Hilfe! Market und Maps Anwendungen weg

Thunderbird1400

Thunderbird1400

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Black. Als ich gestern im Titanium Backup die Option "System App Updates in Rom integrieren" gewählt habe, hat sich das Gerät bei Market aufgehängt und ich musste neustarten.
Nach dem Neustart war meine Market Anwendung defekt (wird mit Fehlermeldung beendet). Habe dann versucht, die App mit der Titanium Backup Sicherung wiederherzustellen, ging nicht. Habe dann die SD Karte aus meinem Defy genommen und es mit der probiert. Hat sich zwar auch wieder aufgehängt dabei aber nach einem Neustart ging der Market wieder.

Nachdem dann heute ein neues Update von Titanium Backup kam, wo im Changelog auch was stand von "Ability to integrarte System App Updates" oder so ähnlich, konnte ich Idiot es nicht lassen, erneut zu versuchen, die System App Updates in Rom zu integrieren. Natürlich wieder Crash und natürlich Market wieder im Arsch.

Nachdem ich jetzt 'ne halbe Stunde versucht hab, alles Mögliche wiederherzustellen, geht nun auch die Maps Anwendung nicht mehr (keine Ahnung, vielleicht habe ich irgendwann zwischendurch mal aus Versehen Maps statt Market ausgewählt).

Also Ende vom Lied: Beide Apps sind im Arsch bzw. komplett weg (nicht mehr in der Anwendungsliste).

Wie bekomme ich die Apps wieder auf das Handy? Funktioniert Rücksetzen auf Auslieferungszustand oder werden die System Apps dabei nicht wieder hergestellt?

Bitte um Hilfe!

MOD Edit:

Habe auch hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...c-magic.38/android-market-als-apps.71345.html) die Market App zum Installieren gefunden. Die Installation hat funktioniert, die App läuft auch wieder. Aber sobald ich auf "Meine Apps" klicke, erscheint "Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da scheinbar niemand 'nen Tipp hat und auch noch keine Möglichkeit bekannt ist, wie man die Original-ROM wieder auf's Black geflasht kriegt......kann mir wenigstens jemand sagen ob das problemlos funktionieren wird, wenn ich das Gerät zu LG schicke? Oder stellen die sich komplett quer wenn man am Gerät rumgespielt hat? Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Ne Idee was sowas kostet? Ich meine....Software neu draufziehen kann ja eigentlich kein Akt sein und nicht die Welt kosten.
 
Ruf bei w-support an ,die können dir alle Fragen beantworten :)

Sent from my Express via Tapatalk
 
W-Support? Was ist das denn?
 
LG Service Partner wo alle Geräte hinkommen ;)

Sent from my Express via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderbird1400
fighterchris schrieb:
LG Service Partner wo alle Geräte hinkommen ;)

Sent from my Express via Tapatalk
Alles klar, danke für den Tipp. Habe da online einen Serviceauftrag erstellt und werde das Gerät kostenpflichtig reparieren lassen.

Nie wieder kommt mir Titanium Backup auf das Gerät. Ist eh unnötig.
 
Hätt ich dir vorher sagen können ;) Oft genug haben sich User schon das Gerät damit zerschossen. Halt uns auf dem laufenden.
 
Alles klar, mach ich. Und danke nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
@Thunderbird1400:

Vielleicht hilft dir ja der Anhang weiter ;)

Download: Anhang anzeigen Maps+MarketP970.zip

Anleitung:

  • Maps.apk + Maps.odex in den /system/app - Ordner kopieren
  • Venedig.apk + Venedig.odex in den /system/app - Ordner kopieren
  • bei allen 4 Dateien einzelnd die Permission und Change Owner, wie auf den Bildern, einstellen
Keine Funktionsgarantie meinerseits, sollte aber klappen ;)

Gruß
stp402
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thunderbird1400
Hallo stp402!

Da ich das Gerät ja inzwischen auf den Auslieferungszustand gesetzt habe, habe ich keinerlei Apps mehr drauf, mit denen ich das machen kann. Und Installation vom kostenpflichtigen Root Explorer geht halt auch nicht, da der Market ja nicht funktioniert.
Ist egal, hab jetzt eh den Reparaturauftrag bei W-Support erstellt und die sollen einfach die Formware komplett neu draufziehen und dann hab ich Ruhe. Software neu draufziehen kostet glaub ich 33€.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.044
Kuckmalrein
K
D
  • Darth01
Antworten
1
Aufrufe
1.106
Sascha_94
S
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
15
Aufrufe
2.934
GerrardLFC8
G
Zurück
Oben Unten