Hilfe Extremer Akkuverbrauch

K

Klaus76

Neues Mitglied
0
Hallo, Ich besitze ein Wiko Getaway mit Android 4.4.2.
Seit ich vor einigen Tagen die Whatsapp Version erneuert habe ist der Akku innerhalb eines halbes Tages Leer.
So weit ich das sagen kann sind bei "Apps" in den Einstellungen nur 2 Programme aufgelistet (eines davon Whatsapp)
Ich hatte auch schon beide Programme beendet hat aber nichts gebraucht.
Im Bereich Akku in den Einstellungen steht:

Funknetzstandby 33%
Wi-Fi 33% (Wlan und bloototh sind ausgeschaltet)
Telefonstandby 32%
Android System 2%
Bildschirm 2%

Ich glaube normalerweise sollte der Bildschirm den höchsten verbrauch haben (mehr oder weniger) deswegen sieht das Ganze total verrückt aus.
Das Gerät wird nicht warm und das Problem ist plötzlich aufgetreten deswegen schließe ich einen technischen Defekt aus. Hat jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl die Standortbestimmung per wlan und mobilfunk an.
 
Die Anteile der Verbraucher sind noch gleich aber heute scheint der Verbrauch auf einmal geringer zu sein ohne dass ich etwas verändert habe. Ich habe bei jemanden mit dem gleichen Modell geschaut da sind diese Drei ebenfalls die Hauptverbraucher also scheint das schon mal normal zu sein. Standortbestimmung war aber auch an danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

Der René
Antworten
19
Aufrufe
1.253
UncleBarisch
U
L
Antworten
21
Aufrufe
2.036
LastDrow
L
M
Antworten
0
Aufrufe
371
Mantaa
M
Zurück
Oben Unten