Hilfe: Eplus-SIM-Karte funktioniert nicht...

H

Hippo123

Ambitioniertes Mitglied
5
Also ich habe das problem zu blond zu sein, ich bekomme meine eplus Simkarte nicht zum Laufen.
Im HTc Hero und X10Mini funzt sie problemlos, aber im Adam nicht.
Wer kann mir sagen, was ich wie und wo einstellen muss.
 
Einstellungen -> Drahtloses Netzwerk -> Mobile ... ?? -> APN's, da musst du den APN Server von eplus einfügen

Name: EPlus
Server: internet.eplus.de
Name: eplus
Passwort: internet

Alles andere so lassen
 
Ich komm ja gar nicht soweit, ich mach heut Abend mal von jedem Schritt ein Foto und frag dann noch mal an.

Hippo123 schrieb:
Ich komm ja gar nicht soweit, ich mach heut Abend mal von jedem Schritt ein Foto und frag dann noch mal an.
Frage:
erledigt!!

Hier mal die Fotos, in der Reihenfolge, ich finde beispielsweise nirgends etwas, wo ich die APN eingeben kann.
 

Anhänge

  • S1.jpg
    S1.jpg
    220 KB · Aufrufe: 549
  • S2.jpg
    S2.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 413
  • S2a.jpg
    S2a.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 405
  • S3.jpg
    S3.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 492
  • S4.jpg
    S4.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 476
  • S4a.jpg
    S4a.jpg
    307 KB · Aufrufe: 436
  • S4b.jpg
    S4b.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 439
  • S4c.jpg
    S4c.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 481
  • S5.jpg
    S5.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du in Bild 4 bist drück mal den dritten von oben von adams 4 Buttons dann sollte von unten ein feld hochkommen mit"neue APN einrichten
 
Hippo123 schrieb:
Da kam dann dies
attachment.php

untere Hälfte des Fenstrs
attachment.php

Vielleicht weiß jemand, was wo hineingehört, denn auf meine ersten Versuche kam das
attachment.php

Im Voraus besten Dank

Bei mir sind deine Bilder nicht erkennbar. Die anderen Bilder, die du gepostet, kann ich sehn.
 
Ähmm... ich weiß ja nicht, was Du da versuchst, aber auch jetzt sind keinerlei Bilder in Deinem Beitrag sichtbar? Ich sehe beim zitieren nicht mal links oder sowas.

//edit: Ok, laut Quelltext, versuchst Du z.B.
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=31220&stc=1&d=1301914192 einzubetten.

Wusste gar nicht, dass man hier auch mit Attachments arbeiten kann?

//edit: ok, ich schäme ich. Es steht gaaanz unten.

TIPP:

Hmm... ich vermute, Du musst die Bilder erst mal einfach nur einladen, den Beitrag abschicken und dann, wenn er schon im Forum vorhanden ist, kannst Du die Bilder über die Bearbeiten-Funktion des Beitrags mit Texten versehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Versuch:
Da kam dann dies
attachment.php
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=31274&stc=1&d=1301935324
untere Hälfte des Fensters
attachment.php
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=31275&stc=1&d=1301935324
Vielleicht weiß jemand, was wo hineingehört, denn auf meine ersten Versuche kam das
attachment.php
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=31276&stc=1&d=1301935324
Im Voraus besten Dank
 

Anhänge

  • S8.jpg
    S8.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 417
  • S9.jpg
    S9.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 458
  • S7.jpg
    S7.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 476
Geil, jetzt sind zwar die Grafiken sichtbar, dafür kann man (also zumindest ich) nicht wirklich was erkennen...
 
such mal hier im forum nach apn oder apn liste.
da gibts irgendwo ne liste für die verschiedenen provider, was du eintragen musst.
 
So wenn ich die Bilder richtig erkenne, dann biste schon im richtigen menuepkt um die APN einzustelln.
Laut dieser netten Seite Surf & Mail - Handy Einstellungen bei E-Plus musst du nur noch die Daten eingeben und fertig
 
Dann eben zum 2. mal...

Name: EPlus
Server: internet.eplus.de
Name: eplus
Passwort: internet
 
Es gibt neues, es hat jetzt nach dem elftzwölftem oder wievieltem Versuch funktioniert!:wubwub:
Geht doch nichts über nen preußischen Dickschädel und seine Sturheit nach dem Motto "Geht nicht, gibt´s nicht", oder "Was nicht passt, wird passend gemacht!":love:
Danke für alle Hilfsangebote
Hippo


Das Hippo, evtl. ein geistig verwirrter und seitlich Umgeknickter,
aber stolz, nie liegen geblieben zu sein,
sondern immer aufs neue anzurennen, wie ein Terrier.
laufscottie1.gif
 
Erst habe ich nur dies eingegeben:

Internet-Einstellungen
Verbindungsname WEB GPRS
APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort internet
PPP Authentication Type PAP

Da ging nichts, als ich dies:

Name WEB GPRS
APN internet.eplus.de
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername eplus
Passwort internet
Server Nicht festgelegt
MMSC Nicht festgelegt
MMS-Proxy Nicht festgelegt
MMC 262
MNC 03
Authentitifizierungstyp Nicht festgelegt
APN-Typ Nicht festgelegt

in jedes Feld einzeln eingab, ging es auf einmal!
 
Wenigstens gehts jetz :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.395
trecker
T
Shu161
Antworten
2
Aufrufe
1.720
Shu161
Shu161
R
Antworten
9
Aufrufe
1.546
Hippo123
H
Zurück
Oben Unten