor die Android-Sperrung. Man kann nach wie vor nicht ohne das Passwort entsperren. Weil ich einen Neustart durchgeführt hatte, ging auch ein Entsperren per Fingerabdruck nicht mehr. Ein Ausschalten, um in die Recovery zu kommen wurde von Samsung unterbunden.
Dank der Lösung von Maik konnnte ich mein Gerät nun doch zurücksetzen. Also mein Tipp an alle, auch wenn ihr denkt, dass ihr es nicht braucht, richtet euer Samsung Konto ein, um bei einem Passwortverlust die Möglichkeit zu haben ein Passwortreset auszuführen, ohne Dateiverlust.

Bei mir war es nicht tragisch, da auf dem S8 noch nicht viel installiert und eingerichtet war.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, waldi65, 398580 und eine weitere Person
huhu ich habe genau das selbe Problem. Aber ich weiß nicht was ich dann in dem Recovery Modus machen muss.... könnt ihr mir weiterhelfen?
 
In der Recovery > Wipe Data / Factory reset und danach bestätigen. Das wird aber alle Daten und Einstellungen auf dem Handy löschen und Handy komplett zurücksetzen. Falls du ein Samsung Account hast, könntest du es darüber, ohne einen Wipe entsperren.
 
Du benötgst dann aber zwingend das Google Konto und Passwort das auf dem Gerät angemeldet war um es nach solch einem Werksreset über die Recovery wieder einrichten zu können!
 
Guten abend ich habe folgendes Problem ich habe alle schritte die hier der maik geschrieben hat getan nun sieht der Bildschirm so aus was muss ich nun tun ?
 

Anhänge

  • 1511302848592-1454315247.jpg
    1511302848592-1454315247.jpg
    365 KB · Aufrufe: 893
Hast du denn bereits gewiped bzw im Recovery resettet?
 
@Jasminaemcke
wipe Data/factory reset auswählen (mit den Lautsärketasten oder über den Touchscreen) und mit kurzem durck auf den Power Button bestätigen.
Im nächsten Bildschirm dann noch mal "yes" auswählen und bestätigen.

ACHTUNG!!
DABEI WERDEN ALLE DATEN AUF DEM GERÄT UNWIDERRUFLICH GELÖSCHT!


Sollte das Gerät an dein Google Konto gebunden sein, so musst du dieses wieder bei der Neueinrichtung eingeben, damit du dein Gerät wieder verwenden kannst.
 

Ähnliche Themen

fischony
  • fischony
Antworten
3
Aufrufe
637
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
Antworten
16
Aufrufe
12.731
Luppolui
Luppolui
K
Antworten
6
Aufrufe
720
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten