Hilfe für einen Galaxy-Neuling, Fehlermeldungen

M

Malsomalso

Neues Mitglied
0
Seit wenigen Tagen nenne ich ein Galaxy s plus mein (laut Verpackung ist es ein Samsung GT-9001) ein eigen.
Sogleich habe ich mir Kies installiert, um Betriebssystemtechnisch auf dem neuesten Stand zu bleiben. Doch der Update schlug fehl und ich konnte das Handy danach nicht mehr starten. Da ich bisher noch kein Smartphone besaß und mich damit nicht auskenne, habe ich ersteinmal Panik bekommen, bis mich ein Arbeitskollege aufklärte, ich könnte das Betriebssystem auch flashen, was ich über diese Anleitung auch tat.
Ich hielt mich Punkt für Punkt an die Anleitung, habe also auch darauf geachtet sämtliche Kies-Prozesse vollständig zu beenden.
Die Dateien, die ich dafür verwendet habe, seht ihr im angehängten Bild.
Danach funktionierte das Handy auch super für ungefär einen Tag.
Gestern Abend fing es plötzlich an mir Fehlermeldungen anzuzeigen, dass bestimmte Prozesse nicht ausgeführt werden können und beendet werden müssen. Einige Apps verschwanden und sobald ich das Handy starte bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Prozess android.process.media wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." mit der Auswahlmöglichkeit "Beenden erzwingen". Wenn ich nun den Button betätige, kommt die Fehlermeldung nach ca. zwei Sekunden wieder. Darunter befindet sich auch schon die Fehlermeldung: "Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Die ich auch nur zum beenden erzwingen kann. Und die ebenfalls nach zwei Sekunden wiederkommt. So klicke ich mich von Fehlermeldung zu Fehlermeldung und kann darüberhinaus nichts machen.

Ebengerade habe ich die Wiederherstellung über Kies versucht, was nicht hinhaute, da Kies einen Fehler mit meinem Handy erkannte (Die Firmware-Notfallwiederherstellung wurde aufgrund eines GT-I9001-Fehlers beendet. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an das Samsung-Service-Center.)
Und Neugeflasht habe ich eben auch schon, was aber rein garnichts verändert hat.

Ich habe einen Win7 pro mit 64 bit.
Ich weiß jetzt leider nicht weiter und wollte mich mal an euch wenden, da ihr im Vergleich zu mir Experten seid.
Danke schonmal im Voraus.
 
Ich würde zu nem Factory reset raten.

Aber hier bisst du im falschen Forum hier ist das i9100 Forum!
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
682
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten