HILFE! Erkennt SIM- und SD-Karte nicht :-(

G

Galadriel73

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab ein großes Problem...

Hab gestern abend mein LG Optimus Black vom Ladekabel abgemacht, dabei fiel es mir aus der Hand und dummerweise direkt in den Putzeimer, der genau darunter stand :scared:

Habe sofort hektisch alle Komponenten auseinandergebaut, die Karten und das Akku entfernt und alles gut abgetrocknet.
Danach hatte ich es ein paar Minuten auf der lauwarmen Heizung.

Das Handy geht an, braucht zwar einen kleinen Moment länger als vorher aber geht, Display ist ganz normal lesbar, ich kann Anwendungen aufrufen usw, ABER SD- UND SIM-Karte werden nicht mehr erkannt....

O Gottogott.....nun geht also nix mehr, hab ja keinerlei Verbindungen mehr.
Hab ich alles kaputt gemacht?
Gibts ne Chance auf Rettung?

Bitte helft mir, sowas bescheuertes ist mir noch nie passiert...:cursing:
 
Wasserschaden ist so mit das schlimmste, was passieren kann. w-support repariert gar keine wasserschäden.
Kannste mit aller wahrscheinlichkeit knicken.

Warum hast Du es so schnell wieder in Betrieb genommen. Es war doch noch gar nicht richtig trocken.
Mehrere Stunden auf einer warmen Unterlage.
 
Hallo und danke für Deine Antwort!

Ich habe es so schnell wieder angemacht weil es "nur" ca. 5 Sekunden im Wasser lag, dabei auch an war und blieb, und ich es gründlich trocken gemacht hatte und dachte, es sei vielleicht nochmal gut gegangen.

Was kann ich denn jetzt machen?
Kann man das reparieren lassen? Und wo?
Ich weiß daß das leider echte Dummheit war und das auch keine Garantieleistung ist.....
 
Ich hätte es zerlegt und dann 1-2 Tage in ne Schüssel Reis gelegt, damit die Feuchtigkeit entzogen wird.
 
Das nützt jetzt wahrscheinlich nix mehr oder???
 
nein. defekt.
 
Hallo,

Du hast nichts mehr zu verlieren.Spül' das Gerät ohne Akku gründlich mit destilliertem Wasser durch und dann ein paar Tage in warmem Raum trocknen lassen.

Wenn Du Glück hast, lebt es wieder.

Grüße, Michael
 
wenn, dann in reinem alkohol. isopronanol.
 
ChrisMarkos schrieb:
wenn, dann in reinem alkohol. isopronanol.
Zustimmung! Alkohol verdrängt das Wasser aus dem Gerät und verdunstet rückstandslos. So wird Korrosion, die beim Trocknen an der Luft entstehen kann, verhindert.
 
Hab früher des öfteren Wasserschadenreparaturen an Handys gemacht.
Daher kenne ich das Thema sehr gut.

Allerdings stehen die Chancen durch den sehr kurzfristigen Neustart nicht sehr gut.
 

Ähnliche Themen

D
  • DanielBecker
Antworten
2
Aufrufe
2.952
DanielBecker
D
M
Antworten
6
Aufrufe
7.364
ziggy50
Z
S
Antworten
2
Aufrufe
904
Loveboat
Loveboat
Zurück
Oben Unten