Hilfe!! Lapdock kann kein @-Zeichen

A

aduana

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Lapdock-Besitzer,

also erstmal ganz von vorn: ich hab ein deutsches Atrix (2.3.4) und ein deutsches Lapdock (deutsche qwertz-Tasten). Dazu noch eingestellt bei externer Tastatur: deutsch.

Wenn ich dann den firefox öffne kann ich kein @ und auch keine anderen Sonderzeichen erzeugen, was aber beim Öffnen von Apps (Mobilansicht) ganz normal funktioniert. Diese Sonderzeichen funktionieren übrigens auch nicht im Dateimanager (das könnte ich noch verschmerzen aber im browser kann ich irgendwie nicht drauf verzichten...)

Hab auch nichts geflasht usw, sondern das Atrix ist in Originalzustand (O2-Branding). Habe es schon mit resetten auf Werkszustand versucht aber außer viel Arbeit hats nichts gebracht.

Hat jemand vlt. das gleiche Problem oder könnt ihr mir sonstwie helfen?
 
Hallo aduana,

sollte funktionieren mit der Taste "alt gr" und "Q"

Grüße rascheu
 
  • Danke
Reaktionen: aduana
Okay, fast schon peinlich, dass ich es nicht gewusst habe.:huh:

Aber bisher habe ich immer die Kombination "Strg" + "Alt" + "Q" verwendet. Ich glaub das liegt am Linux.

Also Danke nochmal an rascheu!
 
Wer weiß denn wo sich Pipe (|) versteckt.
 
Also bei meinem deutschen Lapdock ist es auf die Taste mit den Pfeilen < und > gedruckt und über alt gr und diese Taste erreichbar...
 
Stimmt. Aber im Citrix client leider nicht. ssh oder rdp habe ich noch nicht geprüft.

Alle Menschen sind schlau. Manche vorher, andere danach...
 
  • Danke
Reaktionen: yasindas

Ähnliche Themen

V
  • vusette
Antworten
4
Aufrufe
2.195
Student0815
S
A
  • Automatisator
Antworten
2
Aufrufe
1.446
Automatisator
A
D
Antworten
8
Aufrufe
1.246
~db~
D
Zurück
Oben Unten