Hilfe gebraucht bei theme erstellung

A

a.woellert

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo an alle die mir helfen.

Also ich habe ein G1 mit der Firmware "SuperEclair v2.3"
und da wollte ich das X10 Theme von "SuperCSDIX10" portieren.
So nun habe ich schon mehrere Themes erstellt und bis jetzt lief auch alles i.O.
Aber nun hänge ich.

Ich habe ein Bild genommen und es mit Paint geöffnet und durch das neue ersetzt.

Beide Bilder haben 25x25 Pixel und eine Bittiefe von 32.
Name ist auch noch der selbe.

ABER trotzdem bekomme ich ein Bootloop.

Ordentlich signiert ist alles.... es lässt sich installieren.
Aber ich habe nur ein Bild geändert und trotzdem geht es nicht... :(



Na vlt. weiß einer von euch Rat.


MfG Andi

Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • ORIGINALstat_sys_battery_charge_anim5.png
    ORIGINALstat_sys_battery_charge_anim5.png
    372 Bytes · Aufrufe: 454
  • stat_sys_battery_charge_anim5.png
    stat_sys_battery_charge_anim5.png
    476 Bytes · Aufrufe: 479
Hast Du es auch richig gepackt?? Nicht das Du ein Unterverzeichnis hast.
 
  • Danke
Reaktionen: a.woellert
Ich denke schon.
Ich habe alles wieder so gepackt wie es war und das framework-res.apk und das update.zip habe ich auch signiert.
Signieren tue ich mit autosign 0.65 (win 7).
Am siegnieren kanns nicht liegen denke ich , weil sonst könnte ich es ja nicht flashen...

Ich kann ja mal heute, wenn ich zu hause bin, die beiden firmwares hochladen.

Ich entpacke das super eclair 2.4 update, entpacke dann das framework-res.apk.
Dann öffne ich das eine bild mit paint.net und tue das neue bild einfügen, dabei behalte ich alle größen so wie sie sind (25x25).
Anschließend packe ich das framework-res.apk wieder und signiere es.
Dann packe ich das ganze update und siegniere dies auch.
Flashen.........booooootloooooop ;-(
 
Ja dann mußt Du es mal hochladen, so kann ich Dir nicht sagen woran es liegt, aber grade Eclair ist ein eigen Ding was Grafiken anbelangt.
 
  • Danke
Reaktionen: a.woellert
So habe mal die beiden Files hochgeladen.

Habe die beiden Bilder ausgetauscht.
Die Framework-res.apk und Update.zip datei habe ich beide mit droid Explorer, unter tools-->plugins-->sign package, resignt....
Gepackt habe ich die beiden Datein mit WinRar (Rechtsklick-->add to archive-->dann auf "ZIP"--> dann lasse ich unter "compressions method" NORMAL stehen)


Hoffe du kannst mir weiter helfen...
vlt. liegt es am resign oder daran wie die Datein gepackt sind.....



MfG Andi


Download - nicht Original super v 2.4-signed.zip - Sharebee.com, the one and only online file hosting distribution service.
Filename: nicht Original super v 2.4-signed.zip Size: 46.99 MB
------------------------------------------------------------
Download - ORIGINAL SuperEclair-v2.4-Base.zip - Sharebee.com, the one and only online file hosting distribution service.
Filename: ORIGINAL SuperEclair-v2.4-Base.zip Size: 46.92 MB


edit: Flashen: erst mache ich ein WIPE (alle 5)
wenn ich die Datei "nicht Original super v 2.4-signed.zip" flashe (im recovery Menü)
kommt ein BOOTLOOP

edit 2:
So nun habe ich es mit SuperEclairv30BETA2.zip und Win-Sign.zip versucht
Aber da bekomme ich auch nen BOOTLOOP....MIST...


originale SuperEclairv30BETA2.zip:
http://sharebee.com/8a52ab3f

Meine BOOTLOOP ROM:
http://sharebee.com/d93c1367


Oh...habe es geschafft.
MIT METAMORPH

Danke dir nochmal Schmalzstulle für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SGs2 Gemeinde¨!)

Ich dachte mache mal einen neuen thread auf da ich nichts in der form gefunden habe...(bitte verschieben falls es Nutzlos ist)..

Ich würde gerne mein erste theme machen.. habe eigentlich schon gute erfahrungen gemacht mit meine SonyXperiaX10i, jedoch scheint mir die vorgehensweise beim SgS2 irgendwie anders zu funktionieren!!

Was ich gerne ändern möchte!!

= Notifcation statusbar (Android Logo)

sc20110722110946.png


= Menu Icons; was seltsahm ist ein paar icons (blaugreen) habe ich ändern können andere widerum nicht!!:confused:

sc20110722110921.png


Und dann, das was mich sehr irritiert ist das ich die icons vom menu> einstellung> in der (framework-res.apk / twframwork-res.apk)
nicht finden kann!!


sc20110722110931.png


Momentan habe ich das CriskeloRomGSGII.v3 drauf mitdem kernel XXKG1

So..nun zu meiner frage?

Wie geht ihr vor?
Was für Tools benutzt ihr um zu decompilen?
(gibt so viele), z.b apkManager geht bei mir leider nicht...Java ist installiert!!

Ich will eigentlich nur die png's ändern ohne irgend welche farbcode in xml datei zu bearbeiten...
Ich benutze Gimp.
Nach dem verändern der png's verschiebe ich diese wider mit 7zip ins Verzeichniss...und sehe dann, dass nicht alles so ist wie ich es verändert habe..:confused:

Was muss ich beachten??

Danke für jeden hilfreichen tipp:cool2:

L.g Poza

 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es herausgefunden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe es geschafft...
An die Devs !!....Ich finde es ein bisschen peinlich das ihr euer wissen nicht teilen wollt..:thumbdn:!!

Wollte hier eigentlich nur ein how to zu Zurverfügungstellen....aber was solls!! da es niemand interessiert, kann man den thread auch schlissen.
Egal, wie gesagt hab es geschafft und brauche euch nicht!!

Viel spass auf eurem ego tripp...
 

Anhänge

  • SC20110723-143659.png
    SC20110723-143659.png
    99,7 KB · Aufrufe: 343
  • SC20110723-150442.png
    SC20110723-150442.png
    73,1 KB · Aufrufe: 308
  • SC20110723-150505.png
    SC20110723-150505.png
    67,9 KB · Aufrufe: 273
  • SC20110723-150713.png
    SC20110723-150713.png
    53,2 KB · Aufrufe: 348
  • SC20110723-150545.png
    SC20110723-150545.png
    17,6 KB · Aufrufe: 304
Sehr nett geschrieben! Guter Einstand hier!!!:winki:

Nur weil nicht gleich alle antworten heißt es doch nicht, dass es niemand interessiert!
Hier wird kostenlos geholfen und außerdem ist Wochenende. Stell Dir vor, es gibt Leute die am WE arbeiten müssen, oder was mit der Familie unternehmen!
Ich selbst habe 2 Kinder und eine Frau. Es gibt tatsächlich noch ein Real Life...kaum zu glauben oder? ;)
Und einen "Ändern"-Button gibt es auch, da muss man keine Selbstgespräche führen!

Überdenke mal Deinen Umgangston, hier herrscht nämlich ein Guter! Man muss nicht beleidigend werden, nur weil nicht jemand sooooofoooort auf Deinen Thread eingeht!
Ich habe Dir trotzdem mal etwas rausgesucht! Ist zwar vom Galaxy 1, sollte aber das gleiche sein!
Die SuFu hätte Dir übrigens weitergeholfen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraendern-erstellen-installieren.91528.html

SuFu hätte noch mehr ausgespuckt:

https://www.android-hilfe.de/google...d-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/

Ich hoffe Du bist beim nächsten mal etwas freundlicher und hast Geduld. Viel Spaß hier! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poza, sensor99 und Sakaschi
Ja, du hast recht...ich entschuldige mich für meinen komentar!!!
Hätte ich nichts gesagt hätte man auch nicht Geantwortet ,!)

Meine Nerven hatten einen bug..)

Und es hat geholfen!! Danke für die Links!! Sufu!! Hmmm...bin nicht drauf gekommen im g1 forum zu suchen!:blushing:
Und ich glaube nicht das jeder dev hier Familie hat wenn man sie die ganze Zeit online sieht.:sneaky:

Auf jeden Fall nochmal ein sorry an die Dev's und dir (Randall) ein Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt es hier auch nicht soviele User die sich damit auskennen ;) Und die User die Ahnung haben,haben meist den Kopf voll mit ihren projekten.

Ich z.B. habe 0 Plan wie ich ein Theme verändern kann.Das Thema scheint mir irgendwie nicht zu liegen :rolleyes2:

Die Screenshots von dir sehen aber gut aus :thumbsup:

Was hälst du davon mal ein Tutorial für solche Noobs wie mich zu machen ? Also eins was man auch als Anfänger versteht :D

Würde z.B. gerne wissen wie du das mit dieser Evolution vom BananenAffe zum Android hinbekommen hast ;)
 
@Affe; Ja das würde ich gerne machen....Aber habe das gs2 erst 3wochen und muss mich noch ein bischen einarbeiten.Vorher hatte ich das xperia10, was einiges einfacher ist!!! Momentan habe ich keine Internet verbindung für längere zeit...und mein pc hat probleme mit java...das heisst ich kann apkmanager nicht nutzen was zum themen sehr wichtig wäre, um alles optimal zu gestallten...!!!

Das mit dem affen zum android....findest du in systemUi.apk...in meinem download link...

Gruss poza
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Poza schrieb:
@Affe; Ja das würde ich gerne machen....Aber habe das gs2 erst 3wochen und muss mich noch ein bischen einarbeiten.Vorher hatte ich das xperia10, was einiges einfacher ist!!! Momentan habe ich keine Internet verbindung für längere zeit...und mein pc hat probleme mit java...das heisst ich kann apkmanager nicht nutzen was zum themen sehr wichtig wäre, um alles optimal zu gestallten...!!!

Das mit dem affen zum android....findest du in systemUi.apk...in meinem download link...

Gruss poza
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Finde keinen Download Link ? :D
 
Ach ja...habe ein neuen thread gemacht...[mod]theme für CriskeloRom....:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Poza schrieb:
so habe es geschafft...
An die Devs !!....Ich finde es ein bisschen peinlich das ihr euer wissen nicht teilen wollt..:thumbdn:!!

Wollte hier eigentlich nur ein how to zu Zurverfügungstellen....aber was solls!! da es niemand interessiert, kann man den thread auch schlissen.
Egal, wie gesagt hab es geschafft und brauche euch nicht!!

Viel spass auf eurem ego tripp...


Ich verfolge den Thread interessiert, bin auf dem Gebiet auch eher ein Laie, also lass Knacken :)

Und nur weil nicht gleich jemand Reagiert heist es nicht das es keinen Interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Ich verfolge den Thread interessiert, bin auf dem Gebiet auch eher ein Laie, also lass Knacken :)


Genauso wie ich.Aber ich habe es jetzt geschafft wenigstens die SystemUI.apk nach meinen bedürfnissen anzupassen und habe das sogar geschafft das mit einem Update Script über CWM zu installieren.Da war ich Stolz wie Bolle :D

Aber das was ich gemacht habe war unterste Basic :laugh:
 
ach ich bin darin auch noch n laie und trotzdem kann man schon etwas auf die beine stellen :)
 
BananenAffe schrieb:
Genauso wie ich.Aber ich habe es jetzt geschafft wenigstens die SystemUI.apk nach meinen bedürfnissen anzupassen und habe das sogar geschafft das mit einem Update Script über CWM zu installieren.Da war ich Stolz wie Bolle :D

Aber das was ich gemacht habe war unterste Basic :laugh:


Lol :flapper:

Theme läuft, Handy Raucht ? :smile:
 
Was denn sonst. :p

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
185
MukuFuk
MukuFuk
DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
408
DanielMode
DanielMode
M
Antworten
0
Aufrufe
287
Mirkan
M
Zurück
Oben Unten