HILFE!!! Hannspad geht nicht mehr an :(

S

schuna

Neues Mitglied
2
Hey liebe Community,


ich habe heute mein Hannspad bekommen und war direkt scharf und habe "TnT Lite 0.1" aufs Hannspad gezogen. Ich habe dann anscheinen irgendwas falsch gemacht während ich TnT Lite 0.1 drauf hatte. Seitdem läd mein Tablet nur bis zum Logo.


Ein backup mit nvlflash war auch erfolglos.. Immer noch das selbe Problem. Nachdem man das Logo sieht passiert nichts.

Ich bin hier echt am verzweifeln :(


Hoffentlich ist jemand noch wach.
 
Du hast wahrscheinlich auch kein update vom original durchgeführt. Hm naja kommst den wenigsten ins recovery? Wie meinst das mit m backup? Du musst es schon vorher gemacht haben das mit m backup. Was du jetzt machen kannst ist das du ein desaster recovery durhnimmst und mache dich mit nvflash vertraut if you not already. Here noch ein link [Recovery] Restoring to stock/ Restoring from brick. - SlateDroid.com
 
  • Danke
Reaktionen: schuna
Danke erstmal für schnelle Antwort !

Ich habe ein Update noch ausgeführt als ich Android 2.2 (TabnTab) drauf hatte.

Daraufhin habe ich ein Nvl Flash backup durchgeführt. Und ich versuche immer wieder den Backup jetzt durchzuführen aber es bringt nichts :(
 
du meinst ein restore??
Wird dein tab auch von windows erkannt als apx?
 
Moment ich schau mal schnell. Ich versetz den Tablet erst mal in die - plus homebutton dann.
 
Ja ,

mein computer erkennt den pc als apx.

nachdem ich den backup durch führe habe ich nur wieder den normalen bootmenu aber ich komme trotzdem nicht richtig rein :/ d.h es hängt einfach beim logo.
 
Hmm strange kannst du einfach ein full wipe vornehmen und dan einfach das custom rom nochmal neu installieren
Du meinst du hast den Stock recovery(bootmenü)?
Hast du auch die settings.zip installiert? Es kann nämlich sein das dieser fehler verursacht.
Und hast du schon mal mit einem honeycomb rom versucht. Vll solltest du mal das gtabcomb 3.3 drauf schmeisen...dead easy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schuna
Nein,

es hängt sich beim Logo einfach auf.

Ich habe auch versucht ein Backup mit dem Nvl flash durgeführt bring aber leider garnichts. Es hängt sich immer wieder beim Logo auf. Ich habe aber mittlerweile wieder das normale Boot-menü also muss isch was getan haben :/.
 
  • Danke
Reaktionen: schuna
Das habe ich bereits auf versucht runter zuladen,doch der Download bricht ab weil die Download geschwindigkeit sehr gering ist. Das liegt aber keineswegs an meine Internet Verbingung.
 
Hm kannst du dein tab mit dem computer verbinden und dan diesen in recovery mounten? Hm du solltest doch eigentlich die update.zip noch auf deinem tab haben? Einfach -falls du wirklich stock recovery hast; einfach dan apply update.zip durchführen?
 
Ja das ist noch möglich. Ich probier es mal.


Entschuldige,

aber wäre es möglich kurz über Msn,Skype oder co. kurz zu schreiben ? Das würde alles sehr viel einfacher machen. Wäre dir echt dankbar !

Ich bin hier total am verzweifeln..
 
Ich habe leider kein skype msn und desweiteren. Würde dir echt gerne weiterhelfen aber ich hab leider kein account für oben bennante services. Versuch jetzt erst mal ein apply update.zip. Wenn du dan erfolgreich wahrest einfach den tapntap light rom drauf hauen oder wirklich überlegen ein HC rom drauf zu hauen. Es läuft auch einigermaßen stabil und ist ein augenweide
 
Bevor ich dich falsch verstehe - Ich bin hier nämlich total neu.


Welches update.zip ? Das was dafür da ist um den Bootmenu ins CWM zu ändern?
 
Genau dat mein ich
 
Das habe ich ja bereits drauf. Habe auch versucht TnT lite 0.1 drauf zu machen aber es ändert nichts :(... Ich hänge immer noch am Hannspree logo (und dann rebootet er endlos)
 
Also kannst du dein tab mit den computer verbinden. Gehe in das recovery menu dan zu mount&Storage und dan einfach mount usb storage anwählen. So jetzt müsstest du dan zugriff auf dein tab haben. Dan einfach mal den honeycomb rom gtabcomb 3.3 hier runterladen--->GtabComb_b3.2_bl1.2.zip
und drüber bügeln
 
  • Danke
Reaktionen: schuna
Danke dir ! Ich probier es mal aus.


Kann ich also mit meinem Backup von Nvl flash nichts anfangen ? habe ja alle 14 part. auf dem rechner.
 
Hm ja normalerweise solltest du ja able sein diese zu restoren. Hast du das nach dem gemacht


1) Download backup_Hannspad_v2.zip und Guide_Restore.zip von hier--->
[Guide] Important things to do on purchasing your tablet. - SlateDroid.com

2) Entzippt alles in einem Ordner
3) Kopiert eure backup files part-X.img auch in das obrige Ordner.

4) Wieder ins APX Modus(minus und powerbutton)

5) Jetzt startet die datei hann_guide.bat und nvflash arbeitet und erstellt die backup partitionen

7) Voila das gerät ist wieder auf dem gleichen punkt wie beim backupen.

Wichtig: Ihr könnt das jederzeit machen auch wenn ihr schon ein Custom rom etc. installiert habt
Original thread--->
[Guide] Important things to do on purchasing your tablet. - SlateDroid.com

Nochmals du müsstest dein backup natürlich bevor du probleme hattest gemacht haben. Doch man kann damit schon was anfangen. Du könntest ein disaster recovery durch nehmen. Aber versuch doch erstmal mit dem honeycomb ansatz. wenn es dir nicht weiter hilft dan musst du wohl oder übel das hier durch nehmen--->[Recovery] Restoring to stock/ Restoring from brick. - SlateDroid.com
 
  • Danke
Reaktionen: schuna

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.639
ricobreiter
R
S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten