Hilfe! Mein Defy synchronisiert pausenlos!

B

bikafloe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ich gestern ein paar Änderungen in meinen Kontakten und in meinem Kalender vorgenommen haben, synchronisiert mein Defy pausenlos. Ich nehme an mit google. – Soll es ja auch.
Aber warum dauert das nun schon fast 24 Stunden? Kann kaum noch was anderes mit dem Telefon machen, da es durch das Synchronisieren total langsam ist ...

Habe auch schon versucht WLAN einzurichten um den Synchro-Vorgang zu beschleunigen. Bekomme aber leider keine Verbindung. :confused2:

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
 
Stell doch mal das synchronisieren unter Einstellungen/Konten/Google-Konto kurz ab und wieder an.
 
Das habe ich eben versucht. Das Problem liegt wohl bei der Synchronisierung des Kalenders. Sie lässt sich nicht beenden. d. h. der Haken lässt sich auch nicht entfernen und ich bekommen die Meldung, dass die Anwendung nicht reagiert.

Gibt es evtl eine andere Methode um das endlose Synchronisieren zu beenden?
 
Geht das synchronisieren denn nach einem Neustart weiter?
 
Starte dein handy doch einfach mal neu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Defy neustarten und dann mal den haken zur synco entfernen. Und auch mal am pc im kalender schauen was du vor kurzem eingetragen hast. Vielleicht mal löschen und neu eintragen.
 
Ja, leider beginnt das Synchronisieren nach jedem Neustart sofort wieder ...
 
Schau mal hier, vlt hilft dir das weiter.
 
E-Mail-Sync habe ich ausgeschaltet. Das ist aber wohl auch nicht das Problem.

Es scheint vielmehr ein Problem mit der Synchronisierung der Kalendertermine zu geben. – Habe wohl zu viele gleichzeitig gelöscht. Das Defy versucht nun seit 24 Stunden pausenlos den Kalender zu synchronisieren und es gelingt mir nicht die Synchronisierung einfach abzubrechen.
 
Hi,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Googleproblem helfen, die Suche hier im Forum bzw. Google selbst hat mich nicht weitergebracht. Bisher lief mein neues Defy Dank der Infos hier im Forum einwandfrei. Akku hielt so 2-2,5 Tage durch.

Seit gestern nachmittag besteht auf einmal sozusagen eine Dauer-Synchronisationsverbindung von meinem Defy zu meinem Googlekalender. Bei bestehender Datenverbindung ist dauerhaft das Syncsymbol in der Statusleiste an und der Akku wird dabei leergesaugt....die MBs an Daten nicht zu vergessen.

Das Ganze ist mir schleierhaft, da ich keine Änderungen am Telefon vorgenommen habe. Selbst wenn ich im Kalender das Google-Konto deaktivere, wird fleissig weiter synchronisiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Dankeschön,

Grüße

Lance

PS: Kein Motoblurkonto eingerichtet, Firmware 2.1.1 Blurversion 2.51.1
 
Nee, keine Idee aber hast du schon das Defy mal aus und wieder angeschaltet?
 
henkholland schrieb:
Nee, keine Idee aber hast du schon das Defy mal aus und wieder angeschaltet?

Jap.....schon mehrfach.....den Akku habe ich ebenfalls für kurze Zeit mal herausgenommen...hat alles nichts gebracht.:angry:
 
Du benutzt dan auch das Moto Widget um die Google kalender an zu zeigen?

Da sync symbol komt ubrigens auch fur email und Twitter konten usw.
 
Da gabs doch schon einen Thread zu in den letzten Tagen? Finde den grad nur nicht...
Stand aber auch leider keine Lösung drin :)
 
Email, Twitter o.ä. benutze ich nicht...nur die Sync mit meinem Kalender.

Es ist egal, welchen Kalender ich auf dem Defy benutze...den Standard, Jorte oder Smooth Calendar....sobald ich mein Googlemailkonto auswähle wird fleissig gesynct.....

Grüße

Lance

Edit:

@shaft
Das ist nicht schön.......den habe ich wohl beim Suchen übersehen....
 
Hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/82039-unbekanntes-zeichen-der-statusleiste.html[/OFFURL]

lese ich was von nicht fein zusammen arbeiten mit Smooth Calendar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der Thread, den ich meinte... :D
 
@bikafloe: Ich hab dich mal mit dem bestehenden Thread zusammen geführt. Nutze bitte die Suchfunktion im Forum das nächste mal!
 
henkholland schrieb:
lese ich was von nicht fein zusammen arbeiten mit Smooth Calendar.

Also der war es auch nicht........deinstalliert und neu gestartet.....er synct und synct und synct.......................:sneaky::angry:....

Edit: den Jorte habe ebenfalls deinstalliert......auch nichts. Was mir jetzt aber aufgefallen ist.....mein Defy synchronisiert ohne Ende...aber eigentlich doch nicht. Ich habe etwas in meinen Googlekalender eingetragen....das wird aber nicht zum Defy übertragen. Sehr seltsam......aber für diesen Mist sind heute schon fast 30 MB angefallen......

@molex

Der Anschiss sollte eher mir gelten.....ich bin bei meiner Suche im Forum nicht akkurat genug gewesen. Sorry......
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht doch mal, alle Kalender bei Google zu exportieren, danach die Kalender löschen und warten, bis auf dem Defy alles verschwunden ist. Falls das nicht geht, den "Kalenderspeicher" löschen (unter Anwendungen).
Dann die einzelnen Kalender bei Google wieder hinzufügen, das sollte die Probleme lösen.

Ich hab auch mal von einem Bug mit Serienterminen ohne Enddatum gehört, vielleicht liegts auch daran?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.734
chrisL
C
Zurück
Oben Unten