Hilfe Galaxy R schaltet sich aus und ein

Also jetzt hat es den Höhepunkt erreicht.. Wollte Kies air aktualisieren undplotzlich ging es beim installieren plötzlich aus. Als ich es wieder anschalten wollte kam nur das Galaxy R lo go. Nix ging weiter, also akku raus und neu gestartet. Daraufhin war das komplette Handy resetet und wieder alles wie nach der Auslieferung von drei. Zusätzlich funktioniert die Menü taste nicht mehr und wenn ich lange dem aus Knopf drücke kommt kein Menü mit “flugmodus usw.. Sondern nur ausschalten.. Bin extrem frustriert..

Kann ich das gerät bei drei komplett wandeln bei drei gehen ein anderes? In letzter zeit geht es immer öfter aus, bin total genervt
 
freilich kannst du wandeln, allerdings erst, wenn du drei (ist ja vermutlich der Händler) ausreichend Reperaturmöglichkeiten gegeben hast (man geht in etwa von drei Reperaturversuchen aus). Danach kannst du auf einen Austausch des Geräts bestehen.
 
Bei meinem galaxy r hat es jetzt auch angefangen :(
Soll ich noch warten oder gleich zu drei gehen? :confused:

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Also anhand der Fehler und der ganzen Threads dazu hat das R in meinen Augen gravierende Fehler im Zusammenhang mit Akku und Software. Ich habe mein jetzt zum 2. Mal eingeschickt und auch das wird wieder nichts ändern. Ich werde es wenn ich es jetzt vom Service wieder bekomme wandeln. 170€ oben drauf und ich gönn mir das S3 evtl. Auch das OneX. Denn die Erfahrung mit dem R hat leichte Schatten auf meiner Samsungbrille hinterlassen. Leider denn bislang gab nie zu meckern. SGS, SGS plus.........:confused:

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Möchte hier auch mal auf meinen/unseren Thread "Galaxy R - Vorbereitung zum einsenden" hinweisen.

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Danke für die schnelle antwort
Dann werd ich wohl nächste woche zum drei-shop gehen und es dann gegen ein anderes eintauschen müssen
Das Galaxy R ist ein super Handy aber dieses Problem nervt extrem :mad:

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@Keksmann

vielleicht kannst du dann berichten, wie Kulant der Drei Service bei dir war, würde mich sehr interessieren!
 
Ich hab mich doch noch entschieden so2 wochen zu warten und sehen was passiert, denn mir gefällt das galaxy r sehr gut
Waren sie bei dir leicht nicht freundlich?

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Doch doch alles sehr freundlich und sachlich. Bestehen aber eben auf die 2 Nachbesserungsversuche obwohl diese ihnen rechtlich nicht zustehen. Denn meines Wissens muss der Verkäufer innerhalb der ersten sechs Monate entweder den Kauf wandeln oder das Gerät gegen Rückzahlung des Kaufpreises wieder Retour nehmen. Die Auswahl hat dabei der Käufer. Dabei muss die Entscheidung dem Verkäufer nur Zumutbar sein. So lautet das aktuelle Recht in diesem Falle. Aber egal. Wollte nicht streiten und Schlaubi Schlumpf raushängen lassen. Lass Sie doch fummeln wenn Sie es glücklich macht. Nächste Woche krieg ich es sicher unverändert wieder und dann werden noch 200€ draufgelegt und das S3 eingepackt. Oder doch lieber das Note?????? Dann wären es nur 70€. :D

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Glaubst du es ist besser gleich zu tauschen?
Denn wie hier einige schreiben wird es nach der zeit immer schlimmer :confused:

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Also ich werde tauschen, denn bei mir wird/wurde es immer schlimmer. Jedoch gibt es auch offensichtlich R Besitzer die keinerlei dieser Probleme haben. Ich war auch gern einer dieser denn ich finde wie schon gesagt das R nach wie vor ein tolles Gerät. Aber das Leben ist halt keine Softeis-Fabrik. Schade. Die Tausch Entscheidung musst Du also für Dich selbst abwägen. Meine Erfahrung: Es wird nicht besser......auch nicht nach dem Einsenden. :)

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Ahh Eff schrieb:
Bestehen aber eben auf die 2 Nachbesserungsversuche obwohl diese ihnen rechtlich nicht zustehen. Denn meines Wissens muss der Verkäufer innerhalb der ersten sechs Monate entweder den Kauf wandeln oder das Gerät gegen Rückzahlung des Kaufpreises wieder Retour nehmen.

Falsch gedacht ;) Du als Kunde musst dem Händler sehrwohl Versuche zur Reperatur zugestehen, in der Rechtsprechung bezieht sich dies auf 3 Versuche, auch wenn dies nicht explizit im Gesetz steht, so wird dies angenommen und auch von juristischer Seite dem Händler zugestanden ;) Das hat nichts damit zu tun, ob nach 6 Monaten Beweislastumkehr ist, denn die kommt so oder so nur dann zu tragen, wenn es zu einem Zivilprozess kommt. Selbst nach 18 Monaten musst du ihnen Reperaturversuche zugestehen, hast aber, sofern diese Fehllschlagen, natürlich auch Recht auf Wandlung ;)
 
Also ich glaub ich wechsels bald denn gestern in der nacht wie ich schlafen gegangen bin hatte es ca. 80% akku und heute in der früh läutet der wecker und ich will ihn ausschalten und dann steht da akku sehr schwach und dass handy schaltet sich selbst aus :confused:
Also fast 80% akku in 6 stunden und ich hatte alles geschlossen
Hab vorgestern mit cwm backup gemacht und dann hab ich es "restored"
Hat nichts gebracht:mad:
Dass es sich ausschaltet versteh ich ja aber das der akku so schnell runter gegangen ist versteh ich nicht
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So jetzt noch mal He Fuxxx-Frage. Wenn der Hersteller im Rahmen des 2. Reparaturversuchs das ganze Gerät gegen ein Neues austauscht und bei diesem Neuen Gerät tritt kurz darauf ein gleicher Fehler auf. Hat er dann erneut zwei Versuche?


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Nein, der Austausch ist als Reparatur zu werten. Du hast ja auch kein Recht auf ein neues Gerät, du kannst im Austausch eventuell auch ein anderes repariertes bekommen.
Auch die Gewährleistung wird dadurch nicht verlängert. Sprich wenn du noch 3 Monate Gewährleistung hast bleibts auch dabei wenn du das Tauschgerät erhältst.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Nur mal so als Interesse. Verwendet ihr Akkugeplagten Speicherkarten die größer als 4GB sind ?
 
ja mein Micro SD hat 16gb Class 10 von Samsung selbst.
Wieso denn?

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Weil es bei Gingerbread und SD's größer als 4GB einen Bug gibt der dann nach einiger Zeit und Dateiablage dazu führen kann das der Medienspeicher-System app der Cache überläuft (warum auch immer) was wiederum den Akku in Rekordschnelle leerzieht..

Um dem zu begegnen in Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/ wechseln.

Dort auf "Alle"

Dann APP "Medienspeicher" suchen und dort alle hinterlegten Daten löschen.

Wenn man Glück hat ist dann Ruhe. Ich bin mir zu 99% sicher das es des öfteren (bei vielen verschiedenen Handys) an dieser App gelegen hat.
Im Zweifelsfall das Handy reseten und mehrere Tage ohne die Karte verwenden wenn dann plötzlich Ruhe ist weiß man ja worans lieg und kann in Ruhe die richtige App zum clearen suchen.

lg
 
wenn man die Daten löscht geht dann irgendetwas verloren?
Das mit dem Akku ist erst einmal passiert.
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Nicht das ich wüsste ! Bei mir (4gb sd) sind die Daten 0.95MB groß...
Da kann eigentlich nichts sinnvolles verloren gehen :)
 
Bei mir waren es 1,14 mb Daten.
Danke für den Tipp! :)

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