Hilfe Galaxy R schaltet sich aus und ein

U

unendlich

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit 2 Wochen schaltet sich ab und zu mein Galaxy R einfach aus.
Ebenso schaltet es sich einfach ein wenn ich es ausgeschalten habe.
Mein Galaxy ist noch jungfräulich, also kein Root usw.
Habe es ohne Vertrag gekauft.

Kennt wer das Problem ??
 
Hast Du einen Bumper oder eine Hülle drum herum?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk
 
Ne nichts.
Das letzte mal schaltete es sich gestern auf heute während des ladens aus.
Und heute Nachmittag lag es neben mir als es sich von alleine einschaltete als ich es vor ca. 10 min. abschaltete.
meistens schaltet es sich über nacht beim laden aus.
 
Kenn ich, passiert auch gerne nach den telefonieren, hilft nur Akku raus und neu starten, Samsung meint werkseinstellung, falls es nicht geht, einschicken, Habs nicht gemacht, da ich kein Ersatz Handy habe und die 3 Karte die ich habe nur mit einem UMTS Handy funktioniert
 
Hallo

Also ich kann das absolut nicht bestätigen, meines läuft stabil und ohne Probleme.
Habt ihr schon mal probiert upzudaten?
Die aktuelle androidversion wär die 2.3.6
Also sowohl stock als auch mit drei branding...

Grüße Andi.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als ich über kies geschaut hab, hat es aber noch nicht die 2.3.6 version fürs R gegeben... Gibts die schon offiziell??

Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
Ich helfe gern per PN oder Email
 
2.3.6 gibt es als DBT noch nicht! Nur als Version für Drei.at und die Taiwan-Version sind auf 2.3.6.
 
Okay danke :)

Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
Ich helfe gern per PN oder Email
 
Hab 2.3.6 schon drauf, aber keine Verbesserung
 
Heute gabs wieder eine sehr erstaunliche Merkwürdigkeit.
Heute früh wollte ich meine Mails abrufen und alle meine Apps waren weg als ich das R aktivierte. Nach einen Neustart waren alle Apps wieder da aber links oben schien das USB Symbol auf und das Akkulogo blinkte mit dem Ladeblitz obwohl es nicht angesteckt war.
Nach gut 5 Stunden meldete das R AKKU VOLL. Obwohl es nicht angesteckt war.
Schaltete das Gerät aus nahm den Akku raus und lies es 2 Stunden liegen.
Danach steckte ich alles wieder zusammen und es funktionierte wie gewohnt und der Akku war halb voll.
Am Abend wollte ich das R Aufladen aber es passierte nichts als ich es mit dem Netzgerät verband.
Erst nach erneuten Booten lies es sich aufladen.

Also langsam verzweifle ich mit dem Teil.
 
Also bei meinem R hab ich auch festgestellt, dass es sich aus irgendwelchen gründen von selbst ausschaltet... Aber das wars... Nicht so extrem wie bei dir.
Ich würde das gerät ohne nachzudenken umtauschen lassen.

Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
Ich helfe gern per PN oder Email
 
Mein Galaxy R schaltet sich in großen Abständen nach langer Ruhepause ebenfalls manchmal aus. Ich habe den Samsung Support kontaktiert und den großartigen Tipp bekommen das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, brachte nur leider nichts. In der zweiten Mail habe ich die Empfehlung erhalten, mein Gerät einzuschicken, Samsung sended dir alle Informationen nachdem Sie deine IMEI erhalten haben. Ich warte jetzt noch ein wenig ab und sende es vllt. zum Austausch.

Ich teste momentan auch Apps wie "noSleep" oder "wake my android" diese verhindern den "deep sleep" Modus, welcher angeblich für diese Ausfälle verantworlich ist. Nur bin ich mir nicht sicher ob das auch wirklich mein Problem ist, da mein Gerät erst 4 Mal abgesoffen ist - und das in 2 Monaten.

Abwarten und zur Not umtauschen lassen. Eine Antwort auf die Frage wann ICS für unser Gerät kommt habe ich leider nicht erhalten :p, laut samsungtomorrow und weiteren Berichten soll das 2te Quartal anvisiert sein...jedenfalls definitiv NACH dem SII, mal schauen. Die Gerüchte wonach Samsung das Galaxy R eingestellt hat sind ja auch noch im Umlauf, dann könnte ICS ja sogar komplett auf der Kippe stehen...abwarten und Tee trinken.
 
Hallo
Danke mal für die Tipps. Bist jetz geht wieder alles wie gewohnt.
Hmm also wenn Samsung das R einstellt und nicht mehr bedient denn bin ich echt sauer.
Dann hat sich der Umstieg vom Apfel auf Samsung für mich als Griff ins Braune erwiesen.
Das war dann wohl mein erstes und letztes Samsung Samartphone :-(
 
Dieses Problem hatte ich anfangs mit 2.3.4 und 2.3.5 auch... Immer beim musik hören schaltete das gerät sich plötzlich aus ... Nach dem manuelen flash von 2.3.6 (austria) traten diese probleme nicht mehr auf....
Gruss
 
Bei mir is es insgesamt 4 mal passiert aber seit montag is das auch weg... Ich hab keine ahnung an was es liegt..m

Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
Ich helfe gern per PN oder Email
 
Hallo bis dato keinen weiteren Vorfälle ABER wenn ich mein R am PC anhänge und kies starte schreibt mir Kies das mein Gerät keine Softwareaktualisierung über Kies unterstützt.
Und weiteres schlägt der Versuch die Daten su sichern immer fehl.
Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-2.jpg
    Bildschirmfoto 2012-03-2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 398
  • Bildschirmfoto 2012-03-01 um 17.07.37.jpg
    Bildschirmfoto 2012-03-01 um 17.07.37.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 376
Das Problem hab ich nicht versuch mal update von kies treiber zu machen ;)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mittlerweile habe ich auch das Problem das mein Handy nicht mehr aus dem Ruhemodus erwacht. Da hilft bei mir nur Akku raus und danach neu Starten.
Ich selber habe 2.3.5 drauf. Werde mal versuchen auf 2.3.6 upzudaten. Mal schauen wie es dann ist.
Ich wollte mal fragen ob wer das Problem hat mit ner Custom Rom? Gibt ja sicher nicht so viele hier die eine drauf haben.
 
@Irieginals also ich hab 2.3.6 und es hat sich noch nie ausgeschaltet
Costum roms gibt es für das Galaxy R nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bist du aus Österreich? Ich dachte es gibt keine deutsche 2.3.6 ? Oder liege ich falsch mit meiner Info? Ist bei der Österreich Version irgend ein Branding dabei?

von Unterwegs gesendet.
 

Ähnliche Themen

S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.113
theobichecker
T
H
Antworten
35
Aufrufe
12.867
wechsler
W
S
Antworten
18
Aufrufe
5.297
Liesa
L
Zurück
Oben Unten