Hilfe ! G1 Tot ?

A

alty

Neues Mitglied
0
Erstmal hallo an alle !
Hoffe ihr könnt mir irgendwie mit meinem Problem helfen !

Ich habe bei meinem G1 im Menü "Einstellungen" den Befehl ausgewählt das system zurückzusetzen ( also quasi Factory Reset ).
Danach hat sich das Handy ausgeschaltet und auf dem Display ist jetzt nur der Android-Schriftzug und das kleine grüne Männchen zu sehen.
Ich habe gedacht das ist ok und normal und einfach gewartet.
Jetzt habe ich das über Nacht so gelassen aber es ist immernoch das gleiche.

Ich habe einfach keine Ahnung was ich nun tun soll.

Ich hoffe wirklich auf eure Hilfe ! Bin gerade total verloren !

Vielen Dank schonmal !


Beste Grüße

Alty
 
Akku raus und wieder rein?
 
Akku raus, dann wieder rein, Hometaste gedrückt lassen, dann ALT+L und dann ALT+W drücken nachdem der hochgefahren ist, danach neustarten...
 
Hallo und danke euch für die schnellen Antworten !

Ich habe schon probiert den akku raus und wieder rein zu machen und dann auch das mit dem home taste gedrückt halten und alt+w drücken aber es bringt alles nichts.
Sobald Ich wieder hochfahren will erscheint der Android schriftzug mit dem grünen Männchen, dann verschwindet er wieder und kommt wieder....
Das geht dann endlos so weiter.....:confused:

Irgendeine Idee wie ich das in den Griff bekommen könnte ?


Danke

Alty
 
Ist dein Handy gerootet? Welche Firmware ist da drauf?
 
sry....bin ich überfragt.
Wie kann ich denn die Firmware Version sehen ?
Was bedeutet gerootet ? :confused:
Sry...hatte solche probleme noch nie....;)


Danke

Alty
 
alty schrieb:
sry....bin ich überfragt.
Wie kann ich denn die Firmware Version sehen ?
Was bedeutet gerootet ? :confused:
Sry...hatte solche probleme noch nie....;)


Danke

Alty

Das ist schonmal gut, wenn du nicht weiss was "root" ist hast dus auch (aller Wahrscheinlichkeit nach) nicht gemacht xD

Garantiefall fürchte ich - Umtausch sollte aber kein Prob sein, außer es ist US-Phone oder ebay-Gut

so on
g-man
 
Haha:rolleyes:

Ich sitze hier gerade in China und habe es hier bei einem Laden gekauft.
Hoffe es gibt so eine Art internationale Garantie für das Ding....
Zu dem Laden brauche ich kaum zu gehen....

Es gibt sonst wirklich keine Möglichkeit mehr das Ding noch zu retten ?
Bleibt wirklich nur der neue Handykauf ?
 
Hard-reset, akku raus, da fälltm ir nix mehr ein

vllt ne neue Firmware draufspielen, aber ob das hilft frag lieber mal die Experten hier

so on
g-man
 
Kam denn wenn du home und power drückst das rißen ausrufezeichen?
Wenn ja nacheinander ALT+L und ALT+S drücken bis da steht mit zurück und home neustarten.

Sollte das nicht gehen bitte mal Pwoer und Kamerataste gedrückt lassen bis du in den Bootmanager kommst und alles aufschreiben was du da siehst.

Umtauschen brauchste wohl nicht, kann ich aber erst sagen wenn ich weiß ob du das 1. richtig ausgeführt hast und 2. ich die Daten vom Bootmanager habe.
 
also wenn ich die rote+die "home" - tasten gedrückt halte dann kommt ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen und darunter liegt ein Handy.
Dann habe ich alt+l gedrückt um in das menü zu kommen und danach alt+s um von der simkarte zu booten aber dann steht da folgendes:

Installing from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted
Press Home+Back to reboot


Wenn ich dann reboote dann ist es wieder das gleiche Lied...


Wenn ich die rote taste + camerataste drücke erscheint folgendes :

Ein Bildschirm in 4 Farben : rot,grün,blau,weiß
Da steht:
DREA100 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-1.22.12.29

Sep 2 2008

Und dann ist noch ein weißer Balken und dan steht : Serial0


Hoffe das kann irgendwie weiterhelfen...
 
wahh bin ich dumm.... alt+l und alt+w

aber die version sieht gut aus, lad mal folgende Datei und entpack diese und dann auf die SD Karte auf das Hauptverzeichnis und dann wieder in den Bootmanager, dann sollte er etwas zum flashen finden...

Sag bescheid wenn du sie gedwonloaded hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich davor schon ausprobiert....

Da steht dann :

Formatting DATA:...
Formatting CACHE:...
Data wipe complete

dann passiert nichts und ich nehme an ich muss jetzt home+back taste zusammen drücken damit es neu bootet. ( habe jetzt etwa 15 min. gewartet ... )

Dann ist es wieder das alte lied....
 
alty schrieb:
hab ich davor schon ausprobiert....

Da steht dann :

Formatting DATA:...
Formatting CACHE:...
Data wipe complete

dann passiert nichts und ich nehme an ich muss jetzt home+back taste zusammen drücken damit es neu bootet. ( habe jetzt etwa 15 min. gewartet ... )

Dann ist es wieder das alte lied....

Ein ähnliches Problem hatte ich auch, bei mir hatte es geholfen als ich die Firmware neu aufgespielt hatte und einen Factory Reset gemacht habe. Anschließend habe ich die Firmware nochmal neu aufgespielt und es funktionierte wieder! :D
 
Hast du mal meine Datei runtergeladen und auf die Karte kopiert?
 
Du meinst die "DREAMIG" datei richtig ?
Ja...also ich hab die einfach entzippt und direkt auf die karte kopiert...
Und dann kommt folgendes:

Installing from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.

Press Home+Back to reboot :(


@ Electron : Wie kann ich denn die Firmware neu draufspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bootmanager: Power und Camera der Bildschirm mit dem Regenbogen dort will er dann updaten...
 
Also ich habe gestartet und dabei die Camera und die Rote taste gleichzeitig gedrückt. Dadurch komme ich in den Regenbogenbildschirm...Muss ich denn da noch irgendwas drücken ?
da steht immernoch das gleiche :

Da steht:
DREA100 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-1.22.12.29

Sep 2 2008


Serial0

und sonst passiert nichts....


Edit : Es sieht so aus als würde das telefon kurz auf ein weißes bild springen und da steht dann für etwa 1 sekunde : " No image file" oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte mal Haar genau auf die Rechtschreibung

DREAIMG.nbh
 
hmmm....habe gerade haargenau das kopiert was du geschrieben hast und es passiert immernoch genau das selbe...
regenbogenbildschirm....dann kurz "no image file found" und dann wieder der Regenbogenbildschirm und der bleibt dann so....:confused:
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.190
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.399
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.600
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten