Hilfe: HTC Wildfire aus China

S

shokomann

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe online ein gebrauchtes HTC Wildfire gekauft und nun stellt sich heraus das es nur Chinesisch und Englisch als Sprache hat, ich habe schon versucht "morelocale2" (ein App mit dem man anscheinend die Sprachen umstellen kann) runterzuladen aber es wird nicht im "HTC Marketplace" (ist das das selbe wie Android Market?) gefunden....

Ich würde am liebsten die originale HTC Firmware in deutsch raufladen oder halt irgendeine funktionierende deutsche Firmware, leider habe ich keine Ahnung vom flashen/ROMS etc und etwas angst was falsch zu machen, könnte mir evtl jemand einen Link zur Firmware und eine kurze Anleitung zur Verfügung stellen, das wär super, das handy soll ein Weihnachtsgeschenk sein ich würde es gerne schnellstmöglich auf deutsch umstellen, vielen Dank
 
Hi,

HIER hast du eine Anleitung zum rooten. danach kannst du die neueste Radio sowie ROM Version aufspielen.

ROM
RADIO

ist meiner Meinung nach so am einfachsten. Gibt auch eine Möglichkeit es ohne rooten zu machen, was aber im Endeffekt keinen Unterschied macht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroSHo
oh man die Root-Anleitung macht mir vom ansehen schon kopfschmerzen, ich glaube kaum das ich das hinbekomme. Kannst du mir verraten wie es ohne rooten funktioniert?

Kennt jemand einen Handyshop in Berlin der das ganze fürn paar Euros übernimmt?
 
schaut nur kompliziert aus. brauchst nur handy anstecken, treiber installieren und den rest macht das unrevoked programm. danach nur radio und Rom auf die sd karte und flashen. fertig.
das andere wäre mit gold-card und RUU. hab mich damit aber nie wirklich beschäftigt.
 
ok das mit dem rooten schein nicht so heavy zu sein, wie funktioniert das mit dem flashen, einfach die beiden dateien (ROM, RADIO) runterladen, auf SD Karte packen und starten? Erst ROM dann Radio oder ist es egal, wofür ist RADIO?
 
ja, einfach runterladen und auf die sd karte. braucht in keinem ordner sein. und NICHT entpacken. dann einfach ins recovery menü per drück auf lautstärketaste (-) und "Ein"-Taste.
dann gibts irgendwas mit load zip from sd. dort auswählen und flashen.
Radio sind Bluetooth und wlan treiber. reihenfolge ist mMn egal.
gibt zum flashen aber auch genug beiträge im forum.
 
Danke erst Mal, ich hab versuch ins Recovery Menü zu gelanden aber auch nach 100 x "Lautstärketaste Minus" und "An aus Taste" drücken hat er kein Menü geöffnet ;( hast du ne Ahnung wieso`?
 
ausschalten - beide gleichzeitig gedrückt halten
 
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde es so bald wie möglich probieren und hoffe alles geht glatt, kann man nach dem rooten und neuladen der ROM / RADIO eigentlich trotzdem noch die over the Air updates von HTC raufladen?
 
wüsste nicht, was dagegen spricht
 
oif schrieb:
Hi,

HIER hast du eine Anleitung zum rooten. danach kannst du die neueste Radio sowie ROM Version aufspielen.

ROM
RADIO

ist meiner Meinung nach so am einfachsten. Gibt auch eine Möglichkeit es ohne rooten zu machen, was aber im Endeffekt keinen Unterschied macht.

Hallo .
Habe meiner Frau in China ein Wildfire S gekauft, Auswahl nur English oder Chinesisch.
Meine Frage: gibt es Unterschied zwischen Wildfire und Wildfire S ?
Bin ziemlich "chemisch rein" bzgl. Goldcard, Flashen etc. auf dem handy
 

Ähnliche Themen

A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.440
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.536
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.315
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten