Hilfe: Hat sich meine Tastatur in den Bildschirm gebrannt?

RoFlNaToR

RoFlNaToR

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
wie der Titel schon sagt glaube ich dass sich meine Tastatur in den Bildschirm gebrannt hat oder wie man das nennen soll.
Schaut einfach mal genau hin und sagt mir ob ich es einschicken sollte.
Hoffe auf schnelle Antworten!



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Screenshot ist sowas nicht zu sehen, da musst du schon ein Foto vom Display machen.
 
Werde ich noch machen!

Edit: Hoffe ihr könnt es erkennen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist da aufjedenfall.
 
Ich weiß nicht wieso das da ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich seh nix !
 
Ein Einbrennen ist bei AMOLED Displays leider keine Seltenheit kenne ich schon vom Galaxy S2.
Wie schaut es denn im normalen Betrieb aus stört es dich da überhaupt ?
 
Ich kann auf weißem Hintergrund (z.B. google Startseite) auch einen schwachen Schatten der Statusleiste bzw. der Menubutton-Leiste sehen, wenn die Leisten im Querformat nicht eingeblendet werden... bei einem Kollegen das Gleiche. Und das nach knapp 4 Monaten? Ich kenne das ebenfalls vom S2 oder dem Desire, allerdings wurde dieser Effekt erst nach über 12 Monaten sichtbar... :-(
Wie auch immer, da muss man bei AMOLED wohl mit leben...
 
blauzahn schrieb:
Ein Einbrennen ist bei AMOLED Displays leider keine Seltenheit kenne ich schon vom Galaxy S2.
Wie schaut es denn im normalen Betrieb aus stört es dich da überhaupt ?

Wie "brennt" sich denn bei so einem Display etwas ein?

die OLEDs haben je nach Farbei eine andere Lebensdauer, was bedeutet, dass sich die Intensität, mit der die Farben leuchten mit der Zeit verringert. Wenn nun eine bestimmte Farbe oder eben die LEDs an verschiedenen Stellen häufiger leuchten, als an anderen, dann "altern" die schneller und es kommt zu eben dem Effekt. Mit einbrennen hat das allerdings garnix zu tun.
 
Es ist kein Einbrennen wie man es von alten Röhren Geräten kennt jedoch ist der Effekt gleich. Soweit um das technisch genau zu erklären bin ich leider nicht im Thema.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
 
Also auch kein Garantiefall?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Für alle mit Root. Blendet mal eure Tasten unten aus. Stellt das Display etwas dunkler und sucht einen dunkleren Hintergrund.

Dann seht ihr das die Leiste auch schon verewigt hat...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube, wenn man etwas länger einfarbige helle Seiten darstellt, behebt sich das "Problem" von selbst. ;)

Würde sich etwas auf Dauer sichtbar einbrennen bei mir und wäre nicht nur ein Nachleuchten, würde ich auch reparieren lassen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
RoFlNaToR schrieb:
Also auch kein Garantiefall?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Versuchs doch mal bei deinem Händler durch zu bekommen.

Sollte das nun ein Massenphänomen sein, wars für mich das letzte Samsung mit OLED... Und das wird als Zukunft gehandhabt... Tzzz Samsung..
 
Ist da nicht ne App im Store, mit der man so "eingeschlafene" Pixel reparieren kann? Ich meine, ich hab sowas gelesen. Inwiefern diese Apps funktionieren, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hat aber nix mit eingeschlafenen Pixeln zu tun, da ist einfach die Leuchtkraft der Pixel durch starke Benutzung (z.B. bei hoher Helligkeit) geringer geworden, deshalb leuchten die jetzt nicht mehr so stark wie die anderen und das sieht dann halt so aus. Ist bei (AM)OLED Bildschirmen normal, da nimmt die Leuchtkraft der Pixel mit der Nutzungsdauer ab.

Edit: Sollte auf Garantie zu reparieren sein, im Galaxy S Forum gibt's dazu auch ein Thema.

Sent from my Galaxy S
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und Silvio Dante
Wir / ihr werden damit auch ein Stück weit leben müssen, das ist halt ein Nachteil der AMOLED-Technologie. Mich nervt es allerdings schon ein wenig, dass sich nach 4 Monaten die Statusleiste abzeichnet...
 
Es hilft auf jeden Fall die Helligkeit auf automatisch oder niedrig zu stellen, da werden die Pixel nicht so beansprucht.

Sent from my Galaxy S
 
n0va schrieb:
Es hilft auf jeden Fall die Helligkeit auf automatisch oder niedrig zu stellen, da werden die Pixel nicht so beansprucht.

Sent from my Galaxy S

Das hätte man vielleicht am Anfang schon wissen müssen. :/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ja wohl nicht wahr sein....wenn ich ein Smartphone kaufe, kann ich ja wohl davon ausgehen, dass ich es auf voller Helligkeit betreiben kann, ohne dass das Display in so einer Geschwindigkeit altert?!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3.017
Speedboat
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Interceptor
I
H
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Hardstylenotes
H
Zurück
Oben Unten