Hilfe für SWAP

Hallo,
vielleicht kan mir auch jemand einen kleinen Tipp geben, verfolgen diesen Tread schon einige Tage und versuche es wie beschrieben umzusetzen.

SD ist dementsprechend partitioniert und userinit aus dem tread abgeändert auf ext3 und ist im ordner sd-ext.

wenn userinit mit rootexplorer gestartet wird dann seh ich unter free das swap aktiv ist.

jedoch nach einem reboot/start des gerätes ist die swap immer 0 und dies bleibt auch so.

eigenschaften der userinit ist ---rwxr-x

danke und gruß
fredfeuerstein

* habe mit amonra recovery die SD Partitioniert und von ext2 in ext3 umgewandelt
die userinit habe ich hier aus dem beitrag (link) und nur auf ext3 geändert (notepad++)
manuell gestartet = swap / neustart = kein swap ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fredfeuerstein

kanns ja mal mit meinen noch relativ frischen wissen versuchen.

kannste deine schritte bezüglich partitionieren ect. mal kurz aufzählen?

LG Chris
 
Ich kram den Fred nochmal eben raus:

Ich habe eine 128MB ext3 partition für SWAP angelegt, die Swappines steht auf 40. Laut Terminal sind dauerhaft immer um die 20 bis 25 MB belegt, die restlichen 100 sind frei. Der Task Killer steht auf aggressive. Trotzdem werden bei mir laut ddms am laufenden Meter alle Background-Prozesse mit dem Vermerk "Low Memory" gestorben (passiv von sterben ;)), bis keine mehr übrig bleiben (zu 99% direkt beim verlassen der App). Danach beginnen die Vordergrundprozesse gestorben zu werden, einschließlich meiner Widgets (dabei sind es nur 2).
An Prozessen laufen so akuell nur Systemprozesse, die HTC_IME, die gapps, email, Alarm Klock und Andromix (welches besonders gerne stirbt und somit die Uhr ziemlich für die Katz ist). Der Swap idelt weiter mit max. 25MB vor sich hin, andere Auto Killer Profile wie Optimum bringen auch keine Veränderung.

Hab ich irgendwo einen Fehler in der Konfiguration oder fehlt eine spezielle Einstellung oder kann ich überhaupt irgendetwas gegen das Prozess-Massensterben tun? ^^
 
Hi, ich bin gerade wieder auf Cyanogen Mod 5.0.8 oder so gegangen, aber meine ext4 partition will nicht funktionieren... habe eigentlich alles wie beschrieben gemacht :(
 
Kann mir keiner helfen? xD
 

Ähnliche Themen

F
  • Finsch
Antworten
3
Aufrufe
1.254
snoopdogg2210
snoopdogg2210
B
Antworten
2
Aufrufe
7.227
bluefix
B
B
  • b-rabbit1984
2
Antworten
23
Aufrufe
15.319
T!m35p07
T!m35p07
Zurück
Oben Unten