hilfe, kann emmc nicht mounten :(

Y

younez187

Neues Mitglied
2
he leute hab ein problem mit meinem handy. ich hab keine ahnung wie das zustande gekomm ist. hab seid längerem die kamera des handy heut zum ersten mal wieder genutzt, und dann wurd mir angezeigt das kein externer speicher verfügber sei.

hab dann mal unter einstellungen/ speicher nachgeguckt und mir wird nur der interne speicher von knapp 2gb und meine micro sd karte angezeigt. ich hab dann mal nen bishen gegooglet und öfters was gelesen vom EMMC brick.

darauf hin hab ich mir im playstore den emmc check runter geladen, und mir wird angezeigt das ich wohl diesen brick habe (Yes, insane chip).
immoment läuft mein handy mit der rushdroid 9.2.0 rom. davor nutze ich miui.

hab auch gelesen das wenn man diesen brick hat, man das handy nicht mehr booten kann oder man es aufladen kann und weiteres.
doch mein handy bootet normal, und der akku läd sich normal auf

hab ich die möglichkeit den mist irgendwie zubeheben?
ich danke schon mal.
 
habs gefixxt. kann geclosed werden
 
Danke für die grandiose Beschreibung wie du es behoben hast...
 
@younez187

Für andere wäre es bestimmt interessant zu erfahren, wie bzw. was du gemacht hast. Wäre schön wenn du uns deine Vorgehensweise mitteilen könntest.
 
oh ja sry jungs, bin dann rasch ins bett.
und zwar hab ich in einem englischen forum gelesen das man in den systemeinstellungen unter sichern und zurueck setzen aufm werkzustand zuruecksetzen soll und auch die SD karte löschen muss. bei bedarf die micro sd vorher rausnehm und ein back up machen.
hat wunderbar geklappt bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E. und beicuxhaven

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
347
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
526
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten