Hilfe für Modem

Ray85

Ray85

Neues Mitglied
13
Hallo Leute,

ich hab jetzt schon den halben Vormittag hier im Forum gesucht aber nix gefunden, sorry falls es diese Frage schon mal gab.

Ich habe mein SGS heute von Stock auf eine ICS Rom geflasht

erst die Kang B37 und dann die letzte Nightly von CM9

Ich hatte erst den Semaphore 1.2.0 Kernel aber der wurde jeweils von den ROMs mit einem anderen überschrieben.

Die ROMs funktionieren soweit ganz gut bis auf das bei beiden das Handy einfach aus ging und nur mit Akku pull wieder zu starten ging.

Mein Problem ist aber eigentlich das ich bei Baseband Unbekannt stehen hab und somit natürlich kein Netz.

Ich habe dann über CWM erst die radio-cm-7-ics-nexuss_captivate-kf1-signed geflasht und danach die XXJW4. Die Installation lief auf bei beiden einwandfrei durch nur leider steht immer noch Baseband Unbekannt und dementsprechend natürlich kein Netz.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? oder mir eine Anleitung geben wie ich das Modem richtig installiere und wieder ein Netz hab?

Liebe Grüße
 
Das habe ich natürlich nicht gemacht =( hab ich mir das jetzt zerschossen?

EDIT: IMEI Unbekannt =(
 
Nein keiner da
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ray85
flash einfach mal das modem neu
 
Das hat nicht geklappt aber trotzdem Danke ohne dich wäre ich nicht auf die Idee mit der IMEI gekommen.

Ich hab eine Firmware von Samfirmware geflasht mit ODIN und Phone EFS Clear angehakt, jetzt hab ich zwar immer noch kein ICS aber es geht erstmal wieder.

@Extralife: Das hatte leider nix gebracht
 
Was passiert denn bei PhoneEFS Clear. Wird da nicht der efs Ordner gelöscht?
So wie es aussah hattest du noch ein Backup von der IMEI das von android automatisch erstellt wird (.bak). Somit hättest du gar keine Stock Rom flashen müssen sondern einfach nur in /efs deine IMEI löschen müssen. Jetzt mach am besten ein Backup dann kannst du auch wieder ICS flashen.

...via Tapatalk 2.0...
 
HAUPTSACHE ES HAT GEKLAPPT DENKE ICH....:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.778
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten