1. nica, 08.07.2011 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hallo, spiele zum ersten Mal mit Picasa herum und habe bei der Suche im Forum zwar Bruckstücke gefunden, aber mir fehlen noch Infos. Meine Fotos sind in Picasa-Webalben mit 1600px Breite gespeichert.

    Meine offenen Fragen:

    1. Welche App ist gut geeignet (außer der Standard-Galerie-App), um in Picasa Fotos anzuschauen und auch gleichzeitig zumindest kleinere Dinge zu verwalten, z.B. einen Foto-Link zu versenden oder etwas zu verschieben oder hochzuladen? Aus den ganzen Picasa-Apps im Market werde ich nicht schlau, oft alt und negative Kommentare. Eigentlich liebe ich QuickPic, aber damit geht das nicht.

    Gerne würde ich dabei auf einen automatischen Sync verzichten und nur bei Aufruf die Fotos eines Albums runterladen.

    Kann z.B. "Just Pictures!" auch verwalten? (Wobei ich lieber eine Nur-Picasa-App hätte)
    Oder nutzt ihr alle die Webansicht im Browser?

    2. Gibt es eine Möglichkeit dabei, nur fürs Handydisplay verkleinerte Versionen (statt Originalgröße) der Bilder heruntzerzuladen?

    3. Die Picasa-Synchronisation ist aktiv. Betrifft das nur die Standard-Galerie-App oder haben auch andere Apps etwas davon?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011