Hilfe! Google Play Store zieht massenweise Hintergrunddaten

Gomox

Gomox

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Es handelt sich um ein Galaxy S7. Der Play Store zog im Zeitraum vom 1. bis 27. Juni insgesamt 847 MB Hintergrunddaten (warum auch immer). Um dies zu verhinden, haben wir die "Hintergrunddatennutzung" am 27. Juni ausgestellt. Trotz dieser Einstellung zog der Play Store am 28. Juni (also dem Tag danach) weitere 47,08 MB.

Wie kommt das zustande und wie kann es verhindert werden? Wir hoffen auf schnelle Hilfe!

Screenshots: Imgur: The most awesome images on the Internet

EDIT: In den Play Store Einstellungen war der Haken gesetzt, dass App Updates immer automatisch durchgeführt werden sollen. Wir haben das geändert und das Problem ist damit hoffentlich gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh mal in die Anwendungsverwaltung und lösche den Speicher sowohl für Playstore als auch für die Google-dienste. Nicht nur den Cache sondern alle Daten der Apps.
Desweiteren deinstallierst du für beide Apps die upgrades und startest dann das Gerät neu.

Das ganze machst du am besten in WLAN-Umgebung, weil nach dem Neustart werden sich sowohl Google-Dienste als auch Playstore automatisch selbst auf die neueste Version aktualisieren.

Wenn das dann abgeschlossen ist, beobachtest du mal ob sich dadurch der Hintergrunddatenverbrauch wieder normalisiert hat.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
212
IBCHH
I
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
409
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
171
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten