[HILFE!!!] JB zu ICS zurück???

H

HeavySchorsch

Neues Mitglied
0
hi,
habe gestern das experimental vom CM10 mit 4.1 installiert

jettz lässt sich leider der CM9 nicht mehr installiert werden, welcher mir momentan noch besser gefällt, da da bereits der sim-karten slot unterstützt wird


kennt jemand eine möglichkeit?
 
Hab ich auch hinter mir.

Kannst du nur mit odin und overcom neu ausetzen. So hab ich das gemacht.
 
welcher mir momentan noch besser gefällt, da da bereits der sim-karten slot unterstützt wird

Der Sim Karten Slot wird auch unter JB unterstützt,
nur in der buld4 bzw. die es auf get.cm gibt, fehlt die benötigte Modem Datei.

Jene könntest du nachflashen :)

Ansonsten funktioniert halt diese (da ist die benötigte Datei schon enthalten)

HumberOS: SGT7 - CM10 - 20120831

Leider hat die oben erst genannte Version ein neues Dateiformat.

Sprich egal ob du zu ICS oder zu der von JelleBean Version von humberos wechselst - du benötigst bei beiden den so genannten Restock.
Sprich erst 2.33 drauf oder 2.36 und dann den Overcome Kernel - und kannst dann deine Wunsch-Rom flashen.

Dann kannst du dir aussuchen entweder ICS oder JB von humberos.

Die offizielle Nightly würde ich dir momentan nicht empfehlen,
das neue Dateisystem raubt dir viel verfügbaren Karten-Speicher (hast nur noch 400MB frei) und musst viele Apps auf die SD verschieben.

Bei ICS oder der JB Version von humberos hast du noch die vollen fast 2GB frei (und bei beiden funktioniert die SIM) :)
 
Hi keemo
kannst du mir eine modem datei empfehlen/verlinken
weiss nicht welche , hab eine probiert wollte sich aber nicht install.
THX
 
ich hab "leider" diese experimental preview cm10
gibts eine Anleitung für die modem installation (km2 ???)
ich habs über recovery versucht ...wahrscheinlich der falsche weg...grrr
 
Also ich hab die Datei über Odin geflasht,
aber Achtung > die zip selber nicht flashen.

In den von 1sthandy verlinkten URL, zbsp. die KM2_modem_update.zip runterladen > entpacken.

Wichtig ist hierbei eigentlich nur die modem.bin (pack sie auf dem Desktop am besten oder in einen Ordner, wo du sie später leicht findest).

Tab im Downloadmodus versetzen > anschließen > Odin anschalten > nichts weiter anklicken außer
Häkchen bei Phone (dann auf den Button "Phone" klicken) und es öffnet sich ein Dateifenster > hier zur modem.bin navigieren > Öffnen,

Jetzt nur noch auf Start und flash-Vorgang abschließen.
Sollte reichen. Tab neu starten und du solltest nach der PIN-Abfrage, Netz haben :)
 
Thx...das sollte ich hinbekommen

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
zu früh gefreut ...weder "jpz" noch "km2" finden ein netz.
jeden Schritt 10mal kontrolliert ...keine Fehlermeldung aber auch kein netz.
werd ich wohl warten müssen oder komplett zurücksetzen
 
dasselbe hier :S
 
Ich habe das Problem auch gerade. Soweit ich weiß, muss die modem.bin nicht in \system\bin sondern in \system\vendor\bin. Odin weiß das glaube ich noch nicht. Ich komme auch nicht in mein WLAN rein (die anderen in der Umgebung zeigt er an, meins nicht). so kann ich auch keinen File-Explorer installieren, um die modem.bin zu verschieben :( Mal sehen, ob ich das hinbekomme....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Ein Restock und neu flashen löst das Problem (mein ganzer Datenmüll ist so auch verschwunden).
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Glück Ab hat Recht :)

Ist mir total entgegangen (hatte die build4 schon verdrängt) *g*.

Hatte bei der build4 das aber nicht nach /system/vendor kopiert (was aber wahrscheinlich ebenso funktioniert) (?),
sondern nach /radio und dort die modem.bin eingefügt.
 
versteht ich das jetzt richtig...Odin weglassen stattdessen die modem.bin einfach in system/ventor/bin kopieren mittels PC????

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
just4fun schrieb:
versteht ich das jetzt richtig...Odin weglassen stattdessen die modem.bin einfach in system/ventor/bin kopieren mittels PC????

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

da wirst du mit dem pc nicht hin kommen, du kopierst die modem datei auf den handyspeicher und dann mit einem explorer dann in das entyprechendes Verzeichnis

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte bei der ersten Installation von build 4 keine klare Anweisung gefunden, wohin mit der Modem.bin. Ich habe sie 2 mal kopiert, einmal direkt in \system\vendor und noch einmal in \system\vendor\bin. Das hatte dann funktioniert, aber welcher Ort jetzt der richtige von beiden ist, weiß ich nicht. Mal abgesehen davon, dass cdesai sich ein ganz schönes Ei mit seinem build 4 gelegt hat, wie ich finde. Die Performance ist soweit gut, aber im Browser hatte ich sehr oft Freezes, im Allgemeinen sehr viele Soft-Reboots und beim neuen Partitionslayout hat er es ein bisschen zu gut gemeint (von den 1,8GB internen Speicher hätte er ruhig 1GB übrig lassen können). Na ja, die Alrogers kommen ja auch langsam raus, das wird noch spannend die nächsten Wochen ;-)
 
Glück Ab;4004782 schrieb:
Ich hatte bei der ersten Installation von build 4 keine klare Anweisung gefunden, wohin mit der Modem.bin. Ich habe sie 2 mal kopiert, einmal direkt in \system\vendor und noch einmal in \system\vendor\bin. Das hatte dann funktioniert, aber welcher Ort jetzt der richtige von beiden ist, weiß ich nicht.

Vorhin bei der aktuellen Build vom 6.9 gemacht:

\system\vendor - also das was du zuerst genannt hast,
ist der richtige Ordner (ins bin Verzeichnis brauchst du in dem Fall nicht) :)

Klappt in dem Fall sogar ohne Neustart (nach dem einfügen, startet die SIM-Eingabe sofort) :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Silvi101
Antworten
0
Aufrufe
2.424
Silvi101
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.889
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten