HILFE: Flytouch 3, GPS zeigt China als Standort

also ich bin jetzt wieder mal etwas weiter.
mein FT zeigt jetzt zumindest mal das 3g zeichen und ich höre geräusche wie bei einem handy, das zunahe bei lautsprechern steht und signale empfängt. blau wird es aber nicht.

quick settings habe ich per netbook runtergeladen und per usb rüber aufs FT geschoben + installiert. die APN liste ist obwohl ich mehrfach einen eingerichtet habe, leer. habe die netzwerksuche über 1 std. durchführen lassen. hat aber nichts gefunden.

der kartendownload um offline mit navit zu navigieren geht leider nicht. die karten sind zu groß für den download. ich muss den stick zum laufen bekommen, um über googlemaps zu
navigieren.
 
Steffenbrosche schrieb:
Google wird wohl verhindern, das man die Maps runterladen kann und offline verwendet. So ist man während der benutzung immer online und Google kann schnüffeln :thumbsup:


nur einmal zur info,...... die richige darstellung seitens google zu GoogleMaps Offline, ist das es gerade in der Diskusion ist, und nicht wie du hier schreibst Verhindern wird,....

[Gerücht] Google Maps bekommt ?Offline-Navigation? - AndroidPIT

Nur für Android-Telefone: Google Maps bekommt Offline- und 3-D-Modus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Google Maps Navigation bald mit Offline-Modus | androidnews


dazu mehr kannst du einfach mal in GOOGLE :drool::D:glare: eingeben und suchen,... also stimtdeine Aussage so nicht gaz,... ^^ :)
 
Nihat76fun schrieb:
quick settings habe ich per netbook runtergeladen und per usb rüber aufs FT geschoben + installiert. die APN liste ist obwohl ich mehrfach einen eingerichtet habe, leer.

Bei mir wird der APN auf dem Stick gespeichert.
Die Liste ist leer, bis der Stick gesteckt wird.
Dann erscheint auch der APN.

Nihat76fun schrieb:
der kartendownload um offline mit navit zu navigieren geht leider nicht. die karten sind zu groß für den download. ich muss den stick zum laufen bekommen, um über googlemaps zu
navigieren.

Die OSM-Deutschlandmap ist 900mb groß.
Europa etwa 1.9gb.
Hast Du noch keine SD-Karte?
Bei mir ist NAVIT und die Karte auf der SD. Das ging Problemlos.

Was den Stick betrifft, findest Du im Forum jede Menge Antworten.
Das ist schon öfter durchgekaut worden.

Was das Problem ist, wird die Netzabdeckung sein.
Welchen Anbieter hast Du, und wo befindest Du dich?

Guenther
 
ich habe noch keine sd karte gekauft, da ich dachte mein 16gb großer interner speicher vom FT3 würde mir anfangs vollkommen ausreichen. wußte nicht, dass eine sd zwingend erforderlich ist.

navit ist bei mir auf dem internen speicher drauf.

ich bin im bayrischen wald und zwar in Rinchnach. sehr ländlich. ich habe nur GPRS empfang mit dem stick. im dorf habe ich einen EP ElectronikPartner gesehen. werde mal schauen, ob die eine SDHC karte auf lager haben und mich erkundigen,ob es irgendwo ein internetcafe gibt.
 
wahrscheinlich kann ich tim4e erst nach dem urlaub draufmachen (zuhause habe ich dsl), es sei denn, ich setze mich in ein i-net cafe und lade mir die datei auf einen stick und mache es abends. shit, so habe ich mir meinen urlaub nicht vorgestellt.

ach so, zur frage wg. dem provider:ich habe das o2spezial mit dem stick als 6 monatsvertrag. 1 gb umts flat inklusive. kostet 15,- p. monat. den stick habe ich kostenlos als geschenk rausgehandelt. sonst hätte ich 29,- dafür zahlen müssen.
 
@rolli: das stimmt schon, aber wenn ich recht informiert bin, habt ihr in Österreich dafür nur einen Mobilen internanbieter, und VoiP ist bei euch übers Mobilfunknetz nicht gestattet, da ihr nur einen VoIP Anbieter habt. ^^
oder verwechsle ich das grade mit der Schweiz, jedenfalls war da was. :)
 
Ok, dann war das wirklich die Schweiz! Fg aber mit 5gig traffic, ist das bei uns auch vollkommend ausreichend. Sollte man wirklich einmal drüber kommen! Ist es auch nicht wirklich schlimm, da man nicht gesperrt wird, sondern nur gedrosselt. Fg ^^

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
@sofp habe ich auch gelesen, aber nur mit einem Radius von 16 km

google-maps-offline-550x330.jpg


http://stadt-bremerhaven.de/android-google-maps-5-7-mit-offline-funktion
 
Rollimen schrieb:
Ich will ja jetzt niemanden beleidigen aber ihr in Deutschland seid schon arme Schweine wenn es um mobiles Internet geht.

Ich hab unlimitiertes Internet mit 15GB Fullspeed und dann Normalspeed für nur 15 Euro im Monat mit gratis Aktivierung, gratis Lieferung und gratis Stick.

Dafür haben wir eine CDU die alles teurer macht, weil D der Zahlemann der EU ist. Was glaubst Du, wer den Afganistaneinsatz oder die Millionenhilfe an China zahlt? :smile:
 
eeeendlich.
mann, mann, mann.
nach dem schwimmbadaufenthalt im Ortchen "Regen" konnte ich meine familie überzeugen mit mir ein Inet Cafe zu suchen. nachdem die lieben regener uns keuz und quer durch den ort gejagt haben, hat das touristeninfo center mir gesagt, sie haben so was nicht. nur die bücherei. also ab dahin. meine frau hat eine geschlagene stunde im auto warten müssen (kinder waren eingeschlafen) bis der download endlich wenigstens für die österreich karten (ca. 240 mb) fertig waren.

sie war sauer. sie hat kein wort mit mir geredet bis spät abends.

sicherheitshalber habe ich auch einen kleinen teil von bayern extra markiert und mit meinems stick von dem bauernhof aus runtergeladen (77 mb).

vorhin (schlafen schon alle) habe ich es in \sdcard\navit kopiert, ging nicht. habe die bin umbenannt in navitmap.bin und TATATAAA:
meine position wurde korrekt auf der karte angezeigt. also österreich rüberkopiert und die bayern karte überschrieben.geht. super. das rettet mir den rest meines urlaubes.

jetzt muss nur noch der umts stick laufen (und dieses scheiss batterieproblem) und das gerät könnte endlich seinen sinn und zweck erfüllen.
 
Guenni1212 schrieb:
Eigentlich wird da nichts editiert.
Der Stick wird vom FT in der Regel problemlos erkannt.
Meinen habe ich nur entsperrt und eine andere Sim reingelegt.
Du brauchst dann nur die APN einzugeben und los gehts.

Guenther

hi guenni,

habe mich deswegen mal beim CECT-Shop beim Support ausgekotzt.
als antwort erhielt ich, ich solle als name und APN "3G" und als APN Type "default"entragen und es solle gehen. gesagt getan, aber es geht nicht.

mein provider ist o2. ich habe auch schon ewig gegooglet und als Name "o2 DE-Internet" APN "surfo2" und APN Type "default eingestetzt. das 3g zeichen habe ich im FT oben im display, aber es verbindet sich auf deibel komm raus, nicht.
 
Im Net gefunden

O2:
Name: o2 internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzer: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1212
Nihat76fun schrieb:
mein provider ist o2. ich habe auch schon ewig gegooglet und als Name "o2 DE-Internet" APN "surfo2" und APN Type "default eingestetzt. das 3g zeichen habe ich im FT oben im display, aber es verbindet sich auf deibel komm raus, nicht.

PETZIM11 hat Dir das Zauberwort genannt:

MCC: 262
MNC: 07
:thumbup:
Die Einträge sind wichtig.
Frag mich aber bloss nicht, ob das mit O2 auch in Österreich funktioniert und wie das eventuell mit Roaming aussieht...

Guenther

PS: Schön, dass die Navigation jetzt funktioniert
 
die 262 und 07 hatte ich bereits eingetragen.
den namen o2 Internet und apn Internet noch nicht.
dafür hatte ich im internet andere gefunden, werde diese aber gleich mal probieren.
 
ich will euch nur mal ein update geben:

bin jetzt in Bosnien und war ein paar tage überhaupt nicht online, weil ich mir erst eine bosnische umts simkarte kaufen musste.

gestern abend die daten des bosn. providers im connection manager im netbook eingetragen, sim in den stick uns rein ins internet. am netbook geht es schon mal.
stick raus, rein in meinen ft3, 3g aktiviert, apn, benutzername und pw eingetragen, gespeichert. nach einigem hin und her geblinke des 3g symbols mit dem pfeil nach oben und unten, haben diese nicht mehr geblinkt. quick settings aufgerufen und gesehen, dass als status verbunden steht. schon mal gefreut, browser geöffnet und keine einzige seite aufrufen können, da keine verbindung zum i-net bestehen würden. grmpf.

heute abend wieder ft3 angemacht, settings waren noch drin, also 3g aktiviert, status "verbunden" gesehen,browser geöffnet und et voila: bin im internet. yippieeeeeehh.

ich habe eigentlich nichts verändert. habe noch immer das original rom drauf. es ist der gleiche stick, wie die ganze zeit (huawei e 1750), nur gestern und heute hatte ich nicht die o2 karte drin, weil ich im ausland bin, sondern eine bosnische sim. die hatte gestern connected aber keine seite angezeigt. heute nichts verändert und bin drin. sogar youtube video geht mit dem original rom. klasse :o)

googlemaps zeigt noch immer china als standort an. bekomme die meldung, dass mein aktueller standort derzeit nicht ermittelt werden kann.
liegt wahrscheinlich daran, dass google irgendwie bosnien nicht richtig erfaßt hat, wie die anderen ex-yugoslawien länder.

werde wg. dem akkuproblem trotzdem das rom von tim draufmachen.
das thema hier kann dann glaube ich geschlossen werden.

fazit:
kann jetzt sagen, dass die nervenaufreibennden tage sich gelohnt haben und jetzt das gerät fast für mich perfekt ist.
fast nur deswegen, weil der akku noch ziemlich am ar...h ist. bin ja noch 2 wochen in urlaub. da werde ich ihn ziemlich oft leer werden und wieder voll laden lassen. mal sehen, ob das was bringt. wenn ja, gebe ich mein ft3 nicht aus der hand :o)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
Antworten
0
Aufrufe
1.321
Vitty
V
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.117
visualev
V
Zurück
Oben Unten