Hilfe: keine ROM mehr!

D

Desirehd17

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo
Ich habe gestern einen fullwipe durchgeführt,aber habe vergessen die zip der neuen rom auf das handy zu spielen.:thumbdn:gibt es eine möglichkeit diese per computer oder cmd raufzuspielen? (die rom.zip) bitte helft mir
danke :thumbsup:
 
Geh einfach in den Bootloader und von da ins Recovery und spiel ein ROM ein - ist doch kein Problem.
 
Oder die SD-Karte in einen Kartenleser einlegen und die ROM aufspielen
 
Wobei CWM auch die SD-Karte mounten kann, musser also nichtmal :)
 
aber wie kriege ich die rom auf meine sdkarte? mein computer erkennt das desire hd nicht mehr.er gibt mir die fehlermeldung : bitte legen sie ein laufwerk ein. die genaue fehlermeldung weiss ich nicht mehr
ps: danke für die schnellle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in ClockworkMod Recovery bist gehe auf mount / mount sd-card - oder stecke die SD-Karte in einen Kartenleser.
 
danke..berichte dann ob alles funktioniert hat. danke nochmal.:thumbsup:
 
Hey es hat funktioniert! Danke nochmal! Bin glücklich mit dem Andromeos! Aber leider waren alle meine apps weg.ist das normal?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja klar. Wenn du ein neues ROM draufspielst.. Dann sind manchmal nur noch die da die auf der SD-Karte waren. Aber wenn du wipest vor dem flashen, was zu empfehlen ist, dann müssten auch die weg sein.
 
Die Apps werden normalerweise automatisch wieder eingespielt, wenn Du mit Google-Konto verbunden bist und das sichern/wiederherstellen im Einrichtungsdialog angehakt hast. Die auf der SD-Card installiert waren sind wertlos, da die nicht mehr zu sehen sind (Ordner .android-secure), kann man also dort gleich löschen.
 
Benutz beim nächsten mal Titanium Backup und sichere die ganzen apps...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oder mit My Backup Root; mit Titanium Backup haben manche schon Probleme bekommen, zudem kostet es etwas. In der kostenfreien Version kann man keinen Batch zurückspielen, sondern muss alles einzeln wiederherstellen. My backup Root macht auch schon mal Probleme mit einzelnen Dateien, aber sehr selten. Un dist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Man kann entscheiden, ob man nur die Daten der Programme, nur bestimmte Programme oder alles Programme und Daten wiederherstellen will. Und auch Systemdaten können gesondert gesichert und wiederhergestellt werden.
 
Ok..danke für die tipps

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.163
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten